Zeitraum von Januar bis Juni 2015


In Weferlingen rollt der Ball für einen guten Zweck!

Die E-Jugend der SG Klinze Ribbensdorf zieht Bilanz

Ein Bericht von Michael Wolf, Betreuer der Mannschaft (20.Juni 2015)

Hintere Reihe von links: Michael Wolf (Betreuer), Hannes Janka, Justin Krümmling, Philip Beez, Leon Ole Klose, Louis Janka, Julius Heiligtag, Moritz Goersch, Alex Hannemann, Thomas Haake (Betreuer)

mittlere Reihe von links: Ben Alexander Luckow, Darwin Krüppner

vordere Reihe von links: Marius Schlächter (Mannschaftskapitän), Til Weber und Erik Haake

nicht auf dem Foto abgebildet sind folgende Spieler: Jason Lücke, Bennedict Tuchen, Felix Gütte und Eric Neumeyer

Mit einem 5:3 Auswärtssieg beim MTV Weferlingen endet die Saison 2014/2015 unserer E-Jugend.

Nach 20 Saisonspielen steht als Abschlussergebnis ein 8. Tabellenplatz mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 56:55 zu Buche.

Die Mannschaft erreichte 9 Siege, 1 Remis und leider 10 Niederlagen. Mit etwas mehr Glück, Konzentration und Konstanz hätte ein deutlich besserer Tabellenplatz erreicht werden können,

denn der Viertplatzierte hatte nur 4 Punkte mehr auf dem Konto.

Im Kreispokal erreichte die Mannschaft die 2. Hauptrunde. Dort musste sie sich nach gutem Spiel und großem Kampf knapp der JSG Irxleben/Niederndodeleben geschlagen geben.

Zur Mannschaft gehörten insgesamt 17 Spieler aus den Ortschaften Hödingen, Seggerde, Siestedt, Walbeck, Behnsdorf, Hörsingen, Weferlingen und Alleringersleben.

Die Heimspiele der Hinrunde trug die Mannschaft in Klinze aus, die der Rückrunde in Ribbensdorf.

Lobenswert war der immer vorhandene Kampfgeist sowie der sehr gute Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Bedingt durch den recht großen Kader war es für das Trainergespann nicht immer einfach

die richtigen personellen Entscheidungen zu treffen. Bedanken möchte sich das Trainerteam bei der hervorragenden Beteiligung am Training sowie an Pflicht-und Freundschaftsspielen.  

Die Mannschaft möchte hier die Gelegenheit nutzen sich bei allen Unterstützern zu bedanken. Hier sind von der SG Klinze/Ribbensdorf unsere beiden Jugendwarte Roland Schmidt und Bennet Henschel,

dem Platzwart Maik Siemann sowie Edelgard „Ehle“ Behrends und Mathias Hobohm für die Versorgung mit Speisen und Getränken zu nennen.

Besonderer Dank gilt auch unsere langjährigen und treuen Sponsoren Mathias Weber (SLD), dem Autohaus Heinicke, Alexander Luckow (Allianz Versicherungen), Sandra Bernsdorf vom Nagelstudio „handgemacht“ sowie weiterer

privater Unterstützer. Den hier genannten ist es zu verdanken das die Mannschaft stets in perfektem outfit und Ausrüstung die Spiele und das Training bestreiten konnte.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an alle Schiedsrichter die unsere Spiele immer fair und objektiv geleitet haben. An dieser Stelle möchten wir die Sportkameraden Otto Mollenhauer, Roland Schmidt, Lothar Neumeyer und Jonas Brattka erwähnen.

Bedanken möchte sich die Mannschaft natürlich auch bei ihren Eltern und Fans die sie bei Heim-und Auswärtsspielen immer sehr zahlreich unterstützte. Vielen Dank an dieser Stelle auch Jens Richter vom Klinzer Alpenkurier für seine Berichterstattung.

In der kommenden Saison wechselt ein Teil der Mannschaft in die nächst höhere Altersklasse.

Dies bedeutet eine neue Herausforderung. Wenn die Mannschaft den eingeschlagenen Weg weiter geht kann sie auch diese Aufgabe mit Optimismus angehen.

In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Mannschaften eine erfolgreiche Saison 2015/2016. 

 

Hier noch ein besonderer Service. Wer mag kann das Bild hier unten herunterladen.

Es grüßen die K.A.K`s.

Download
E-Jugend Mannschaft der SG Klinze - Ribbensdorf > Saison 2014/2015
Hintere Reihe von links: Michael Wolf (Betreuer), Hannes Janka, Justin Krümmling, Philip Beez, Leon Ole Klose, Louis Janke, Julius Heiligtag, Moritz Goersch, Alex Hannemann, Thoms Haake (Betreuer)
mittlere Reihe von links: Ben Alexander Luckow, Darwin Krüppner
vordere Reihe von links: Marius Schlächter (Mannschaftskapitän), Til Weber und Erik Haake
nicht auf dem Foto abgebildet sind folgende Spieler: Jason Lücke, Bennedict Tuchen, Felix Gütte und Eric Neumeyer
E Jugend.jpg
JPG Bild 821.1 KB

Das letzte Heimspiel dieser Saison

Bomben Wetter herrschte am letzten Heimspieltag der SG Klinze-Ribbensdorf im Alpenländle.

Dennoch zog es nicht ganz so viele Schlachtenbummler in das Waldstadion.

Bestimmt lag es daran, dass der Ein oder Andere den Tag in seinem Garten nutzte um alles Landfein zu machen. 

Schade, aber einer der Klinzer Kicker stand im Abseits.
Schade, aber einer der Klinzer Kicker stand im Abseits.

Die Klinzer Jungs hatten wie immer gute Chancen, leider haperte es aber wieder einmal am Abschluss. Bereits in den ersten Minuten landete der Ball im Netz der Gäste von der Eintracht aus Ebendorf. Der Treffer konnte leider nicht gezählt werden, denn ein Spieler der Klinzer Kicker stand im Abseits. In der 25. Minute lochte Martin Gruszka, der Spieler mit der Nummer 18 aus Ebendorf, den Ball ins Tor des Klinzer Keepers ein.

Dieses war zugleich auch das letzte Tor welches in dieser Saison im Klinzer Waldstadion, bei einem Spiel der ersten Herrenmannschaft gefallen ist.  Es war eine abwechslungsreiche und faire Partie.  Nicht eine Karte wurde vom unparteiischen Mann in gelb  gezückt. Nun steht noch eine Begegnung auf dem Programm, die SG muss am kommenden Samstag gegen den Drittplazierten in Oebisfelde antreten. Lassen wir uns überraschen was die Jungs daraus machen. Zumindest ist der Klassenerhalt gegeben, schön wäre es, wenn sie in der kommenden Saison etwas weiter oben mitmischen würden.

Sportgemeinschaft Klinze/Ribbensdorf 

03.06.2015

Einladung zur Mitgliederversammlung

 ----------------------------------------------------

 

Liebe Sportkameraden,

 

am Freitag, dem 19. Juni  2015, findet ab 18:30 Uhr die ordentliche

Mitgliederversammlung unseres Vereins im Klinzer Sportlerheim statt.

