Was bisher geschah, Juli 2019


Schön anzusehen.....

Wer Mittwoch Abend den Schritt nach Draußen wagte, dem eröffnete sich ein "Himmelsschauspiel" wie es nicht oft zu sehen ist. Tief hängende, sich verwirbelnde Wolkenformationen zogen bei perfekt ausgerichtetem "Sonnenscheinwerfer" über das Ländle. Ein Anblick der ins Schwärmen führte, für manch einen sicherlich auch gruselig.....

 

 

Der "Klimawandel" in Bezug auf einen alten Spruch......

"Morgenrot schlecht Wetter droht". So kennen wir den Spruch. Dann sind wir ja gespannt, ob der sogenannte "Klimawandel" an diesem Spruch was ändert.

 

 

"Goldene Zeiten" Gedankenaustausch

Sicherlich hat jeder schon einmal etwas von den "Goldenen Zeiten" gehört. Ob in einem Lied, oder in einem filmischen Dialog. Ganz egal, aber wie sehen diese aus? Sind es Zeiten im Reichtum, voller Fülle von was auch immer oder könnte es etwas ganz anderes bedeuten? Die Zuweisung der Bedeutung liegt bei jedem selbst. Es gibt Millionen von Vorstellungen und jede Einzelne hat Bedeutung für denjenigen der sie hat. Unsere "Goldenen Zeiten" kann man auf diesem Bild erkennen. Sie liegen in der wahrhaftigen Schönheit des da seins. Macht euch doch auch auf, um die "Goldenen Zeiten" zu finden und ihr werdet entdecken, dass diese gar nicht so weit entfernt sind. Glaubt uns, es gelingt. Eine wundervolle Zeit wünschen die K.A.K`s.

 

Wenn Ihr mögt, schreibt doch eure "Goldenen Zeiten" Vorstellungen hier unten in den Kommentaren auf, wir sind gespannt darauf, danke!

 

 

Fünf Uhr früh im Alpenländle...

Fast 22°C um 05:00 Uhr Morgens. Na da kommt gut durch den Tag und vergesst das Trinken nicht!

 

 

Familienausflug zu früher Stunde und fast jeder hat nen Frosch im Schnabelmunde.......

 

 

Wenn´s dann los geht....

Habt ihr schon die Schecke gepackt?

Den Rucksack geschnürt, Reiseapotheke, Proviant und Badehose dabei?

Dann kann es ja los gehen, auf eine Reise ins was auch immer. Ein Abenteuer wird es sicherlich. Wir wünschen Euch eine tolle Zeit und seid nicht traurig wenn sie vorbei ist.

Denkt immer daran, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

 

 

Hochbetrieb auf den Feldern....

Die Kornernte ist in Gange. Geschwind wird gemäht, gepresst und "Hochgestapelt"...

 

 

Kartoffel mal anders.....

Sicherlich dachtet Ihr bisher, dass eine Bohrmaschine zur Erstellung löchriger Dinge dient, wie zum Beispiel zum Käselöcher bohren. Weit gefehlt, mit etwas Geschick ist solch ein wundervolles Maschinchen auch für die Herstellung von Kartoffelchips geeignet. Und lecker sind die Teilchen....njamnjam....

 

 

Quatsch???

So ein Schnirrsinn.

Glaubt mir, die veräppeln uns! Baumkuchen soll nicht aus Bäumigen Rohstoffen bestehen? Man will uns weismachen, dass er Schicht für Schicht am offenen Feuer gebacken wird. So ein Quatsch...... ;-) Wieso holzt man so viele Bäume ab? Richtig, man muss die Bevölkerung satt bekommen, damit sie zufrieden ist..... denkt mal drüber nach.....

 

 

Der etwas "Andere".......

Einen Eis-Kaffee der ganz besonderen Art sollte man sich ruhig gönnen.

"Normal" kann ja jeder. Wir probieren immer mal gern etwas Neues aus.

 

 

DANKE für Unvergessliche Stunden.

Wir danken Florian Krümling, Pflegedienstleiter vom Seniorenzentrum Am Schlüsselkorb Gardelegen, für diesen tollen Bericht!

