Zeitraum von 2012 bis Oktober 2013


Fußballnachwuchs der SG Klinze Ribbensdorf

Am 16.10.2013 spielte die F-Jugendmannschaft der SG Klinze/Ribbensdorf gegen die JSG Eimersleben/Bregenstedt/Erxleben. Da das Wetter im November erfahrungsgemäß schlechter wird, wurde dieses Spie vom 09.11.2013 vorgezogen.

Der Anpfiff erfolgte um 17:30 Uhr. Bedingt durch diese Anstoßzeit wurde das Flutlicht auf der Klinzer Sportanlage angeschaltet. Dies sorgte bei Spielern und Zuschauern für ein besonderes feeling. Die Gastgeber übernahmen sofort das Kommando auf dem Platz. Bis zur Halbzeit wurde eine 4:0 Führung heraus geschossen. Obwohl die Mannschaft zur 2. Halbzeit kräftig umgestellt wurde, behielt sie stets die Kontrolle über das Spiel. So ergab sich ein Endstand von 6:1. Torschützen waren Til Weber, Ben Luckow, Moritz Helmecke sowie ein Eigentor unsere Gegner. Der Sieg wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erspielt und ist auch in dieser Höhe absolut verdient.

Einziger Wermutstropfen war die teilweise fahrlässige Chancenverwertung. Daran gilt es in den kommenden Trainingseinheiten zu arbeiten.

 

Wir danken Micha für den Text.

Ein traditionelles Fußballturnier.

Die Teilnehmer, Sponsoren und Gäste des diesjährigen Turniers
Die Teilnehmer, Sponsoren und Gäste des diesjährigen Turniers
Der begehrte "Pott"
Der begehrte "Pott"

Viele Fußballbegeisterte zog es am vergangenen Freitag, 30.August 2013,  nach Klinze.

Nicht nur die zahlreichen Gäste auch das wundervolle Wetter zog es in das

herrlich gelegene Waldstadion.

Dort fand das traditionelle Betriebsmannschaften Turnier um den Pokal der Klinzer Alpen statt.

Nachdem das Team der Schollenberger Kampfmittelbeseitigung im letzten Jahr den Pott zum

dritten Mal gewann, und demzufolge die Trophäe für immer mit nach Hause nahm, musste ein neuer Pokal her. Herr Walker, Landrat des Landkreises Börde, ließ sich nicht lumpen und sponserte prompt  einen neuen Pokal.

So stand einem erneuten Wettbewerb nichts mehr im Wege.

Die Stimmung war super, dies lag bestimmt auch an den großzügigen Gaben der angereisten

Freunde und Sponsoren. Der Landrat sowie der Verkehrsminister, Thomas Webel, sorgten für die nötigen Getränke und das Autohaus Heinicke, die Firma Naturwind sowie die Firma BBC aus Oschersleben brachten jeweils einen Scheck mit, um nur einige zu nennen. Den Hunger konnte man mit einem leckeren Süppchen an der Gulaschkanone stillen.

Am Beginn der Veranstaltung gab es einige Ehrungen für verdiente Sportfreunde, aber auch deren Förderer.

Besonderer Dank gilt auch Herrn Hering. Er war es der diese schöne Tradition vor acht Jahren ins Leben rief und durch seine Arbeit immer wieder Persönlichkeiten mit ins Boot holt um dieses Highlight in der Klinzer "Alpenlandschaft" zu einem besonderen Höhepunkt im Jahr werden zu lassen.

Es ist schön dass es diese Leute gibt, verhelfen sie uns doch zu einem aneinanderrücken, fügen uns durch solches Engagement zu einer Gemeinschaft zusammen und dies ist gerade in der heutigen Ellenbogengesellschaft sehr wichtig.

Die Sollenberger Kampfmittelbeseitiger räumten auch dieses Jahr wieder ab. Der Pott ging abermals an sie. Auf den Plätzen folgten dann die Mannschaft vom Autohaus Heinicke, gefolgt von der Ingenieurgesellschaft Weferlingen.