 

Tagesordnung

-------------------

 

   1. Begrüßung durch den Versammlungsleiter und Feststellung der ordnungs-

       gemäßen Einberufung

   2. Bestätigung bzw. Ergänzung der Tagesordnung

   3. Bericht über die Vereinsarbeit seit der letzten ordentlichen

       Mitgliederversammlung  und Diskussion

   4. Bericht des Kassenwarts und der Kassenprüfer sowie Diskussion  

   5. Beschlussfassung zur Entlastung des Vorstandes

   6. Beschluss des Haushaltsplanes 2015

   7. Wahl einer Wahlkommission  bzw. Wahlleiters

   8. Wahlen zum Vorstand

   9. Aktuelles Sonstiges  

 10. Schlusswort

   

Ergänzungen zur Tagesordnung sowie Anträge sind bis spätestens zwei Tage

vor dem Versammlungstermin mit Begründung schriftlich einzureichen.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Henry Helmuth

1. Vorsitzender

 

Ein Klasse Event stellte die SG Klinze-Ribbensdorf auf die Beine.

Zum 10.Mal jährte sich das Betriebssportmannschaften Fußball Turnier, wir waren dabei.                           K.A.K  29.Mai 2015

Die Siegermannschaft aus Haldensleben mit einigen Organisatoren und Sponsoren die solch eine Veranstaltung erst möglich machen.
Die Siegermannschaft aus Haldensleben mit einigen Organisatoren und Sponsoren die solch eine Veranstaltung erst möglich machen.

Ein gelungener Auftakt zum Sportwochenende im Klinzer Alpenländle war das traditionelle Fußball-Turnier der Betriebsmannschaften am Freitag Abend. Zum mittlerweile zehnten Mal luden die Sportfreunde der SG Klinze Ribbensdorf in das Waldstadion ein. Dieses Jahr waren neben dem Pokalverteidiger Schollenberger Kampfmittelbeseitigung / Baumschulenerzeugnisse  Seethen GmbH drei weitere Mannschaften angereist. Firma Ebel aus Haldensleben, das Autohaus Heinicke sowie eine Mannschaft der IWG, beide aus Weferlingen, stellten ihre Kicker auf. 

Der Vereinsvorsitzende Henry Helmuth dankte dem Stifter des Pokals, Herrn Landrat Hans Walker.
Der Vereinsvorsitzende Henry Helmuth dankte dem Stifter des Pokals, Herrn Landrat Hans Walker.

Während die letzten Vorbereitungen liefen, trafen die ersten Spieler und Gäste ein. Zusehends füllte sich der Sportplatz, die Fußballer machten sich mit kleinen Übungen warm, die Zuschauer auf ganz andere Weise auch. Mit etwas Verspätung traf dann auch der Schirmherr des Turnieres, Landrat Hans Walker ein, so dass Gerald Hering, langjähriger Mitorganisator dieses Turnieres, das Fest kurz nach 18:00 Uhr eröffnete. Die Teams stellten sich auf dem Rasen auf und dem Landrat wurde für sein Engagement für dieses Event gedankt. Nun ging es los. Der erste Pfiff ertönte und das Spiel um den begehrten Pokal konnte beginnen. 

Da kann einem schon der Zahn tropfen, bei solch einem Anblick.
Da kann einem schon der Zahn tropfen, bei solch einem Anblick.

Das Anfeuern der Mannschaften brachte trockene Kehlen mit sich. Dies war aber nicht weiter schlimm, denn es gab reichlich „Schmierstoff“ für diese. An diesem Abend schmeckte es gleich doppelt so gut, denn großzügige Persönlichkeiten spendierten das ein oder andere Fässchen, nicht nur mit Gerstensaft gefüllt. Die leckere Fass-brause war ebenso begehrt wie das kühle Blonde oder das schmackhafte Dunkle. Auf einem riesigen Spieß brutzelte seit zehn Uhr in der Frühe ein Ochse vor sich hin. Der leckere Duft ließ bei Vielen den Zahn tropfen und als es dann endlich so weit war die erste Scheibe vom Spieß zu schneiden, reihten sich die hungrigen erwartungsvoll in einer Schlange an. Die Schlacht am heißen Ochsen-grill war eröffnet. Aber nicht nur dieses Schmankerl fand viele Liebhaber. Einige Frauen aus Ribbensdorf und Klinze boten Brat- und Currywurst mit Pommes an. Diese leckere, nach einem alten Geheimrezept hergestellte Currysoße war ein Traum.

Manni der Losverkäufer war sehr eifrig bei der Sache.
Manni der Losverkäufer war sehr eifrig bei der Sache.

Lose gab es auch zu kaufen. Manni, wie man ihn hier gerne nennt, tingelte mit seinem Eimerchen umher und brachte die bunten Glücksbringer gekonnt an den Mann bzw. an die Frau. Verkaufstalent hat er schon immer bewiesen, verlernt hat er es nicht. Die Ziehung und Bekanntgabe der Gewinner wird es dann am Sonntag zum Schlachtfrühstück im Festzelt geben. Der Hauptgewinn hat etwas mit einem Auto zu tun, genaueres konnten wir dem Los Verkäufer nicht entlocken.

Während die Fußballspiele liefen, konnte man ein fröhliches Treiben miterleben und ein weiterer Gast und Sponsor traf im Waldstadion ein. Der ehemalige Landrat und jetzige Minister für Landesentwicklung und Verkehr in Sachsen Anhalt, Thomas Webel, fühlt sich schon seit mehreren Jahren mit diesem Betriebsmannschaften Turnier und den Klinzern verbunden. Gern folgte er der Einladung und nahm sich Zeit um bei uns im Alpenländle zu verweilen.

Viele Geschichten wurden erzählt, gelacht hat man laut und lange.

Die letzte Begegnung der Fußballer ward beendet und der diesjährige Sieger des Turniers stand fest.

Der Pokalverteidiger musste den Pott abgeben.

Die Mannen von der Ebel-Truppe aus Haldensleben waren die souveräne Gewinner dieses Abends.

Voller Freude übergab der Minister den Pokal mit den Worten:

“Sagt Eurem Chef Bescheid, er soll Euch für diesen Sieg einen ausgeben!“

Minister

Die strahlenden Sieger des diesjährigen Betriebsmannschaften Turnieres, die Kicker von der firma Ebel aus Haldensleben, bekamen den Pokal aus den Händen vom Minister für Landesentwicklung und Verkehr in Sachsen Anhalt, übergeben.

Uwe Peist und Henry Helmuth bedankten sich recht herzlich bei Dietmar Steffens (Bildmitte) vom Autohaus Heinicke aus Weferlingen. Seit sehr langer Zeit ist dieser Sponsor mit im Boot.
Uwe Peist und Henry Helmuth bedankten sich recht herzlich bei Dietmar Steffens (Bildmitte) vom Autohaus Heinicke aus Weferlingen. Seit sehr langer Zeit ist dieser Sponsor mit im Boot.

Im Anschluss würdigte der Vereinsvorsitzende der SG Klinze Ribbensdorf, Henry Helmut, verdiente Mitstreiter und dankte, zusammen mit seiner „rechten Hand“ , uns Uwe, allen Sponsoren und Helfern die dieses Turnier Jahr für Jahr ermöglichen. Auch ein herzliches Dankeschön geht an die Mitglieder die stets bereit sind ihre Kraft bei den vielen Arbeitseinsätzen zu geben um Werterhaltungsmaßnahmen oder Verschönerungen durchzuführen. Insbesondere gilt dies für Fabian Schülke der immer bereitwillig, mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, zur Stelle war.

Die Zweitplazierten, Schollenberger Kampfmittelbeseitigung / Baumschulenerzeugnisse  Seethen GmbH zusammen mit Gerald Hering und Thomas Webel.
Die Zweitplazierten, Schollenberger Kampfmittelbeseitigung / Baumschulenerzeugnisse Seethen GmbH zusammen mit Gerald Hering und Thomas Webel.
Eine Polonaise zog durch Gelände und alle waren froh gelaunt.
Eine Polonaise zog durch Gelände und alle waren froh gelaunt.