Ende Mai wurde der Wunsch von einem der Bewohner des Seniorenzentrum Am Schlüsselkorb Gardelegen, einem Haus vom Flechtinger Pflegedienst , erfüllt. Sein Wunsch wurde zur Realität und so konnte er nach 20 Jahren mal wieder einen Pferdehof besuchen.

 Als Leidenschaftlicher Reiter kann man sich sicher vorstellen wie emotional dieser Tag war.

Im Rahmen der Biographiearbeit haben die Mitarbeiter von der Leidenschaft dieses Bewohners erfahren und einen Besuch beim "kleines Gestüt im Drömling" organisiert. Zwei weitere Bewohner haben ihn begleitet. Es wurde gestriegelt und gestreichelt. Leckerlies gab es direkt aus der Hand.

Und immer wieder ein Lächeln in allen Gesichtern. Dann die große Frage: “ wer möchte aufsitzen?” Für unseren leidenschaftlichen Reiter gab es für diese Frage kein Nein. 

Riesig war die Freude und es wurden sogar kleine Kunststücke gezeigt. Mit etwas Mut saß schnell auch der zweite Bewohner hoch zu Ross. Vor lauter Freude flossen Tränen. Nicht nur beim Bewohner sondern bei allen als sie das sahen. Im Anschluss gab es einen kleinen Kaffeeklatsch. Auch hier kam immer wieder Freudentränen zum Vorschein. Wieder zurückgekommen im Seniorenzentrum wurde voller Begeisterung vom erlebten erzählt. Es war für alle ein wundervoller Tag. Und ganz sicher nicht der letzte Ausflug dort hin. So muss Pflege sein.

PFLEGE MIT HERZ!

....So ist die Philosophie des Flechtinger Pflegedienstes

 

 

 

Eine coole Gemeinschaft.

Der Eingangsbereich vom Campingplatz wurde neu hergerichtet
Der Eingangsbereich vom Campingplatz wurde neu hergerichtet
Ob groß, ob klein, hier hat jeder seine Freude.....
Ob groß, ob klein, hier hat jeder seine Freude.....

Bald geht sie wieder los, die Party-Zeit auf dem Campingplatz am Arendsee.

Das Ancampen erfolgte bereits Anfang April.

Der Plattenwirt und seine Crew luden, wie auch in den vergangenen Jahren, zum Vorsaisonauftakt in den Biergarten ein. Leckerer Schmaus vom Grill, von den Campern kreativ zubereitete Salatkompositionen, kühle Getränke und mitreißende Musik vom DJ ließen die Stimmungsvolle Party zum ersten offiziellen Höhepunkt des Jahres werden.

Getanzt wurde bis spät in die Nacht und der erste Rudereinsatz zu Achim Reichels Aloahe erfolgte. Gefeiert wird in großer Runde, auch die Kleinsten dürfen hier dabei sein und sie haben immer eine Menge Spaß beim Tanzen und Herumhotten. 

Hier kann man auch Steine so lange quetschen, bis Wasser heraussprudelt...
Hier kann man auch Steine so lange quetschen, bis Wasser heraussprudelt...

Ende Mai kam Besuch von einem Fernseh-Team des MDR.

In Ostalgischer Atmosphäre gaben die Camper des Platzes gern Auskunft wie man hier zusammen lebt.

Egal ob aus Hamburg, Celle, dem Klinzer Alpenländle, Leipzig, Dortmund, dem Ost- oder Westharz, oder der Umgebung, man ist wie eine große Familie. Einer hilft dem Anderen und folglich sitzt man auch gern gemeinsam zusammen. 

Die K.A,K`s in der Flimmerkiste

Mit einem Klick auf das Bild gelangt Ihr zur Mediathek des MDR Sachsen Anhalt.

Ups, die K.A.K`s in der Flimmerkiste. In der Sendung Hüben & Drüben des MDR Sachsen Anhalt durften auch wir unseren Senf dazu geben. (ab ca 3:30min)

 

 

Prost !

 

 

Und nicht vergessen...... Das Trinken bei diesen Temperaturen ist ganz wichtig!