Es war mal wieder eine riesen Gaudi und Gewinner waren alle die sich dieses Event nicht entgehen ließen.

Warten wir ab bis zum nächsten Turnier und wer weiß ob der Pokal dann nicht auch einmal an eine andere Mannschaft geht.

In diesem Sinne grüßen Euch die K.A.K`s.

Ehrung für die Sportfreunde.

Holger Gehe und Maik Kaiser wurden für ihre langjährige und verdienstvolle Arbeit für den Fußballsport in Sachsen Anhalt mit der Ehrennadel in silber ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen wurden vom Präsident des Kreisfußball Fach Verbandes, Eckhard Jockisch, übergeben.

Dank dem Schirmherren und Stifter des Pokales, Herrn Landrat Hans Walker
Dank dem Schirmherren und Stifter des Pokales, Herrn Landrat Hans Walker

Vom 2. Vorsitzenden der SG Klinze - Ribbensdorf, Herrn Uwe Peist, bekamen der Landesminister für Landesentwicklung und Verkehr, Thomas Webel sowie der Schirmherr des Fußballturniers, Landrat des Landkreises Börde, Hans Walker, die Vereinsmedallie überreicht.

Dank an den langjährigen Förderer, Verkehrsminister Thomas Webel
Dank an den langjährigen Förderer, Verkehrsminister Thomas Webel
Gerald Hering
Gerald Hering

 

 

Dank auch an Gerald Hering aus Belsdorf.

Ihm ist es zu verdanken, dass sich diese Tradition des Fußballturniers hier bei uns im "Alpenländle" etabliert hat.

Na, ob der rein geht....?.... er tat es.
Na, ob der rein geht....?.... er tat es.
Schöne Spielzüge waren mitunter zu sehen.
Schöne Spielzüge waren mitunter zu sehen.

Neben den Spielen gab es auch reichlich Gesprächsstoff. Ob es hierbei nur über Fußball ging wird nicht verraten. Auf alle Fälle war es eine gelungene Veranstaltung.

 

 

 

 

Fünf Betriebsmannschaften traten gegeneinander an. Gespielt wurden jeweils 15 Minuten.

Endete diese Zeit mit einem Unentschieden, gab es ein Elfmeterschießen.

Es wurden wahrhaft spielerische Qualitäten geboten und man konnte erkennen dass alle einen riesigen Spaß an dieser Sache hatten.

Auf dem neben stehenden Bild sind die Spielstände der einzelnen Begegnungen zu sehen.

Das letzte Spiel endete nach Elfmeter schießen 4 : 2

Die stolzen Gewinner des Wanderpokals 2013
Die stolzen Gewinner des Wanderpokals 2013

Und hier sind sie nun, die Gewinner des neuen Wanderpokals.

Wie schon in den vorherigen drei Jahren, nahmen die Schollenberger Sportfreunde

den Pott mit nach Hause.

 

Wir hoffen, dass Euch unser kleiner Bericht über die Ausspielung des Klinzer Alpenpokals, gestiftet vom Landrat des Landkreises Börde, gefallen hat.

 

Es grüßen Marina und Jens vom Klinzer Alpen Kurier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michel-Jan (Sonntag, 01 September 2013 14:32)

    Wie immer ein schöner Bericht vom K.A.K. !!!! :-)

Eine schöne Tradition nimmt seinen Lauf.

 

Am Freitag, 30.August 2013, findet in Klinze auf dem Sportplatz ein Fussballturnier der Betriebsmannschaften statt.

Dieses Turnier, welches seit mittlerweile mehreren Jahren, im wunderschön gelegenen Waldstadion von Klinze stattfindet, beginnt um 18.00 Uhr.

 

 

 

Gespielt wird um den Klinzer Alpen Wanderpokal. Dieser wird vom Schirmherr, Landrat Hans Walker, gestiftet, der auch an diesem Tage anwesend sein wird.