Mittlerweile wurde es dunkel, einige Kinder tummelten sich noch auf dem Platz und eine kleine Polonaise bahnte sich den Weg.  

Musik und Gelächter drangen noch einige Zeit durch die Abendluft und wir machten uns langsam auf den Heimweg.

Die Gedanken bleiben hängen, irgendwo in den Baumwipfeln der Klinzer Alpen, so dass man die Erinnerung an diesen 

Sogar eine Mücke reihte sich in die Polonaise ein, könnt Ihr sie erkennen?
Sogar eine Mücke reihte sich in die Polonaise ein, könnt Ihr sie erkennen?

schönen Abend beim erneuten entlang gehen dieses Weges wieder in den Kopf bekommt. Danke für die schöne Zeit mit Euch allen, wir kommen gerne wieder und wünschen für die nächsten Tage eben so viel Erfolg.

Es grüßen die K.A.K`s Marina und Jens.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ms (Samstag, 30 Mai 2015 18:56)

    Ein , wiedermal gelungenes Betriebsmannschaftsturnier , das 10. ! Dank an allen die dazu beigetragen haben,vor allem dem Initiator Herrn Gerald Hering mit seinen " Mannen " unserem Landrat Hans Walker, und unserem Verkehrsminister Thomas Webel ! Einfach super gelaufen und das Wetter war auch richtig bestellt. Hungern und verdursten brauchte auch keiner , es war alles reichlich vorhanden und lecker zubereitet . Alles toll organisiert und nächstes Jahr , eine Woche nach Pfingsten , am 20.05.2016 soll dann das 11. mal wieder der Ball rollen , und im" Waldstadion" zu Klinze . Alle die sich dann wieder beteiligen, wollen wir dann gesund und munter Wiedersehen und begrüßen, und ein neues Jahrzehnt unseres Betriebsmannschaftsturnier anpfeifen !
    Ich möchte natürlich auch gerne wieder unseren KAK - BERICHTERSTATTER und Fotoreporter dabei haben , denn was wäre ein Fest ohne sie , ohne ihn ! KAK , du machst das toll , fürs Alpenländle!

Ein sportliches Wochenende bahnt sich an......

Ein Foto vom letzten Jahr
Ein Foto vom letzten Jahr

Wieder einmal war in Klinze etwas los. Das diesjährige Pfingstfest ist geschafft.

Böse Streiche gab es nicht und das Wetter spielte auch mit.

Nun , eine Woche nach dem Pfingstfest, konzentriert man sich auf das traditionelle Sportfest der SG.

Viele Höhepunkte sind geplant. Am Freitag, 29.Mai 2015, wird dieses Event ab 17:00 Uhr mit dem Fußballturnier der Betriebsmannschaften eingeläutet. Einem Ochsen kann man auch begegnen, allerdings wird er nicht gefährlich und nichts zu sagen haben, denn er hängt auf einem Spieß und soll die hungrigen Mäuler der Gäste stopfen. Der Samstag steht dann bis in den frühen Nachmittag im Zeichen des Fußball - Nachwuchses. Die kleinen Kicker sind schon ganz

aufgeregt und freuen sich ihr Können zu präsentieren. Ab 15:00 Uhr spielen dann die Herren der SG gegen TSV Grün Weiß Bregenstedt. 

Ab 20:00 Uhr können dann alle Gäste zeigen wie sportlich sie sind, Kondition ist gefragt, denn im Festzelt findet ein Tanzabend statt.

Der Sonntag beginnt mit einem zünftigen Schlachtefrühstück. Die G-Jugend zeigt was sie auf dem Kasten hat und die Kameraden der Feuerwehren aus der Umgebung treten zu einem Wettstreit an bevor die 2. Mannschaft der SG gegen die Bülstringer Mannen auf den Platz laufen. Na dann hoffen wir, dass das Wetter auch mitspielt und wünschen den Veranstaltern gutes Gelingen.

Zwei Profis kommen heut nach Klinze.

Daniel Caligiuri & Xizhe Zhang besuchen uns in Klinze. Wer ist dabei ? Die beiden Fußball-Profis vom VfL werden ca 13:30 im Waldstadion von Klinze eintreffen. Dort hat man dann die Möglichkeit, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Ein Erinnerungsfoto sollte auch drin sein.  Alle Organisatoren freuen sich auf Euren Besuch.

 

Die SG Klinze-Ribbensdorf vom Pech verfolgt?

Vom Pech verfolgt, oder einfach nur kein Glück? Kann aber auch sein, dass nicht genutzte Torchancen erheblichen Anteil an den letzten beiden Niederlagen der SG Klinze Ribbensdorf haben.

Im Nachholespiel gegen Rottmersleben, gespielt wurde an diesem verregneten Mittwoch in Ribbensdorf,  war es der Fall. Viel zu oft haperte es am erfolgreichen Abschluss. Teilweise dachte manch ein Spieler, jetzt hau ich die Murmel rein, andere Mitspieler standen jedoch in einer besseren Position, doch ein Zuspiel zu diesem blieb aus.. Kämpferisch waren die Mannen um Trainer Rosenau nur teilweise gut aufgestellt. Zwar holte man einen Rückstand von 0:2 wieder auf, jedoch reichte es am Ende nicht hin. Um einen weiteren Treffer der Gastmannschaft zu verhindern, zog man gegen Ende der Spielzeit  auch noch die "Notbremse". Das Handspiel eines Abwehrspielers auf der Linie des Klinzer Torhüters brachte eine rote Karte sowie einen Strafstoß ein. Endstand 2:3, das kann nicht das Ziel sein. Jungs, Ihr könntet es anders, gezeigt habt ihr es schon. Aber Ihr werdet das "Kind" schon schaukeln, wir stehen hinter Euch!

Kleine Kicker sorgen für Stimmung

Roland Schmidt, Jugendwart der SG Klinze Ribbensdorf, begrüßte die Spieler und Gäste und erklärte noch einiges zu Ablauf des Turniers.
Roland Schmidt, Jugendwart der SG Klinze Ribbensdorf, begrüßte die Spieler und Gäste und erklärte noch einiges zu Ablauf des Turniers.

Ein cooles Event fand am Sonntag, 26.April 2015 im Klinzer Waldstadion statt.

Schon lange und gespannt sehnten die Mädchen und Jungen diesen Tag herbei.

Schließlich bereiteten sie sich darauf vor,

allen zu zeigen, was sie bis jetzt gelernt haben.

 

Die kleinen Kicker der SG Klinze Ribbensdorf luden zu einem Fußballturnier ein

Die Gastmannschaften aus Bregenstedt/Eimersleben/Erxleben, Flechtingen, Oebisfelde und Weferlingen

reisten mit ihren Muttis und Vatis, Omas, Opas, Geschwistern und Freunden an, so dass die Ränge bunt gefüllt mit Schlachtenbummlern waren. Der Wettergott stellte teilweise nicht nur die kleinen Fußballer auf

die Probe, denn ab und an fielen gehörige Regenschauer vom Himmel.

Das alle eine Menge Spaß hatten war nicht zu übersehen.
Das alle eine Menge Spaß hatten war nicht zu übersehen.

Der ausgelassenen Stimmung schadete dies aber nicht.

Kräftig wurden die Kinder von den vielen Zuschauern angefeuert. Die Freude der Knirpse auf dem Spielfeld war deutlich zu erkennen.

