Was bisher geschah, Dezember 2016


Tschüß Zweitausendsechzehn!

Du warst ein guter Begleiter, hast uns etwas schaffen lassen. Manchmal war es nicht einfach........... denn du warst ab und an ganz schön bissig........ wolltest uns auch mal in die Irre- ....... oder auf´s Glatteis führen ........doch wir wussten welchen Weg wir beschreiten wollten und du ließest es uns tun......... damit wir mit allem zufrieden sind. Dafür danken wir. Du warst ein tolles Jahr, kannst stolz auf dich sein...

 

 

So ist das mit den vielen Haufen....

Es gibt viele Arten von Haufen von denen man einige wegräumen sollte. Zum Beispiel braune übel riechende Hinterlassenschaftshaufen, Scherbenhaufen oder Haufen die schwer wie Steine auf der Seele oder dem Herzen liegen. Macht euch an die Arbeit und räumt sie weg, dann ist auch alles wieder viel "einfacher". Ein paar passende Zeilen schrieb uns Christa dazu, vielen Dank!

Was bedeutet das Wort Liebe für Euch? Für mich bedeutet das Wort Liebe auch ... Frieden geben. Ich toleriere und achte den Menschen den ich liebe mit all seinen Fehlern und Schwächen.

Ohne Toleranz und Achtung ist das Wort Liebe wertlos. Schaut Euch um in der großen weiten Welt. Überall herrscht Hass, Krieg und Terror. Jeder denkt er ist der Stärkere, der Mensch der alles besser kann.

Wie schade ... wenn es so einfach währe würde der folgende Satz viel Elend und Kummer aus der Welt schaffen, denn Liebe bringt uns Frieden ... heißt ... Toleranz und Achtung.

Chris.Fried.

 

 

Rassekaninchen - Weferlingen

Der K.A.K zu Besuch auf der 43. Ausstellung vom 10. bis 11. Dezember 2016

In Weferlingen gibt es nicht nur Sportvereine. Auch Kaninchenzüchter haben sich schon seit langem in einem eingetragenen Verein organisiert. Ein Mal im Jahr laden diese Züchter zu einer Gemeinschaftsschau ein.

 Mittlerweile fand die Dreiundvierzigste Ausstellung des G 783 Einigkeit Weferlingen e.V., so ist der Name dieses Vereins, in dem Aller Ort, nahe der Landesgrenze zu Niedersachsen, statt.

Die Schirmherrschaft übernahm der dortige Ortsbürgermeister Hans-Werner Kraul. In seinem Grußwort sprach er den vielen  fleißigen "Geistern" Dank aus.

Ohne solch ein ehrenamtliches Engagement würde auf dem Lande nichts laufen, so seine Worte.  Toni Ferchland, 1. Vorsitzender der Rassekaninchenzüchter von Weferlingen, lobte ebenfalls die hervorragende und aufopferungsvolle Tätigkeit nicht nur der Vereinsmitglieder. Er dankte auch den zahlreichen Spendern und Unterstützern der Schau. Ohne diese wäre es wohl schwierig solch eine Gemeinschaftsschau durchzuführen.

Freuen konnte man sich über das große Interesse der Aussteller die an diesem 3. Adventswochenende dabei sein wollten und waren.

49 Hobbyzüchter, davon 5 Jugendliche, brachten 248 Tiere in 34 Rassen und Farbschlägen zur Begutachtung in das Haus der Generationen und Vereine nach Weferlingen.

Darunter reisten neben Züchtern aus dem Umfeld auch Zuchtfreunde aus Bahrdorf, Alleringersleben, Ivenrode, Salzwedel, Gardelegen, Klötze und Haldensleben an. Diesen ist es mit zu verdanken, dass sich solch eine Vielfältigkeit und sehenswerte Schau bot. Viele Pokale und Ehrungen gab es am letzten Tag der Schau.

Vereinsmeister wurde Friedhelm Kannicht aus Hattorf, er stellte Rote Neuseeländer aus und erreichte mit diesen Tieren eine Punktzahl von 386,5. 