Folgende Mannschaften nehmen an dem Turnier teil:

 

Autohaus Heinicke Weferlingen

 

IFA Gelenkwellenwerk Haldensleben

 

Ingeneurgesellschaft Weferlingen

 

Metallbau Ebel Haldensleben

 

Kampfmittelbeseitigung Schollenberger

 

Neben den Fans und Spielern dieser Mannschaften, werden auch weitere  Prominente aus der Politik erwartet.

So zum Beispiel der Verkehrsminister, Thomas Webel,

der Kreissportbundvorsitzende Ralf Geisthard und das Mitglied des Bundestages Manfred Behrens.

Freuen wir uns auf einen schönen Abend welcher uns zeigen wird, ob die Jungs vom Schollenberger Kampfmittelbeseitigungsdienst den Pokal verteidigen können.

Für die gastronomische Versorgung ist gesorgt.

Ein schönes Wochenende zum Saisonauftakt der kleinen "Kicker"

Am vorletzten August Wochenende begingen die Nachwuchsfußballer

der SG Klinze-Ribbensdorf den Saisonauftakt.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, wurde nicht nur Fußball gespielt.

Ein straffes Programm stand auf der Tagesordnung.

So begann alles erst mal ganz easy mit den ersten Fußballspielen

der Nachwuchskicker.

Die F-Jugend besiegte die Gäste aus Erxleben-Bregenstedt-Eimersleben mit 6 : 1.

Nicht ganz so gut sah es für die E-Jugend aus,

sie mußten sich mit 3 : 11 geschlagen geben.

Doch dies war sicherlich an diesem Tag nicht ganz so schlimm.

Ging es doch hauptsächlich darum, ein schönes Wochenende zu verbringen.

Geplant waren noch ein kleines Voleyballturnier, gemeinsames Grillen mit den Eltern, am Lagerfeuer gab es dann selbstzubereitetes knusprig gebackenes Stockbrot

und einen Film konnte man sich auch auf einer Großbildleinwand anschauen.

Einige Muttis versorgten die Kinder mit Zuckerwatte und Popcorn.

Viele andere Leckerein gab es darüber hinaus auch noch.

Das DRK aus Walbeck stellte große Zelte

zur Verfügung in denen die Knirpse übernachten konnten.

Zu später Stunde gab es auch noch ein Higlith, eine Nachtwanderung

durch die düsterne "Alpenwelt" stand an.

Vermutlich wurden anschließend auch noch einige Schauermärchen 

im großen Schlafzelt erzählt.

Wollen wir mal hoffen, dass sich die Zwerge nicht zu dolle gegruselt haben.

Nach überstandener Nacht gab es am Sonntag Morgen dann ein gemeinsames Frühstück

mit den Eltern, bevor das Zeltlager dann wieder abgebaut wurde.

Eine schöne Sache die dort auf dem Sportplatz in Ribbensdorf stattfand.

Für die kleinen Kicker und deren Eltern ein Erlebnis über dass man bestimmt noch lange erzählt.

 

 

 

 

Der Chef vom ganzen war dazu "verdonnert" Luft in die Matrazen zu pumpen.

Bei diesen Temperaturen, die an diesem Samstag herrschten, war dies kein Zuckenschlecken.

Aber er schlug sich wacker, eben ein Kämpfer.

 

 

 

 

Hier sind stellvertretend für alle fleißigen Helfer die beiden "leckerli" Muttis am Werk.

Corinna hat für den kleinen Pepe auf Susis Arm eine kleine Kostprobe zubereitet.

Bestimmt ne ganz leckere und klebrige Angelegenheit für den süßen Pepe.

 

Auf dem Spielfeld ging es inzwischen schon mächtig zur Sache.............

 

............So dass sich Leon-Ole und Eric erst einmal etwas zur Stärkung holen mussten.

Nach Popcorn und Zuckerwatte ging es dann weiter auf dem Spielfeld.

 

Diese Zelte stellte das DRK Walbeck zur Verfügung. Hier wurden in nächtlicher Stunde bestimmt auch gruslige Schauermärchen erzählt.