Man fightete um jeden Ball, so dass bei manch einem kämpferischen Einsatz auch schon mal der Pfiff des Schiris überhört wurde.

Alles halb so wild, der Spaßfaktor zählte und Fairness wurde ganz groß geschrieben. Viele gute Spielzüge waren zu erkennen und man sah,

dass die kleinen Kicker schon eine Menge dazu gelernt haben

Für das leibliche Wohl sorgte wie immer Ele, die gute Seele vom Sportlerheim.

Dieses Mal bekam sie auch Unterstützung, spontan packte Antje aus Weferlingen mit an und so konnten die Gäste flotter bedient werden.

Bei Bockwurst, Brause und Kaffee ließen es sich groß und klein gut ergehen.

Alle hatten mächtig viel Spaß und fuhren nach dem Turnier zufrieden nach Hause.

Danke an alle Organisatoren, Betreuer, Helfer und auch an die Eltern, denn ohne ihre Unterstützung wäre so eine schöne Freizeitbeschäftigung der Kinder nicht möglich, schließlich müssen ja die Knirpse irgendwie zu den Vereinen kommen um ihren Sport ausleben zu können. DANKE !


SG Klinze Ribbensdorf  gegen                   SSV Heinrichsberg,  Endstand 4:1

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Michel-Jan (Sonntag, 12 April 2015 16:22)

    Danke. So erspare ich mir den Weg zum Sportplatz :-)

  • #2

    Tante Kerstin (Sonntag, 12 April 2015 16:56)

    Super Bericht...wie immer.....Danke Jens ......und Hut ab vorm "Urgestein " ...der kann's echt nicht lassen....

  • #3

    B1000 (Sonntag, 12 April 2015 18:37)

    Super Beitrag.
    Endlich mal wieder ein komplett erfolgreiches Wochenende für uns, wo beide Herrenmannschaften gewinnen konnten.

  • #4

    klinzer-alpen-kurier (Sonntag, 12 April 2015 19:45)

    Gratulation auch an die Zweite Herrenmannschaft welche gegen
    Grün Weiß Bregenstedt mit 2:1 gewannen !!!

  • #5

    EP (Montag, 13 April 2015 20:55)

    Endlich mal wieder ein Doppelerfolg für die Herrenmanschaften der SG. Trotz vieler Ausfälle konnten wir das Wochenende erfolgreich bestreiten. Danke für die Aufzeichnung Jens, man kann einige Sachen gut analysieren. Damit werden wir beim nächsten Training beginnen. Würden uns freuen, wenn du das wiederholen könntest.

Schade, aber es geht weiter.

Das hat dann wohl doch nicht geklappt, aber lasst den Kopf nicht hängen und schaut nach vorn! Bis in das Halbfinale muss man es erst einmal bringen.

Bereits in der 19. Minute gingen die Gäste aus Wanzleben durch einen Treffer von Lars Noack in Führung.

Chancen erspielten sich die Klinzer, leider blieben aber die Tortreffer aus.

So ging es mit einem Rückstand von 0:1 in die Kabine. 

In der 53. Minute erhöhte Dominic Elling auf 0:2 . Zu guter letzt schoss dann doch noch ein Klinzer ein Tor. Unglücklicher Weise traf der Schütze aber den eigenen Kasten, so dass die eigentlichen Favorieten der Begegnung den Platz mit 3 Treffern verlassen konnten. Fazit ist, dass erspielte Torchancen besser genutzt werden müssen. Wir sind der Überzeugung, dass die Jungs aus dem Alpenländle diese Sache auch noch meistern werden.

....Und nicht vergessen, die Jungs können Eure Unterstützung gebrauchen.....

Es war ein tolles Turnier !

Am Sonntag, den 15.02.2015, fand in der Beendorfer Sporthalle das jährliche Fußballturnier der Nachwuchskicker der SG Klinze/Ribbensdorf statt.

Vorab gilt ein großer Dank an unsere beiden Jugendwarte Bennet Henschel und Roland Schmidt für die perfekte Vorbereitung.

Sie haben in Ihrer Freizeit u.a. die Turniere geplant, Medaillen und Pokale beschafft, Mannschaften eingeladen und die Turnierleitung übernommen.

Ein großes Dankeschön ebenfalls an Edelgard „Ehle“ Behrends sowie einer großen Anzahl Eltern für die tolle Bewirtung während des gesamten Tags.

Diesem Team ist es gelungen ein tolles und reichhaltiges Buffet sowie ein großes Angebot ein Getränken und diverse Leckereien für die Kids, Eltern und Zuschauer zu organisieren.

Als Schiedsrichter fungierten an diesem Tag die Sportfreunde Otto Mollenhauer aus Hödingen, Adrian Dörge aus Ribbensdorf, Jonas Bratka aus Oebisfelde und Lothar Neumeier aus Hörsingen.

Auch ihnen gilt unser besonderer Dank für die gute und faire Leitung aller Spiele an diesem Tag.


Vor sehr gut gefüllten Rängen entwickelte sich ein spannendes Turnier. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Insgesamt verliefen die Spiele relativ ausgeglichen und es war schon recht beachtlich was die Kids zeigen konnten.

Nach Abschluss der Spiele konnte sich die SG Blau-Gelb Alleringersleben knapp vor der JSG Erxleben/Bregenstedt/Eimersleben behaupten.

Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Oebisfelde, die SG Klinze/Ribbensdorf und der Haldensleber SC. Da unsere Mannschaft mit Abstand am jüngsten war, kann dieser 4. Platz als großer Erfolg gewertet werden.

Als Dank für die guten Spiele und großen Anstrengungen überreichte Bennet Henschel jedem Kicker eine Medaille und zusätzlich jeder Mannschaft einen Pokal und diverse Süßigkeiten.

Fortgesetzt wurde das Turnier mit dem Turnier der F-Jugend. Hier stellte die gastgebende SG Klinze/Ribbensdorf 2 Mannschaften. Betreut wurden die beiden Teams von Marc Oliver Wolter und Patrick Ebeling.

Als Gäste begrüßten die Kicker den TSV Germania Helmstedt und die SG Blau-Gelb Alleringersleben.

Wie schon bei den G-Junioren konnte sich auch hier die SG Blau-Gelb Alleringersleben als Sieger behaupten. Den 2. Platz sicherte sich der TSV Germania Helmstedt. Die Plätze 3 und 4 gingen an die SG, wobei das direkte Aufeinandertreffen unserer

Teams 2:2 endete. Auch hier war deutlich zu sehen was die Kinder schon alles am Ball beherrschen. Am Ende gab es wiederum Pokale und Süßigkeiten für jede Mannschaft.

Geehrt wurden weiterhin der beste Torschütze, beste Torhüter sowie der beste Feldspieler des Turniers. Die Betreuer aller teilnehmenden Vereine wählten Sebastian Maschke von der SG zum besten Torhüter der Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle für die tolle Leistung von Sebastian.

 Nach den Gruppenspielen, ebenfalls vor gut gefüllten Zuschauerrängen, kam es zu folgenden Halbfinalen:

SG Klinze/Ribbensdorf I – SG Klinze/Ribbensdorf II 4:0 und JSG Ohre/Spetze – SG Blau-Gelb Alleringersleben 2:1

Damit kam es zu folgenden Platzierungsspielen:

Spiel um Platz 5:  JSG Hötensleben/Völpke – ISV Haldensleben 1:2

Spiel um Platz 3: SG Klinze/Ribbensdorf II – SG Blau-Gelb Alleringersleben 0:3

Im Finale standen sich nun die SG Klinze/Ribbensdorf I und die JSG Ohre/Spetze gegenüber. Nach Abschluss der regulären Spielzeit stand es 0:0, und somit musste ein 9-Meter-Schiessen über den Finalsieg entscheiden.