Hier sind sie, die Preisträger der 43. Ausstellung der Gemeinschaftsschau von Weferlingen
Hier sind sie, die Preisträger der 43. Ausstellung der Gemeinschaftsschau von Weferlingen

 Gästemeister kann sich nun Andreas Fischer aus Weferlingen nennen. Mit seinen Hasenkaninchen erreichte er 387,5 Punkte. Einen Jugendmeister gab es auch. Lena Bliemeister aus Groß Siesbeck konnte am Ende der Wertung mit ihren Satin Elfenbein Kaninchen 386,5 Punkte auf dem Konto verbuchen. Den Besten Rammler hatte Sybille Huhn aus Ivenrode in der Box und die Beste Häsin brachte Henning Quedenfeld aus Alleringersleben mit nach Weferlingen.

Zahlreiche weitere Preise gab es und somit dauerte es eine ganze Weile, bis jeder seinen Pokal in Empfang nehmen konnte. Ein tolles Wochenende ging dem Ende zu. Es wurde viel erlebt. Zahlreiche Gespräche und Fachsimpelein, umrandet mit schmackhaften Verköstigungen, lassen diese Tage im Gedächtnis bleiben. Viele Preise gab es auch an der Tombola und alle, den es gefallen hat, werden bestimmt auch zur 44. Ausstellung nach Weferlingen kommen.

 

 

Lasst uns zaubern!

Hallo Ihr Lieben.

Zum Weihnachtsfest habe ich ein tolles Büchlein geschenkt bekommen.

Dort drinnen steht eine Geschichte, der ich voll und ganz beipflichte.

 

Mein Weihnachtswunsch.

Ich wollt ich währ ein Zauberer. Meinen Zauberstab würde ich auf das Böse richten und befehlen:"Das Böse soll nur das Böse vernichten." Sollen die Bösen sich doch gegenseitig auffressen. Vielleicht könnten wir dann die Not auf dieser Welt, irgendwann vergessen. Möchte das mein Zauberstab durch die ganze Welt eilt und alles was man zum Leben braucht, gerecht verteilt. Ein Zauberspruch soll über alle schweben, das Gute soll das Gute weiter geben, damit wir alle auf Erden in Frieden leben.

Wetten.... wir würden uns selbst den größten Gefallen tun?

Denn dann könnten wir des Nachts, mit ruhigem Gewissen auf unseren Kissen ruhen.

 

Danke Mutti, dass Du mir so ein tolles Geschenk gemacht hast.

 

 

 

Ein lieber Gruß erreichte uns von KlausKlinze.

Ihr kennt ihn doch noch, oder?

Es gab Zeiten da kam der Landbriefträger und überbrachte die Post noch persönlich,. Heutzutage geht ja vieles auf dem elektronischen Weg.

Die Zeiten ändern sich halt,

wie das Wetter auch.

Damals stapfte man durch den Schnee und heute stürmt und regnet es bei weihnachtlichen Temperaturen im zweistelligen Bereich.

Hmmmmm...

 

Danke an Klaus für dieses Bild

 

 

 

Weihnachten im Alpenländle.

Viele Kinder gibt es in unserem 130 Seelendorf  nicht, aber der Weihnachtsmann lässt sich auch hier blicken. In diesem Jahr kam er mit der neuen Feuerwehr.

Hallöchen Allemansen, heute möchten wir einfach einmal DANKE sagen. 

Danke für Eure Treue, Tipps und das Mitmachen beim K.A.K

Es ist wundervoll, dass es EUCH gibt und IHR uns mit eurer Gegenwart, hier auf unserer Homepage beehrt, denn ohne EUCH würde es den K.A.K bestimmt schon lange nicht mehr geben.

Wir wünschen Euch nur das Beste, es grüßen die K.A.K´s Marina & Jens

 

 

Ein Buch über einen Teil der Region.

Am 19. Dezember war der Verkaufsstart für den Bildband Oebisfelde-Weferlingen - eine Stadt wächst zusammen.

