Was bisher geschah, April 2020


Gibt es Kuh-Katzen?

Habt Ihr die Kuh-Katze schon kennen gelernt? Sie sitzt immer, am frühen Morgen, am Straßenrand und wartet auf einen Kumpel der sie mitnimmt......

So ist jedenfalls unsere Theorie.

 

 

Blutspende mal anders.

Am 8.April 2020 fand in Flechtingen eine Blutspende unter besonderen Bedingungen statt.

Auf Abstand bedacht, wurde geduldig gewartet bis man an der Reihe war.......
Auf Abstand bedacht, wurde geduldig gewartet bis man an der Reihe war.......

Etwas ungewöhnlich war es schon, bei der letzten Blutspende. Der Flechtinger Pflegedienst begleitete diese wie gewohnt und doch war alles ganz anders.

Der Kontrolleur am "Einlass", stellte wichtige Fragen.
Der Kontrolleur am "Einlass", stellte wichtige Fragen.

Schon beim Betreten des Kurhauses gab es eine neue Erfahrung.

Ein Mitarbeiter des DRK- Blutspendedienstes empfing die Bereitwilligen Spender.

Auf einem großen Plakat, welches man sich durchlesen sollte, wurden gezielte Fragen gestellt. Wäre ein dort aufgeführter Punkt zutreffend, bat man das Blutspendelokal nicht zu betreten.

Nach diesem Prozedere erfolgte eine Händedesinfektion und das Messen der Körpertemperatur.

War alles im grünen Bereich, durfte man, nachdem ein „personengebundener Kugelschreiber“, für die Ausfüllung aller Fragebögen ausgehändigt wurde, in das Lokal eintreten.

Alles sah etwas anders aus. Kein gewohntes Bild.

Bei der Anmeldung wurde nochmals auf alle Besonderheiten aufmerksam gemacht. Abstand zu wahren, umsichtig zu sein. Aus gegebenen Anlass gab es bei dieser Blutspende noch eine Besonderheit.

Das Team vom Flechtinger Pflegedienst stellte Getränke und Lunchpakete bereit.
Das Team vom Flechtinger Pflegedienst stellte Getränke und Lunchpakete bereit.

Der sonst im Anschluss angebotene Imbiss entfiel. Dafür gab es allerdings ein Lunchpaket zum mitnehmen.

Die Spende an sich lief im Grunde ab wie immer. Die Spenderbereitschaft war phänomenal.

Trotz der weltweit misslichen Lage stellten 95 Personen ihren „Roten Saft“ zur Verfügung. Darunter befanden sich 12 Erstspender.

 

Ein super tolles Ergebnis!

D A N K E !

 

 

 

 

Kommentare: 0

Eine neue Behausung.....

Wir haben es getan, nun sind wir "Vogelfrei". Schaun wir mal wie es sich in unserem neuen Tiny Haus so leben lässt. 

 

 

Was bedeutet dieser "Gardinenzopf"?

Hallöchen Ihr lieben Leute. Danke dass Ihr eure kostbare Zeit "geopfert" habt indem Ihr uns geschrieben habt was es mit diesem Bild auf sich haben könnte.  Wir freuen uns riesig über diese Resonanz und wollen jetzt verraten, was es bedeutet, wenn wir so etwas bei uns zu Hause sehen. Es hat mit großer Freude zu tun, denn immer wenn es so etwas an unserem Fenster zu sehen gibt, ist ein ganz lieber Mensch zu uns gekommen. Das Leben scheint in diesen Augenblicken völlig aus den Fugen zu geraten, im positiven Sinne. Es ist wahrhaftiges Leben in der Bude. Nichts ist so schön wie diese Momente. Naaaa, könnt Ihr es nun erraten was es bedeutet solch einen Zopf am Fenster zu haben? Wenn das Kind zu Besuch kommt, Liebe, Leben, Freude und Zufriedenheit im Umfeld versprüht, man kann es nicht mit Worten ausdrücken, dann gibt es solch einen Gardienenzopf bei uns zu sehen. Es ist einfach nur Wundervoll schön. Nun wisst Ihr es....

 

 

Der neugierige K.A.K !

Gut behütet steht sie da....,

nein nicht die Muschi, die liegt doch.

Die Tafel vom K.A.K meinen wir.

Beschützt vom Bonsai-Tieger  ....wunderbar......

Eine Frage haben wir,

hat zwar nichts mit dem Tierchen oder der Schautafel zu tun, aber wo konnte man vor ca. vierzig Jahren in Behnsdorf Eis essen? Kann jemand helfen?

 

 

Wer es kann, der könnte ja etwas in den Kommentar schreiben, bitte !!!

 

 

Ein neuer Film vom K.A.K

Haltet durch! Es kommen die Tage an denen wir uns wiedersehen..... 

Fragt sich nur wann es sein wird.....

 

 

Kennt Ihr es noch?

April! April!

Der weiß nicht, was er will.

Bald lacht der Himmel klar und rein,

Bald schau'n die Wolken düster drein,

Bald Regen und bald Sonnenschein!

Was sind mir das für Sachen,

Mit Weinen und mit Lachen

Ein solch' Gesaus' zu machen!

April! April!

Der weiß nicht, was er will.

O weh! O weh!

Nun kommt er gar mit Schnee!

Und schneit mir in den Blütenbaum,

In all den Frühlingswiegentraum!

Ganz greulich ist's, man glaubt es kaum:

Heut' Frost und gestern Hitze,

Heut' Reif und morgen Blitze;

Das sind so seine Witze.

O weh! O weh!

Nun kommt er gar mit Schnee!

Hurra! Hurra!

Der Frühling ist doch da!
Und kriegt der rauhe Wintersmann
Auch seinen Freund, den Nordwind, an
Und wehrt er sich, so gut er kann,
Es soll ihm nicht gelingen;
Denn alle Knospen springen,
Und alle Vöglein singen.
Hurra! Hurra!
Der Frühling ist doch da!

 

 

Das ging ja voll daneben. Die Anpirschung ist missglückt und dann noch so ein Satz.

Egons Kumpel würde am liebsten im Sumpf versinken.....

 

 

So ist es, leider....

Leider auch für Dauercamper. Es gibt wohl auch keinen Weg daran vorbei. Auch nicht wenn man sich an die Verordnungen hält, die da wären - Mindestabstand sowie nicht mehr wie zwei Personen bzw. Familien, keine Zusammenkünfte usw.

Da haben es die Leute in Brandenburg besser. Denn die dürfen!

Hier ein Ausschnitt der Brandenburger Verordnung:

Punkt 5. Übernachtungsangebote im Inland – egal ob Hotel oder Campingplatz – dürfen nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden. Diese Regelung gilt auch für Personen, die zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieser Verordnung bereits beherbergt werden, nicht jedoch für so genannte Dauercamper oder Zweitwohnsitze.

Nachzulesen auf: https://www.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.662099.de