Auch dieses 9-Meter-Schiessen ging in die Verlängerung. Das bessere Ende in diesem hochdramatischen Spiel hatten die Kinder der JSG Ohre/Spetze auf ihrer Seite, denn sie gewannen  mit 3:2

Auch hier wurden alle Mannschaften mit Pokalen und einigen Leckereien geehrt. Pokale erhielten ebenso der beste Torhüter, der beste Feldspieler und der beste Torschütze.

Den Titel des besten Torschützen sicherte sich Ben Luckow von der SG Klinze/Ribbensdorf I. Herzlichen glückwunsch zu diesem Erfolg


Den Tagesabschluss bildete ein Turnier mit 3 Mannschaften der D-Jugend. Hier trat auch die SG Klinze/Ribbensdorf mit einer Mannschaft an, die ab der kommenden Saison in dieser Altersklasse am Spielbetrieb teilnimmt.

Gegner waren die Mannschaften des Bebertaler SV und der JSG Erxleben/Bregenstedt/Eimersleben. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel.

Nach Abschluss der Spiele ergab sich folgender Endstand: Turniersieger wurde die JSG Erxleben/Bregenstedt/Eimersleben vor dem Bebertaler SV und der SG Klinze/Ribbensdorf.

Unsere Jungs verkauften sich so teuer wie möglich, konnten aber ihre altersmäßige und körperliche Unterlegenheit den Gegnern gegenüber noch nicht kompensieren.

Trotzdem gehen wir optimistisch mit der neu formierten Mannschaft in die kommende Saison welche im September beginnt.

Ebenso wie in den Turnieren zuvor bekamen alle Mannschaften Pokale und Süßigkeiten.

Marius Schlächter wurde von den Betreuern einstimmig zum besten Torhüter dieser Altersklasse gewählt.

Auch hier die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Erfolg.

 

Nach Beendigung der Spiele wurde von den vielen fleißigen Helfern der Hallenbereich geräumt und gereinigt.

Somit fand ein toller und aufregender Tag unserer jüngsten Kicker einen Abschluss.

Ein großes Dankeschön nochmals an alle Unterstützer des Turniers und des Nachwuchsfußballs der SG Klinze/Ribbensdorf.

Dieser Turniertag wird mit Sicherheit im kommenden Jahr eine Wiederholung finden.

 

Wir vom K.A.K danken Michael Wolf für diesen tollen Bericht. 

Immer wieder versorgt er uns mit Neuigkeiten, so dass wir diese, hier auf der Homepage vom Klinzer Alpen Kurier, Euch allen nahe bringen können.

D A N K E  !!!

 

 

Für den Fußball-Nachwuchs wird sehr viel getan im Alpenländle.

Roland Schmidt, Jugendwart und Spieler der 1. Mannschaft der SG Klinze Ribbensdorf begrüßt die Anwesenden.
Roland Schmidt, Jugendwart und Spieler der 1. Mannschaft der SG Klinze Ribbensdorf begrüßt die Anwesenden.

Zu einer Versammlung lud die SG Klinze Ribbensdorf alle interessierten Eltern der Sektion Fußball - Nachwuchs ein.

Man traf sich an diesem verregneten Sonntagvormittag um 10:00 Uhr im Sportlerheim in Klinze. Hoch geschlossen waren die Reißverschlüsse der Jacken, denn obwohl an diesem 1.März der Meteorologische Frühlingsbeginn war, konnte man dieses nicht erkennen.

Nasskalt erwischte es die Teilnehmer der Elternversammlung auf dem Weg nach Klinze, aber die Muttis und Vatis ließen sich nicht von dieser informativen Veranstaltung abhalten.

Nachdem man einen Platz im wohltemperierten Sportlerheim eingenommen hatte, von "Ele", der guten Seele des Hauses, mit einem Heißgetränk versorgt wurde, begrüßte Roland Schmidt die Eltern. Mit Hilfe einer Präsentation schilderte er und die jeweiligen Mannschaftsbetreuer der einzelnen Altersklassen das Erreichte. 

So blickte man darauf zurück,

dass man vor noch gar nicht so langer Zeit mit sechs Kindern die intensive Nachwuchsarbeit begonnen hat. Mittlerweile sind es über 50 aktive Jungkicker welche der Sportgemeinschaft angehören.

Dies ist durch das aufopferungsvolle Engagement aller Betreuer und Eltern möglich geworden, betonte Roland Schmidt und dankte allen beteiligten

Patrick Ebeling, Betreuer der F-Jugend zog Bilanz und schaut froh in die Zukunft.
Patrick Ebeling, Betreuer der F-Jugend zog Bilanz und schaut froh in die Zukunft.

Neue Situationen im Regelbuch des Fußballnachwuchses wurden beredet und Lösungen für die damit verbundenen Problematiken gefunden. So zum Beispiel auch die Situation in der D-Jugend. Dort gibt es sechs spielberechtigte Fußballer. Mit dieser Anzahl ist aber ein Spielbetrieb auf einem Großfeld unmöglich, also mussten Lösungen erarbeitet werde. Zusammen mit den Eltern erarbeitete man einen Schlachtplan und so gelang es gemeinsam auch diese Nuß zu knacken indem man sich entschloss, einige Spieler aus der E-Jugend herauszulösen um diese dann in der D-Jugend spielen zu lassen.

Nicht nur Eltern, auch einige Jungstars wohnten der Versammlung bei.
Nicht nur Eltern, auch einige Jungstars wohnten der Versammlung bei.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird es auch in diesem einige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung geben. So ist nicht nur eine Neuauflage des Zeltlagers für die jungen Kicker geplant auch Kinobesuche und einiges mehr wird es geben.

Einige der Höhepunkte werden wohl das Sportfest in Klinze vom 29. bis 31. Mai 2015,

das Sportfest in Hödingen, welches vom 19. bis 21. Juni stattfinden wird und am 27. Juni der Behnsdorfer Sporttag sein. Dort werden sich die lütten Fußballhelden präsentieren und den hoffentlich vielen Zuschauern ihr Können zeigen. Ein Hallenturnier in der Winterpause sowie eine Jahresabschlussfeier runden dann die ganze Sache ab.

Viel vor haben die Sportler der SG Klinze-Ribbensdorf. 

Und immer wieder sind sie zu sehen, die fleißigen Eltern. Hier bei der Ausgabe von Trainingsanzügen für die jungen Kicker.
Und immer wieder sind sie zu sehen, die fleißigen Eltern. Hier bei der Ausgabe von Trainingsanzügen für die jungen Kicker.

Alles fing mit einer Idee und einer Handvoll Engagierter Menschen an und wuchs zu einem stattlichen Pflänzchen heran.

Lasst es weiter wachsen, zu einem mächtigen Baum. Dazu sind auch alle bereit und wenn die anstehenden Aufgaben gleichmäßig verteilt werden, jeder der mag ein Stück Verantwortung übernimmt, auch hinter den Kulissen, an der Front der Vorbereiter, Kuchenbäcker, Brötchenschmierer, Kaffeekocher, Aufräumer und Co, dann ist das Wachstum nicht mehr aufzuhalten. Breite Schultern können eine Menge tragen. Ein dicker Stamm trägt dann die Krone und die Gemeinschaft merkt dass es sich lohne.

