Was bisher geschah, Januar 2020


Die Verlockung vom "Kochberater"

Luigi, unser Kochberater, hat uns einen Floh ins Ohr gesetzt und meinte, dass wir uns doch einmal auf eine Verkostung einlassen sollten. Er stellte uns seltsam aussehende Früchte vor. Wir ließen uns darauf ein. Der Anblick dieser "Exoten" ist eine Augenweide. Der Geschmack der Früchte.... Okay, haut einen nicht gerade um, ist aber auch nicht schlecht. Auf jeden Fall nicht süß, eher fruchtig bis fad. Ein Glück dass die Geschmäcker verschieden sind. Eine tolle Erfahrung. Nun wissen wir auch, dass wir getrost an diesen verlockenden Teilchen vorüberziehen können. Das sollte Euch aber nicht davon abhalten, es auch einmal zu wagen ein Häpchen davon zu kosten. In diesem Sinne grüßen die K.A.K`s. 

 

 

Hirnhaftes zum Wochenstart

Bis jetzt ist der Winter ausgeblieben.

Kein Flöckchen weit und breit.

Das weiße Winterkleid ist ausgeblieben.

Schaut, die ersten Zweiglein sind schon ausgetrieben.

Wird die "Blüte" jetzt schon kommen und dann vom Frost die Frucht genommen?

Kein Einer weiß wie`s kommen mag, der K.A.K wünscht trotz allem einen schönen Tag.

 

 

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Wer seine liebste knutschen will, sich es aber noch nicht getraut hat, weil man grad erst zueinander gefunden hat, der sollte hier herkommen. Unter diesen Bäumen ist alles möglich....grins...

 

 

Ganz schön was los.....

Am gestrigen Freitag kam bestimmt bei manch einem "Asphaltcowboy" ein dicker Hals zum Vorschein. Grund dazu werden vermutlich die vielen Traktoren gewesen sein. Wir hatten keine "Wut" in Bauch und Kopf, reihten uns artig in der Blechkaravane ein und fanden es gut, dass jemand "aufsteht"., denn es gibt immer noch viel zu viele "Sitzenbleiber"! Man mag geteilter Meinung sein und das ist auch gut so. Pestizide, Gülle und Co, man denkt (grob gesagt) sofort an die "Vernichtung" der Erde. Jedoch macht es das richtige Maß aus. Es ist wie mit dem Gläschen Wein am Abend, wenn`s zu groß ist, kann es gefährlich werden. Oder? Denkt mal drüber nach.... es grüßen die K.A.K`s.

 

 

Das Freitags-Rätsel

 

Wir wünschen Euch tolle Ideen für unser Freitags-Rätsel. Macht mit und staunt was man so alles erkennen kann.

Was suchen wir? Schreibt es in die Kommentare und habt viel Spaß beim Knobeln.

Es grüßen die K.A.K`s.


Kommentare: 0

 

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust, auch die Klinzer tuen es gern!

 

 

Nicht ganz ernst gemeint !

SATIRE:

Ich hau mich wech.... Früher haute man sich ein paar Eier in die Pfanne.

Heutzutage gibt es gebrutzelte Pillchen.

Schmackhaft zubereitet eine wahre Delikatesse.

.....Zur Nahrungsergänzung versteht sich.....

Na da wünschen wir guten Appetit.

 

 

Welches war Euer originellstes Geschenk, was ihr bekommen habt? Ich war total von den Socken, so etwas einmaliges. DANKE !

Freitags-Rätsel

Hallöchen grüßen die K.A.K´s. Wir haben eine Freitags-Rätselaufgabe für Euch. Was könnten wir suchen? Wenn Ihr mögt, schreibt es unten in die Kommentare, wirwürden uns riesig über Euer Mitmachen freuen!

Kommentare: 0

Freitags-Rätsel

Hallöchen grüßen die K.A.K´s. Wir haben eine Freitags-Rätselaufgabe für Euch. Was könnten wir suchen? Wenn Ihr mögt, schreibt es unten in die Kommentare, wirwürden uns riesig über Euer Mitmachen freuen!

Kommentare: 1
  • #1

    Klausklinze (Montag, 06 Januar 2020 08:52)

    Ich hab gehört, Ihr habt geschlacht und habt uns eine Wurst gemacht ? Leberwurst oder Rotwurst
    Wir nehmen auch Wurstbrühe mit Stichfleisch. So war das auf dem Dorf
    Oder sind das die Reste vom Preisschiessen? Guten Hunger

Der Glücks-Gruß für 2020 ist soooo heiß, er dampft sogar noch !

Die K.A.K`s wünschen Euch ein gesundes, fröhliches und zufriedenes Jahr 2020. Möge das neue Jahrzehnt gutes bringen. Aber was ist gut und was ist böse? Des einen Ul ist des anderen Nachtigall....so ein Sprichwort. Genau wie auf unserem Bild.Deutet es wie es Euch passt..... Vielleicht so: Den Mist vom vergangenen Jahr los werden, oder losgeworden zu sein. Ein riesen Haufen Glück. Das Glück ist so frisch dass es noch dampft. Dampfende Glücks-grüße senden wir in Eure Welt und macht das Beste draus.