 

Der Verkauf in Weferlingen ist gut angelaufen haben wir von Heike Bernstorff erfahren. Es wurden schon neue Exemplare aus Oebisfelde geordert. Wer gestern keine Zeit fand um sich eins in Weferlingen "an Land zu ziehen", keine Bange, nach den Festtagen ist die Bibliothek in Weferlingen wieder geöffnet. Wer aber auch ein Buch auf den Gabentisch legen möchte, kann dieses. Allerdings muß man sich dann auf den Weg nach Oebisfelde begeben. In der dortigen Buchhandlung sowie in der Oebisfelder Bibliothek kann man es auch noch vor Weihnachten kaufen.

Übrigens, der Erlös kommt zu 100% der Stadt Oebisfelde-Weferlingen zugute!

 

 

 

 

Nun ist es wohl amtlich.

Der Weihnachtsmann wird nicht mit einem Schlitten kommen, denn Schnee ist in weite Ferne gerückt.

So hat er kurzum seinen Wagen aus der Garage geholt

und Rudolf durfte auch schon mal Probesitzen.

 

 

 

 

Vorfreude, schönste Freude....

Die K.A.K´s  vor den Advents-Wochenenden unterwegs in Haldensleben und Flechtingen.

Auf einer riesigen Ausstellungsfläche präsentiert die Gärtnerei Neumann aus Haldensleben ihre Adventsaustellung
Auf einer riesigen Ausstellungsfläche präsentiert die Gärtnerei Neumann aus Haldensleben ihre Adventsaustellung

Advent, Advent ein Lichtlein brennt......

So ertönt es in der jetzigen Zeit des Öfteren. Um die Kerzen am Adventskranz zum Erleuchten zu bringen, bedarf es vorher der Herstellung eines Adventskranzes.

Knusper, knusper knäuschen, wer knabbert an meinem Häuschen?
Knusper, knusper knäuschen, wer knabbert an meinem Häuschen?

Tun kann man dieses allein, dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wer aber keine Zeit für das Basteln eines ganz individuellen Schmuckstückes findet, der kann auch in vielen Geschäften eines erwerben. Richtige Kunstwerke gibt es allerdings nicht im Supermarkt,

dafür muss man sich schon in die Kreativen Gefilde der Handwerksgilden begeben.

 In vielen Gärtnereien oder Blumengeschäften gibt es zahlreiche Gelegenheiten sich das passende Gesteck zu besorgen. Im Rahmen der vorweihnachtlichen Advendsausstellungen kann man sich ganz nach seinen Bedürfnissen umschauen.

Traumhaft schöne Dinge gab es zu entdecken.-
Traumhaft schöne Dinge gab es zu entdecken.-

Ob Zubehör für das Selbstkreiren, oder aber auch ein angefertigtes Kunstwerk zu erstehen, der Möglichkeiten gibt es viele. Wir hatten uns entschlossen ein Gesteck selbst herzustellen und machten uns auf den Weg, um bei einigen Adventsmärkten das nötige Material einzukaufen. Bei Neumanns in Haldensleben, war auch wie in den vergangenen Jahren, sehr viel los. Kaum ein Parkplatz war zu bekommen, denn diese Adresse in Haldensleben ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Bei einem heißen Getränk und leckerem Kuchen konnte man auch gern einen Plausch halten und seine Erfahrungen, was das Basteln betrifft, austauschen.
Bei einem heißen Getränk und leckerem Kuchen konnte man auch gern einen Plausch halten und seine Erfahrungen, was das Basteln betrifft, austauschen.

Viele Neuigkeiten konnte man entdecken und die mit grenzenlosen Ideen und sehr viel Liebe sowie Hingabe, handwerklich gefertigten Gestecke und Kränze waren eine Augenweide.

Man konnte staunen und bei einem heißen Getränk und einem Stück Kuchen mit seinem gegenüber ins Schwärmen kommen. Wir fanden eine ganze Menge,  so dass der Herstellung unseres Weihnachtlichen Gesteckes nichts mehr im Wege stand.