Was gibt es schöneres, als in glückliche Kinderaugen zu schauen. Ihnen die Möglichkeit zu geben sich zu verwirklichen, auch in einem Team von Sportskanonen.

Wer weiß ob nicht auch aus der Schmiede der SG Klinze-Ribbensdorf bald ein Star geboren wird, dies ist aber bisher nebensächlich, denn die Lütten sind doch schon eh  längst unsere kleinen Helden.

Ein 4:1 Sieg der SG, prima Jungs!

Zirka 60 Zuschauer fanden den Weg in das Stadion des Friedens in Weferlingen.

Einige Fans aus Klinze trafen wir auch an.

Bei gutem Fußballwetter pfiff der Unparteiische Ronald Krziwanie die Begegnung zwischen dem MTV Weferlingen und den Mannen der SG Klinze- Ribbensdorf an.

Bereits in der vierzehnten Minute brachte Marcus Pickert die Jungs um Trainer Rosenau in Führung. Wohl noch in einem Schockzustand verharrend, mussten die Weferlinger schon drei Minuten später einen weiteren Treffer, wiederum durch Markus Pickert, in Kauf nehmen. 

In der 34. Minute verkürzten die Gastgeber, durch einen Treffer von Sebastian Klapp

auf 1 : 2. Es gab jedoch keinen Grund zur Panik, denn Nils Vorbrodt lochte das Leder eine Minute später im Kasten von Stephan Elmanowski ein.

Mit einem Spielstand von 1:3 ging es in die Pause.

Das Spiel gestaltete sich in der zweiten Halbzeit eher zu Gunsten der Weferlinger.

Nur selten kamen die Klinzer Jungs vor den Strafraum der Gastgeber.

Man wollte die Führung nicht mehr aus den Händen geben, denn die drei Punkte kann der Verein nach der letzten Schlappe gut gebrauchen.

Zu guter letzt gab es dann aber doch noch einen Treffer.

 Michael Behns vom MTV lenkte den Ball in der 76. Minute unglücklicher weise in das eigene Tor. 

Zum Schluss der Partie gingen die Klinzer mit vier Treffern als Gewinner vom Platz. Besonders gut anzusehen war dieses Spiel nicht. Viele Spielzüge landeten auf beiden Seiten immer wieder bei der gegnerischen Mannschaft. Letztendlich konnten die Klinzer aber mehr aus der Begegnung herausholen und gewannen.

In den Zuschauerrängen war man nicht immer mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes einverstanden. So tönten viele lautstarke Rufe über den Platz.

Im "Kartenspiel" waren die Weferlinger unschlagbar. Mit fünf gelben und einer

gelb/roten Karte ragten sie auf eine nicht so schöne Art und Weise heraus. Die Boys von der SG fuhren hingegen keine bunte Pappe ein, eher verwunderlich, denn sonst sind sie  doch auch nicht gerade unbeleckt in dieser Disziplin. 

 

 

 

Ein schöner Nachmittag  neigte sich zum Ende und wir freuen uns mit den SG Fußballern über diesen Sieg durch den sie auf Platz 11 der Tabelle kletterten.

Macht weiter so!

Trainingslager der                                 SG Klinze-Ribbensdorf

Das Trainingslager der SG Klinze / Ribbensdorf vom 05.02.15 – 08.02.15, uns wurde nachfolgender Bericht zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dem uns "noch" unbekanntem Schreiberling, natürlich auch für die tollen Fotos!

Nun seht selbst was diese tolle Truppe so auf die beine gestellt hat.

 

Donnerstag 05.02.15

Nach langen Planungen sollte es nun soweit sein, die Mannschaft bzw. ein Teil davon machte sich auf ins Trainingslager zum Auerberg in Stolberg. Doch bevor es losging war wie üblicherweise vor langen Fahrten erst einmal Treffen an der Tankstelle in Weferlingen.

 

 Mit Bus und PKW ging es los in Richtung Harz, voller Spannung und Erwartung waren gerade die  jungen Spieler, die schon viel aus den anderen Jahren gehört hatten.

Wir älteren Spieler waren gespannt was sich das Trainerteam für uns ausgedacht hatte, um uns das Wochenende zu „versüßen“.

Nach langer aber kurzweiliger Fahrt beschlossen wir noch schnell eine kleine Snackpause bei der „goldenen Möwe“ einzulegen und unsere Vorräte für das Wochenende aufzustocken.

 Bei der Ankunft staunten wir nicht schlecht, dass wir dieses Jahr nicht allein da sein sollten und deshalb im Hotel untergebracht wurden, die anderen Gäste, eine Ferienfreizeit für Kinder, waren zwar etwas kleiner aber trotzdem genauso lautstark und rege unterwegs wie wir.

Nachtwanderung mit Fackel und Schlitten

 

Bevor wir überhaupt auf die Idee kamen die Betten auszuprobieren, wurde uns schon der Abend mit einer kleinen Nachtwanderung bereichert. Unser Uwe besorgte kurzerhand eine Fackel für Licht und Stimmung, und so machten wir uns auf den Weg zum Josephskreuz auf dem Auerberg.

Beim Erreichen des Gipfels waren wir sehr überrascht, dass das Lokal noch offen hat, doch wurden wir schnell eines Besseren belehrt, da eine geschlossene Gesellschaft unsere Anwesenheit nicht erfahren wollte.

Da der Abend noch jung war und uns die Schlitten der kleinen Feriengäste ins Auge fielen, bekamen wir Lust den Berg noch einmal zu besteigen, fehlten nur noch die Schlitten, die uns natürlich unser Uwe besorgte. So ging es den Berg Auf und Ab, Auf und Ab, Auf und …

In der Zwischenzeit waren noch zwei Nachzügler unterwegs, die wir natürlich auch voller Freude empfingen.

Mit den ersten Eindrücken und lustigen Geschichten ließen wir den ersten Abend ausklingen und den nächsten Tag beginnen.

Freitag 06.02.15

Frühsport und Frühstück

 

Der Freitag begann wie üblich mit einer kleinen Laufeinheit auf den Auerberg und anschließendem Frühstück. Bei Kaffee und Brötchen bekamen wir die ersten Planungen geschildert, wie sich der Tag fortsetzen sollte.

Um den Schnee und die Sonne noch einmal genießen zu können, spielten wir eine kleine Runde Fußballtennis im 40cm Schnee, nutzten den kleinen Sportplatz auf dem Gelände für ein Spielchen, um anschließend noch einmal den Schlitten rauszuholen und den Auerberg hochzulaufen und hinunter zu rodeln.

Brockenwanderung

 

Der Zeitplan war eng gestrickt und kaum einzuhalten. So ging es direkt nach dem Mittag zur Schuhanprobe nach Friedrichsbrunn um für Samstag Schuhe zu reservieren.

Von dort aus ging es auf dem schnellsten Wege nach Schierke, wo die letzten Nachzügler zu uns stoßen sollten.

Pünktlich 13:50 Uhr, bei bestem Wetter mit Sonne, Schnee und ca. -6° Celsius, ging es über den Wanderweg Eckerlochstieg in Richtung Brocken.

Der Weg war schneebedeckt und gut präpariert, so konnten wir zügig und bei bester Laune den Brocken besteigen, wobei sich die letzten Meter doch etwas schwierig gestalteten, da nun ein doch sehr kalter Wind aufkam. Den Aufstieg konnten wir in einer Rekordzeit von 1h 30min, da wir dieses Jahr gut vorbereitet waren und uns an den Wanderwegen orientierten, absolvieren. Von oben hatte man eine gute Aussicht, die jedoch von Wolken in den unteren Lagen leicht gestört wurde.

