Was bisher geschah, März 2020


Es gibt sie immer noch, die Bringer...

Ein Jagdpächter hat heute in Siestedt, im Wäldchen am Sportplatz, Müll gesammelt und entsorgt.

Es gibt immer noch Zeitgenossen die auf diese billige Weise ihren Müll  entsorgen. Leider haben seine beiden Anschläge nicht den gewünschten Erfolg gebracht . Gefunden wurde ein zersägtes Kunststoff Fensterbrett und eine zersägte Kunststoff Haustürzarge . Vielleicht wäre dieses ja auch mal ein Thema bei den Senioren Nachmittagen im Gemeinschaftshaus, meinte der Jagdpächter. Ansonsten wünscht er uns viel Gesundheit und alles Gute.

Gruß und Waidmannsheil.

 

 

Das Menschliche muss bleiben !!!

Fischbeck im Jahr 2013
Fischbeck im Jahr 2013

Vor sieben Jahren begann eine Zeit in der für viele Menschen eine Welt zusammen brach. Gemeinsam, mit sehr viel Hilfe und Opferbereitschaft der "Nichtbetroffenen" gelang es, diese schwierigen Zeiten zu überstehen.

Heute frage ich mich, ob das alles schon in Vergessenheit geraten ist. In den Supermärkten herrscht ein Zustand, der von dieser damaligen Solidarität nichts mehr hat. Die Angst der Menschen ist verständlich, aber vergesst niemals, dass wir diesen "Krieg" nur zusammen durchstehen können. Jeder einzelne muss seinen Beitrag dazu leisten, denn wir wollen doch alle das Gleiche, LEBEN ! In diesem Sinne grüßen die K.A.K`s.

Kommt gut durch die Zeit!

 

 

Da ja fast immer nur Bilder von steigenden Preisen präsentiert werden hier mal die umgekehrte Variante. Da stellt sich die Frage, warum werden negativ scheinende Dinge bevorzugt verbreitet?

 

 

Das Breitband kommt mit großen Schritten.

Für den Bereich Ribbensdorf gibt es daher

am 16.03.2020 um 19:00 Uhr im DGH Ribbensdorf

einen Info-Abend.

In Siestedt ist der 24.3.2020 geplant. Dort findet der Info-Abend in der Kirche statt.

Na dann kann es ja los gehen.

 

 

Welch komische Idee.....

Na das nenne ich mal einen super ausgewählten Parkplatz.

Direkt neben einer Kreuzung, welche  aus einer Richtung kommend, schon schlecht einzusehen ist, wurde dieses "Fahrzeug" eingeparkt. Das größere Ärgernis ist allerdings, dass das Bankett, sowie der Entwässerungsgraben, durch dieses "Manöver" völlig zerstört wurde. Hinzu kommt, dass nach dem "Ausparken" der entstandene Schaden zurück blieb. Nicht einmal der Schlamm auf der Fahrbahn wurde beräumt. Eine nicht hinnehmbare Situation. 

Der Vorfall wurde bereits an die zuständigen Behörden weitergeleitet. Nun warten wir mal ab was, wann geschehen wird. Hoffentlich kommt,  bis zur "Wiederherstellung des vorherigen Zustandes", durch den Verschlammten Kreuzungsbereich niemand zu Schaden, denn mit der Dunkelheit erhöht sich die Gefahr des Dreckhaufens erheblich. Also, seid achtsam!

 

Letztes Jahr um diese Zeit....

Keine Panik !!! Dieses Bild ist von "Morgen vor einem Jahr". Wie würden wohl die Reaktionen sein, wenn es tatsächlich so wäre?  Kommt gut in die neue Woche, es grüßen die K.A.K`s. 

 

 

Ein pelziger Geselle...

Ganz ehrlich, diesem pelzigen Gesellen mag ich nicht im Schummerlicht begegnen. Er sieht bei Tageslicht recht putzig aus aber ..... nee, da bin ich lieber ein Feigling....

Das Tierchen war nicht allein unterwegs, an seiner Seite waren noch drei Kumpel allerdings suchten sie das Weite, oder besser gesagt das Nasse, er störte sich nicht an unserem da sein.

 

 

Den Blick zurück kann man ruhig wagen, aber Vorn ist`s meist besser....

 

 

Ihr schreibt uns, wir zeigen es....

Das Bild ist vom Oktober 2013
Das Bild ist vom Oktober 2013

Heute erreichte uns eine Nachricht über unsere Kontaktseite, hier beim K.A.K, welche wir gern weitergeben möchten.

Wir danken dem Verfasser und freuen uns immer etwas von EUCH auf die Seite stellen zu können.

 

Hier nun die Nachricht:

Moin Ihr KAK's,

heute ist ja nicht nur der Tag der Nationalen Volksarmee (der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch ;-))) ), nein heute greift auch §28 LWaldG, FFOG mit der Leinenpflicht für Hunde bis zum 15.07. in der Brut- und Setzzeit der wildlebenden Tiere. (Sachsen.Anhalt hat übrigens die strengsten Bestimmungen hierzu im gesamten Bundesgebiet).

Die überwiegende Masse der Klinzer Hundehalter weiß das natürlich und hält sich auch dran. Trotzdem denke ich, dass eine Erinnerung nicht schaden dürfte.

Einen schönen Start in den Frühlingsmonat März.

 

 

Am Aschermittwoch.......lalalalalaaa...

Kinder wie die Zeit vergeht, die (eine) Narrenzeit ist nun vorüber, denn am Aschermittwoch ist alles vorbei, singt man doch, oder?

Das Bild zeigt eine Faschingsgesellschaft vom Klinzer Alpenländle. Könnt Ihr jemanden erkennen?

Danke an KlausKlinze, er stellte uns dieses Foto zur Verfügung.

 

 

Kommentare: 1
  • #1

    hirschfeld8a@gmx.de (Mittwoch, 06 Mai 2020 16:37)

    Der große Junge links Elsner, dahinter der Autor, vorn zwei Schornsteinfeger Monika Riewe und Wilhelm in der Mitte der Indianer Hans-Christian.
    An der Quetsch-Komode Günther Riewe, aber wie hieß die Kindergärtnerin ?

...Der spinnt ja....

Eine alte Leiter am Wegesrand regt auch zum denken an. Was hat sie schon alles über sich ergehen lassen müssen? Der Zahn der Zeit nagte an ihr. Manch einer geht vorüber ohne sie zu beachten und einige "spinnen" sich so ihre Geschichte dazu...... Ich denke, ich bin gern ein "Spinner"....