Karin aus Klinze
Karin aus Klinze

Auch in Flechtingen machten wir Halt.

Dort lud das Team der Schloss-Floristik ebenfalls zu einer Adventsausstellung ein.

Schon vor dem Geschäft lud ein sehr großes Willkommens Schild zum neugierig sein ein.

Birgit Bethge, die Inhaberin dieses Blumengeschäftes, entschloss sich den Ladenbereich zu vergrößern.

Somit ist auch mehr Platz für die Präsentation der vielen Dinge, welche mit viel Geschick und Leidenschaft

hergestellt wurden, gegeben.

Karin aus Klinze zählt auch zum Team der

Schloss - Floristik.

Auch sie war gern an diesem Wochenende dabei,

um bei der Adventsausstellung kräftig mit Hand anzulegen.

 

Große Holzfiguren standen parat und für Männerherzen gab es auch eine Ecke.....
Große Holzfiguren standen parat und für Männerherzen gab es auch eine Ecke.....

Große Holzfiguren, hergestellt von einem Hobby-Tischler, inmitten weihnachtlicher Gestecke rundeten das Bild ab.

Auch hier in Flechtingen sorgte man sich um das leibliche Wohl und das Team packte beherzt mit an, denn zu Tun gab es viel an den beiden Ausstellungstagen.

Zumeist erfreuen die herrlichen Gestecke und Blumenarragemente die weiblichen Besucher.

Bei Frau Bethge gab es aber auch eine Ecke für die männliche Begleitung.

In dieser befanden sich solch Dinge welche "Burschenherzen" höher schlagen lassen.

 

Birgit Bethge, Inhaberin der Schloss-Floristik sowie das ganze Team können stolz auf das Erreichte sein.
Birgit Bethge, Inhaberin der Schloss-Floristik sowie das ganze Team können stolz auf das Erreichte sein.
Ein Minnesänger sorgte für gute Stimmung.
Ein Minnesänger sorgte für gute Stimmung.

Die Zeit verging wie im Fluge und ehe man sich versah war der Abend herangerückt.

In der Dunkelheit machten wir noch einen Abstecher zum Wasserschloss.  

Dort fand ein Advents Vorfreude Markt statt. Neben zahlreichen "Buden" an denen man mit Speis und Trank verköstigt wurde, boten im Inneren des Schlosses viele Händler ihre Waren an.

Man konnte schauen, staunen und kaufen.

Bewundernswert was alles in solch einem Stück Holz steckt.
Bewundernswert was alles in solch einem Stück Holz steckt.

Hinter dem Schloss konnte man

in eine Welt des Mittelalters eintauchen.

Hier wurde nicht nur Ware angeboten,

nein man zeigte auch die hohe Kunst des Handwerks.

So setzten wir uns bei einem großen

Mann in Kutte nieder und schauten zu,

wie er mit einem kleinen Messer,

aus einem Stück Holz,

ein Tier schnitzte.

Hammerschwingend fertigte eine junge  Frau eine Kupferschale an.
Hammerschwingend fertigte eine junge Frau eine Kupferschale an.

Bemerkenswert war auch die Hütte einer jungen Frau, sie schmiedete aus Kupfer prachtvolle Dinge.

Es ist schon erstaunlich was man aus einem kleinen Kupferstück entstehen lassen kann. Leider ist es so, dass diese alten Handwerkskünste immer mehr in Vergessenheit geraten, aber wir glauben, dass sich einige wenige, diese Handwerkskunst bewahren wollen.

Auch wenn man mit diesen Fertigkeiten seinen Lebensunterhalt nur schwierig bis gar nicht verdienen kann, halten diese jungen Menschen tapfer durch und bewahren diese Handwerkskunst.

Ja, es war ein abwechslungsreicher und sehr interessanter Samstag der uns allen viel Freude bereitet hat. Nun hieß es aber ab nach Hause, denn unser Advents-Gesteck wollte noch gebastelt werden. Materialien zum Herstellen hatten wir ja jetzt genügend und Gesprächsstoff vom Erlebten auch. 