Nach ein paar Bildern ging es zum „Brockenwirt“ damit man sich vor dem Abstieg noch einmal stärken konnte. Wir überlegten kurz hin und her ob wir vielleicht mit der Brockenbahn fahren sollten, entschlossen uns dann aber doch für den Fußweg.

Diese Entscheidung sollte sich noch auszahlen, zuerst bekamen wir einen zutraulichen Brockenfuchs zu sehen und im Anschluss einen doch sehr seltenen Brocken – Yeti, der die Gruppe zuerst überfallen wollte, sich dann aber doch entschloss sich ihr anzuschließen.

Desweiteren hatten wir das Glück am einzigen Bahnübergang im Wald die Brockenbahn zu bestaunen und ein Mannschaftsfoto zu bekommen.

Auf dem Parkplatz angekommen ging es dann zügig zurück zum Hotel um zu Abend zu essen.

Badespaß und Sauna

 

Vom Abendessen aufgestanden und noch schnell die Badesachen gepackt und so ging es dann auch schon zur Thyra-Grotte nach Stolberg.

Dort ging es gleich in den Whirlpool um die müden Muskeln zu lockern. Die Sauna war auch wieder ein sehr beliebtes Ziel, sowie im Anschluss der Außenbereich.

Nach ein paar Bahnen Schmetterling und ein paar Saltos vom Startblock ging es dann zum Duschen und zur Heimfahrt.

Im Hotel dauerte es auch nicht lang, da war der Kamin auch schon an. Bei warmen Temperaturen und kalten Getränken ließen wir den Tag Revue passieren.

Samstag 07.02.15

Frühsport und Frühstück

 

Früh morgens war dann auch schon wieder wecken und laufen angesagt. Nach ein paar Metern war der Weg zum Brocken rausgelaufen und man konnte das Josephskreuz im Sonnenaufgang genießen.

Beim Frühstück teilte uns dann Uwe auch wieder seinen Zeitplan mit, der damit begann nach dem Frühstück sofort in Richtung Rottleberrode zur Sporthalle zu fahren um dort eine kleine Krafteinheit zu starten. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Spielchen das die Laune auch wieder etwas steigerte.

Nun wurde es auch schon wieder etwas eng in der Zeit also schnell duschen und ab zum Mittag im Hotel.

Skilanglauf in Friedrichsbrunn

 

Nachdem sich alle ihre Sachen zum Langlauf angezogen hatten, ging es bei leichten Wolken auf nach Friedrichsbrunn. Leicht verspätet beim Skiverleih angekommen, bekamen wir unsere Ski, Skistöcke und Skischuhe. Mit ein paar netten Worten wurden wir dort verabschiedet und auf der Loipe mit einem netten „Ski heil“ von den erfahreneren Loipengängern begrüßt.

Bei Sonne und Temperaturen um die Null Grad ging es dann los auf die Sonnenloipe mit einer Strecke von gut 3,5km. Da bei uns nicht so viel geübte Skilangläufer anwesend waren kam es dann auch schon zu den ersten leichten Stürzen. Doch mit etwas Übung und Tipps von den geübten Loipengängern ging es dann richtig los. Nach der ersten Runde entschied sich der ein oder andere dann dazu das der Skisport nichts für ihn sei und um größere Verletzungen zu vermeiden, brach er dann ab. Der Rest ging dann noch einmal auf die Loipe und drehte noch eine Runde. Das Wetter verschlechterte sich langsam und so entschieden wir uns für ein kleines Après-Ski im Cafe neben dem Skiverleih.

Bei einem Hefeweizen, Glühwein, heißer Schokolade mit einem Zipfelchen Sahne und einem Stück Kuchen mit einem Zipfelchen Sahne werteten wir die Geschehnisse rund um die Loipe aus und verabschiedeten uns bei den Skiverleiherinnen mit einem freundlichen „Ski heil“.

Bevor es nun Richtung Hotel ging, nahm jeder noch ein Stück Holz in die Hand vom Cafe um am Abend den Kamin wieder anzuheizen.

Badespaß und Abendessen

 

Um sich wieder ein wenig von den Strapazen auf der Loipe zu erholen, fuhren wir zur Thyra-Grote. Um dort wieder den Whirlpool zu erobern, ein paar Bahnen zu schwimmen und im Anschluss an die Sauna den Außenpool zu entdecken, der bei Minusgraden zu gefroren war, der jedoch ein kleines Einstiegsloch hatte.

Nachdem nun alle wieder frisch geduscht und munter mit reichlich Hunger in den Bus eingestiegen waren, ging es zum Abendessen.

Hierfür reservierten wir einen Tisch im Restaurant „Zum Kanzler“ in Stolberg, wo wir schon letztes Jahr gute Erfahrungen machen konnten.

Bei lustigen Geschichten und derben Humor ließen wir uns das Essen und das ein und andere Bier schmecken. Da nun natürlich im Magen der Druck langsam zu nahm, gab es noch ein, zwei, drei Schmiedeeisen im Schwedenfeuer zum Schmiedefeuer.

Bei Glatteis und trüber Sicht ging es zurück zum Hotel wo gleich der Kamin in Gang gebracht wurde um bei angenehmen Temperaturen und kalten Getränken die Geschehnisse rund ums Trainingslager auszutauschen, um in alten Zeiten zu schwelgen oder aber auch in die Zukunft zu blicken.

Sonntag 08.02.15

Frühsport und Frühstück

 

Am Sonntag ging es ruhiger zur Sache nachdem die Nacht doch kürzer war als geplant. So wurde eine halbe Stunde länger geschlafen bevor es zum morgendlichen Lauf zum Josephskreuz ging.

Oben angekommen war es nochmal Zeit für ein Mannschaftsfoto mit Schlitten und guter Laune.

Nach dem Frühstück mit Sonntags-Ei und Kaffee wurden dann auch schon die ersten Sachen gepackt und Ordnung im Kaminzimmer gemacht.

Da das Spiel der zweiten Mannschaft witterungsbedingt ausfallen musste entschieden wir uns für eine zusätzliche Einheit in der Sporthalle in Rottleberrode. Nach einer lockeren Erwärmung, folgte ein kleines Spiel.

Nun war es dann auch schon Zeit einem kleinen Teil Auf Wiedersehen zu sagen, da Arbeit und andere Verpflichtungen auf sie warteten.

Heimreise

Zurück im Hotel wurden die letzten Mülltüten entsorgt und Koffer gepackt um dann die Schlüssel abzugeben und Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr zu sagen.

Auf der Heimreise machten wir noch einen kleinen Zwischenstopp in Wendefurth, dort bestellten wir noch eine Harzer-Forelle mit einer Försterin bei einer Kellnerin.

Vorbei an der Wolkenfabrik war es dann auch soweit das man wieder zu Hause ankam.

Zum Schluss bleibt nur Danke zu sagen

an Uwe für seinen herausragenden Terminplan und sonstige Anstrengungen

an das Wetter, das kaum zu übertreffen war

an alle die dabei waren

an alle die leider nicht teilnehmen konnten

an alle die das Lager möglich machten

EY S G K Scha la la la la la la laaaa Scha la la la la la laaaa Scha la

EY S G K Scha la la la la la la laaaa Scha la la la la la laaaa Scha la

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    klinzer-alpen-kurier (Freitag, 20 Februar 2015 15:10)

    Vielen Dank für diesen großartigen Bericht !!!