Wir wünschen allen noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit mit traumhaften Momenten.

Es grüßen Marina & Jens vom K.A.K

 

 

 

 

Kleine "Weihnachtsmannhelfer".

Ein Bericht von Sascha Broß (Text und Bild) in Zusammenarbeit mit dem K.A.K

Einige der "Weihnachtshelfer mit Herz" beim Verladen der gesammelten Dinge.
Einige der "Weihnachtshelfer mit Herz" beim Verladen der gesammelten Dinge.

Kleine Weihnachtsmann Helfer mit Herz gibt es auch in der Grundschule von Weferlingen. So sammelten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a ihr nicht mehr gebrauchtes Spielzeug um es an Kinder von sozial schwachen Familien, welche durch das paritätische 

So sah er aus, der Aufruf der in der Klasse aus gehangen wurde
So sah er aus, der Aufruf der in der Klasse aus gehangen wurde

Sozialwerk - Kinder und Jugendhilfe Haldensleben betreut werden, abzugeben.

Kurz entschlossen nahm Frau Broß, Elternratsvorsitzende der Grundschulklasse,

das Zepter für diese tolle Aktion in die Hand und brachte es,

in Zusammenarbeit mit Frau Wagner von der Kinder und Jugendhilfe,

auf den Weg.

Dazu ging in der letzten Novemberwoche ein Aufruf in die Klasse.

Voller Freude und Begeisterung

beteiligten sich die Kinder an diesem Projekt, so dass das gesammelte Spielzeug, am 5. Dezember,

an das Sozialwerk Haldensleben übergeben werden konnte,

damit es pünktlich zum Heilig Abend den betroffenen Familien zur Verfügung stehen kann. 

Voller Freude und Stolz zeigen sich die Kinder aus Weferlingen. Wir meinen "Das habt Ihr SUPER gemacht!"
Voller Freude und Stolz zeigen sich die Kinder aus Weferlingen. Wir meinen "Das habt Ihr SUPER gemacht!"
Dies ist der Gutschein den die Schüler der Klasse 4a der Grundschule Weferlingen für ihr Tun bekommen haben
Dies ist der Gutschein den die Schüler der Klasse 4a der Grundschule Weferlingen für ihr Tun bekommen haben

So viel Engagement der Grundschüler aus Weferlingen wurde wertgeschätzt.

Jeder der an dieser Aktion beteiligt war, bekam zum Dank eine Urkunde.

Weiterhin bekamen die Schüler einen Gutschein von der Kinder- und Jugendhilfe. Dieser beinhaltet einen Projekt-Tag mit dem Therapiebegleithund  Orvil.

Mit ihm wird dann ein Einblick über die therapeutische Arbeit mit Tieren gegeben. Eine klasse Aktion finden auch wir. Vielleicht hören wir ja auch etwas davon, wie dieser Projekttag gewesen ist.

Wir würden uns freuen, es grüßen

Marina & Jens vom K.A.K

 

 

 

Ups, ...kleiner Ausrutscher...?

Guten Morgen Leute, fahrt schön vorsichtig, damit Ihr nicht wie diese "Pappe" von der Fahrbahn abkommt und im Wohnzimmer eines Anderen landet.

Kleiner Scherz am Rande....oder der Hauswand, ganz wie ihr möchtet.

Da hat doch mal wieder einer eine coole Idee gehabt um den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, DANKESCHÖN ! 

Wisst Ihr wo dieses Foto geknipst wurde?

Kleiner Tipp, wir waren schon öfter bei Ihm zu Gast.

 

 

Lebendiger geht´s kaum.....

Der K.A.K zu Besuch beim Lebendigen Adventskalender am 8.Dezember2016 in Weferlingen.

Lauter fröhlichen und zufriedenen Gesichtern konnte man begegnen.
Lauter fröhlichen und zufriedenen Gesichtern konnte man begegnen.