  • #2

    Michel-Jan (Freitag, 20 Februar 2015 15:28)

    Top !!!!

  • #3

    EP (Freitag, 20 Februar 2015 17:02)

    Danke Jens, für die Veröffentlichung. Der Autor war TATE.
    Es war wirklich ein gelungenes Trainingslager. Aber der Alltag hat uns wieder und die 1:6 Pleite vom vergangenen Wochenende hat uns gezeigt, das wir trotz guter Vorbereitung noch ne Schippe auflegen müssen, um nicht wieder in den Keller zu geraten. Morgen in Weferlingen sollten wir uns unbedingt von einer besseren Seite zeigen.

  • #4

    Tante Kerstin (Freitag, 20 Februar 2015 19:58)

    Super toller Beitrag von Tate....super tolle Bilder...von allen... und, wie mein Oli mir versicherte, ein super tolles Trainingscamp...

  • #5

    klausklinze (Samstag, 21 Februar 2015 17:23)

    Hallo Alle zusammen, so schneeweiß war es zwischen Everingen, Eickendorf, Belsdorf auch.
    Die Bretter haben wir früher mit einer Kerze gewachst und dann gings die Fillerkuhle runter und rauf oder den Karinekeberg die Todesbahn runter und über den Teich.
    fussball: Weferlingen 1 und die SG 4, weiss jeder woher ich das schon weiß www. dfb boerdekreis.de und dann gugeln.
    Noch was, die Klinzer Ballermänner = Nachbar must noch üben, warum gibt es am Dorfplatz keine Spatzen mehr ??

Der Ball rollt wieder......

Heut beginnt sie wieder , die Meisterschaft. Bei herrlichem Wetter geht es auf in das Klinzer Waldstadion. Die SG Klinze-Ribbensdorf tritt um 14:00 Uhr gegen Heide SV Colbitz an. Mal sehen wie das Duell Matthies (SG Klinze) gegen Moritz (Heide SV Colbitz), beides sind die Torjäger der jeweiligen Vereine, ausgehen wird. Seid mit dabei wenn der noch Tabellen Zwölfte gegen den Tabellen Sechsten glänzen wird. „smile“-Emoticon. Die Jungs freuen sich auf Euch! Am morgigen Tag geht es dann für den Nachwuchs ran. 

Dann steht das diesjährige Hallenturnier der jungen Stars von morgen an. Sicherlich würden sich auch die lütten Kicker über einen regen Besuch der Turnieres in der Beendorfer Sporthalle freuen!  „smile“-Emoticongggg

Eine schöne Tradition

Die Sektion Fußball der SG Klinze Ribbensdorf lud ein zur Jahresabschlussfeier

Samstag, 1.. Januar 2015.

Die Straßen in den Ortschaften waren  nicht nur wegen des Sturmwetters wie leer gefegt.

Sicherlich lag es auch daran, dass an diesem stürmischen Samstag Nachmittag,

die Sportfreunde der Sparte Nachwuchs-Fußball der SG Klinze-Ribbensdorf

zur Jahresabschlussfeier der Sektion Jugendfußball, in das Sportlerheim nach Hödingen

geladen hatte.

 

Weit über einhundert Jungen und Mädchen, begleitet von den Eltern und Freunden,

 

kamen zusammen um das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

Aufgeregt was da so kommen mag, sprangen die Kinder durch den festlich geschmückten Saal.

Einige Muttis fertigten diese tollen Fähnchen an.
Einige Muttis fertigten diese tollen Fähnchen an.

Die liebevoll eingedeckten Tische, sowie eine herzliche Atmosphäre luden zum Verweilen ein.

Henry Helmuth, Vorsitzender der SG Klinze-Ribbensdorf e.V., begrüßte die Gäste und Vereinsmitglieder.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, ehrte und dankte man den Sponsoren, Helfern und Unterstützern des Vereins.

Roland Schmidt, einer der beiden Jugendwarte, informierte über das bisher Erreichte, stellte die Betreuer der

einzelnen Mannschaften vor und gab Auskunft über die geplanten Termine im Jahr 2015.

So beginnt das Jahr mit den Hallenmeisterschaften in Eilsleben. Dort werden die jungen Kicker der E- und F-Jugend

der SG am 18. bzw. 31. Januar zeigen was sie auf dem Kasten haben.

Am 15. Februar wird dann, wie auch im letzten Jahr, ein Hallenturnier in Beendorf stattfinden.

Die Sponsoren Sandra Bernsdorf, Mathias Weber, Dietmar Steffens, Adrian Dörge und der Vereinsvorsitzende Henry Helmuth. (v.l.n.r.)
Die Sponsoren Sandra Bernsdorf, Mathias Weber, Dietmar Steffens, Adrian Dörge und der Vereinsvorsitzende Henry Helmuth. (v.l.n.r.)
Susanne Klose bekam  einen Blumenstrauß für ihr Engagement. Zusammen mit vielen Helfern, unter anderem Corinna Schlechter und Sandra Bernsdorf, bereitet Sie viele Veranstaltungen vor.
Susanne Klose bekam einen Blumenstrauß für ihr Engagement. Zusammen mit vielen Helfern, unter anderem Corinna Schlechter und Sandra Bernsdorf, bereitet Sie viele Veranstaltungen vor.

Der Termin für eine Elternversammlung ist der 1.März 2015. Diese wird im Sportlerheim Klinze durchgeführt.

Ein Zeltlager zum Saisonabschluss ist ebenfalls geplant. Dort wird dann wieder eine Menge angeboten.

Von Fußball,  anderen spielerischen Aktivitäten bis hin zu einer Nachtwanderung mit anschließender

Zubereitung von Stockbrot am Lagerfeuer wird die Angebotspalette reichen.

Die jungen Sportler sprachen den Trainern und Betreuern ihren Dank aus und überreichten anschließend kleine Geschenke.
Die jungen Sportler sprachen den Trainern und Betreuern ihren Dank aus und überreichten anschließend kleine Geschenke.

Die Knirpse freuten sich sichtlich über diese Ankündigungen und dankten nach dem Aufstellen zu einem gemeinsamen

Gruppenfoto ihren Trainern und Betreuern indem sie kleine Präsente übergaben. Diese schöne Geste jagte so

manch einem einen Schauer über den Rücken. Aber auch den vielen fleißigen Muttis und Vatis dankte man.

Einerseits dass sie immer da sind, die Kinder zum Training und zu den Spielen begleiten und andererseits dafür, dass sie die Feier hier in

Hödingen, aber auch all die anderen Veranstaltungen so toll vorbereiteten.

Auf der Kegelbahn ging es heiß her. Auch die Kleinsten konnten eine "ruhige Kugel" schieben.
Auf der Kegelbahn ging es heiß her. Auch die Kleinsten konnten eine "ruhige Kugel" schieben.

Nun konnte der offizielle Teil at Akta gelegt werden. Die Jungen und Mädchen hatten nun endlich wieder die Möglichkeit sich nach Herzenslust auszutoben.

Das Größte war aber wohl, dass sie die Kegelbahn  nutzen durften, dort

herrschte sehr großer Andrang.

 

Ein Buffet lockte mit leckeren Speisen und so kam man in gemütlicher Runde mit dem Ein oder Anderen ins Gespräch.

Pläne wurden geschmiedet und lustige Geschichten erzählt.

 

Eine tolle Sache so eine Jahresabschlussfeier, eine Tradition welche bewahrt werden soll, so der Vereinsvorsitzende.

Danke dass wir vom Klinzer Alpen Kurier dabei sein durften.