Der lebendige Adventskalender findet nun zum wiederholten Male auch in Weferlingen statt. Viele Einheimische beteiligen sich gern an der Ausrichtung dieses schönen Ereignisses.

Das Team vom Versorgungstrupp bot eine breit gefächerte Palette von Köstlichkeiten an.
Das Team vom Versorgungstrupp bot eine breit gefächerte Palette von Köstlichkeiten an.

 Man trifft sich in der Adventszeit immer wieder an anderen Orten um gemeinsam das Vorweihnachtliche Fest zu feiern.

Es wird gesungen, Geschichten werden erzählt und ab und an auch einige Spielchen gespielt.

Jeder der es mag kann Gastgeber eines Abends sein und diesen nach seinen Vorstellungen gestalten.

Wir haben uns auch einmal in das vorweihnachtliche Getümmel der Aller-Gemeinde gestürzt und stellten voller Freude fest, dass sich viele Menschen für diese Art des adventlichen Beisammenseins interessieren.  Bereits am 23. November stellten einige Weferlinger Bürger am Friedrichplatz einen Weihnachts-Wunschbaum auf.

(Wir berichteten darüber)

Boa ey...... ist der aber groß, aber komisch, Angst hab ich vor ihm nicht.....  (so soll es auch sein)
Boa ey...... ist der aber groß, aber komisch, Angst hab ich vor ihm nicht..... (so soll es auch sein)

 Am Donnerstag, 8. Dezember, luden nun die "Wunschbaumaufsteller" dazu ein, ihr Türchen des Kalenders zu öffnen.

Pünktlich um 18:00 Uhr ging es dann auch los.

Bis zu teilweise vierzig Menschen versammelten sich im Schatten des Baumes um eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.

Bei Feuertopf, Schmalzbroten, reichlich Gebäck, Glühwein und Tee ließ man es erst einmal sachte angehen.

Plötzlich erklang aus der Dunkelheit Weihnachtsmusik. Ein Rattern und Poltern war zu erhören und wie aus dem abendlichen nichts, trat ein Weihnachtsmann mit seinem Bollerwagen hervor. In diesem lag ein Sack, gut, nicht sehr prall gefüllt, aber es schien, als ob da noch etwas drinnen steckte. Anfangs etwas vorsichtig, tasteten sich die Kinder zu ihm vor, begrüßten den rot Bemantelten  und luden ihn ein am Geschehen teilzunehmen.

Gern nahm der Bärtige die Einladung an und folgte den Knirpsen. Jeder der wollte hat etwas vorgetragen, so dass der Weihnachtsmann immer wieder, verzückt von den Gesängen und Gedichten, ganz tief  in den Sack griff und etwas hervorzauberte.

Gina Bros spielte auf ihrem Keyboard und alle anderen lauschten zu.
Gina Bros spielte auf ihrem Keyboard und alle anderen lauschten zu.

 Aber nicht nur an die Kinder hatte er gedacht, auch für die großen hatte er etwas mitgebracht. Immer und immer wieder konnte der in rot gekleidete zum anstimmen eines Liedes motivieren.

Die Stimmung war toll und eine kleine Künstlerin spielte auf ihrem Keyboard unter dem Wunschbaum für die lauschende Menge einige Weihnachtslieder.

Anschließend sang man gemeinsam im Chor. Textunsicherheiten beugte man vor,

denn die Organisatoren hatten für jeden einen Text-zettel vorbereitet.

 Ja, es hörte sich gut an, machte riesigen Spaß und die Freude und Herzlichkeit war förmlich zu spüren.

Gemeinsam sang man Weihnachtslieder unter dem Wunschbaum
Gemeinsam sang man Weihnachtslieder unter dem Wunschbaum
Für die Kinder gab es eine Geschichte....
Für die Kinder gab es eine Geschichte....

 Ein ganz liebes, fettes und herzliches                            DANKESCHÖN  

an all diejenigen, die sich an diesem über Wochen hinziehenden Tuns beteiligen und engagiert, für alle in diesem Umfeld lebenden, zum gesellschaftlichen Leben beitragen.

 

Ein weiteres DANKESCHÖN geht an die Gäste, denn ohne ihr kommen fehlte das Beste.

 

Was wäre doch die Welt, wenn es so etwas nicht mehr gäbe......

 

 

Der Weihnachtsmann verabschiedete sich, dankte für die Gastfreundschaft und trottete mit seinem Bollerwagen wieder von dannen. Für die Kinder gab es noch eine Geschichte und für die Erwachsenen noch etwas für den Gaumen.

Die Verköstigung war Kostenfrei, wer mochte konnte einen kleinen Obolus  in einen Nikolausstiefel stecken und man mochte gern.

Über 140 Euro sind somit zusammen gekommen.

Wie wir erfahren konnten, kommt dieser Erlös dem Bürgerverein, für die Restaurierung des Mausoleums, zu gute. Man erzählte sich noch Geschichten und ging fröhlich und zufrieden auseinander. Es war ein schöner Abend und wir wünschen, dass auch die anderen noch zu öffnenden Adventstürchen, ebenso Anklang finden.

Da trottet er dahin, mit seinem Bollerwagen......
Da trottet er dahin, mit seinem Bollerwagen......

Die jungen Kicker sagen DANKE !

Michael Wolf, Jason Lücke, Ben Alexander Luckow, Darwin Krüppner, Till Weber, Leon Ole Klose, Patrick Ebeling, (hinten v.l.n.r.)  Marius Schlächter, Moritz Goersch, Justin Krümmling, Philip Beetz, Julius Heiligtag, Alex Hannemann, Hannes Janka -unten v.l.
Michael Wolf, Jason Lücke, Ben Alexander Luckow, Darwin Krüppner, Till Weber, Leon Ole Klose, Patrick Ebeling, (hinten v.l.n.r.) Marius Schlächter, Moritz Goersch, Justin Krümmling, Philip Beetz, Julius Heiligtag, Alex Hannemann, Hannes Janka -unten v.l.
Ein Blick in die Kabine der jungen Kicker
Ein Blick in die Kabine der jungen Kicker

Im Rahmen einer bundesweiten Sponsoringaktion der Firma cewe Fotobuch wurden auch die D-Jugendspieler der SG Klinze/Ribbensdorf ausgelost.

Die jungen Kicker können sich nun riesig über einen tollen neuen Satz Trikots freuen. Die Trikots werden sicher Ansporn sein weiter erfolgreichen Fußball zu spielen. Neben der Firma cewe Fotobuch bedankt sich das Team ebenfalls bei der Firma Sport Böckmann für die Breitstellung der Trikots

 

 

Überraschung am Klinzer Tannenbaum......

Laßt uns froh und munter sein

und uns recht von Herzen freun!

Lustig, lustig, traleralera!

Bald ist Nik'lausabend da,

bald ist Nik'lausabend da!

 

Na prima.... in Klinze war er auch schon...

Wir haben eindeutige Fotos bekommen, aber was ist das? Wie es scheint ist es nicht nur ein Nikolaus sondern gleich zwei "Nikoläuse" gewesen.

Und einen "Rudolf" hatten sie auch dabei. 

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

 

 

Was ist hier los?

Oh! Entsteht hier eine neue Rennstrecke?

Wie es aussieht hat man schon damit begonnen an den Flanken Fangzäune aus Reifen zu errichten.

Oder hat diese Teile jemand verloren und ein Anderer hat sie dann am Straßenrand über einem Leitpfosten aufgestapelt damit sie nicht in der Gegend herum ?kullern.

Wir wissen es nicht, aber Derjenige, in dessen Besitz sie sich vorher befanden, kann sich bestimmt noch an seine Contis erinnern. Die "Pneus" haben sich wieder an gefunden und liegen zur Abholung, erste Kurve nach dem Ortsausgang Gehrendorf in Richtung Oebis, bereit.