Aber keine Angst, alle fanden das Zeltlager toll und hoffen das es auch im nächsten Jahr eine Neuauflage gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michel-Jan (Dienstag, 10 September 2013)

    Also, das Bild mit dem alten Mann der da fleißig die Matratze aufpumpt ist schön...:-) Nein, wie immer ein toller Bericht und wer jetzt noch einen Buben oder Mädel im Alter von 5-10 Jahren hat, der darf sich gerne bei Henry Helmuth in Siestedt oder Uwe Peist in Klinze oder Bennett Henschel in Härsingen melden...Es wird immer Nachwuchs gesucht.....

Kurz unterwegs...... Ribbensdorf-Sportplatz

Karsten beim Auftragen der "Pampe"
Karsten beim Auftragen der "Pampe"

Fleißige Hände gibt es viele zu sehen. Auch hier am Sportlerheim in Ribbensdorf wird kräftig angepackt. Derzeit ist Karsten damit beschäftigt, den Sockel des Sportlerheimes mit schickem Edelputz zu erneuern. Es wird grundiert, eine schlüpfrig klebende Masse aufgetragen in der anschließend ein Gewebe eingebettet wird um dann zu guter letzt die Deckschicht aufbringen zu können. Karsten opfert gern seine Freizeit für solche Aktionen. Trotz seines Fulltimejobs ist er stets bereit sich für den Verein einzusetzen.

Wir möchten auf diesem Wege einmal danke sagen.

Danke Karsten, danke an die vielen freiwilligen Helfer und Macher in unserem schönen "Alpenländle", wir brauchen solche Menschen und sind stolz auf Euch.

Ohne Euch, würde man vieles nicht verwirklichen können.

Es grüßen die K.A.K`s.

Auch Bänke testen ist eine spannende Geschichte
Auch Bänke testen ist eine spannende Geschichte

Während es sich Karsten auf dem Boden, am Sockel,  gemütlich gemacht hat, haben diese Drei eine andere Aufgabe zu erfüllen.

Der DJ-Matze und die Beiden jungen Frauen an seiner Seite testeten erst einmal die neue Sitzgruppe des Sportvereins. So schnell werden sich die Bänke wohl nicht durchsitzen und wenn einem einmal irgendetwas nicht passt, der kann beruhigt auf den Tisch kloppen..... er wird dann schon sehen was er davon hat.....hihi.

Danke an den RFC für diese Sitzgruppe, ein Anstrich wird noch erfolgen und dann können die "Tischklopfer" kommen.

Oh ha, der ist ja so groß dass er nicht mal auf das Bild passt. Viel spass beim Laufen....
Oh ha, der ist ja so groß dass er nicht mal auf das Bild passt. Viel spass beim Laufen....

Das ist nicht Waldi, auch nicht Struppi.

Nein, dieser stattliche Kerl könnte ruhig einmal denjenigen in den Hintern beißen, die in letzter Zeit ihr Unwesen treiben. Nicht nur in Ribbensdorf, auch in Klinze und anderen Ortschaften des "Alpenländles" treiben sich Einbrecher und Diebe herum, verursachen hohe Schäden und stehlen alles was ihnen unter die Hände kommt. Aber auch deren Stunde wird schlagen, nicht umsonst heißt es doch in einem Sprichwort  > Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht<

und vielleicht hat dieser "Fellträger" dann auch seinen Spaß. (Natürlich soll er die Finken nur in die Enge treiben und nicht gleich zerfetzen).......

Nachwuchs wird beim Sport sehr groß geschrieben!

Im April 2011 trafen sich auf Initiative von Henry Helmuth 7 Mädchen und Jungen

auf dem Klinzer Sportplatz zum Fußballtraining.

Die kinder waren zwischen 5 und 9 Jahren alt. Das Training kam bei den Kindern

gut an, und so stieg die Anzahl der Kids innerhalb weniger Wochen sprunghaft an.

Ein weiterer Betreuer konnte ebenfalls dazu gewonnen werden. Bedingt durch die

regionale Herkunft der Kinder wurde das Training von Klinze nach Ribbensdorf

verlegt. Die Kinder und Betreuer trainieren seit dieser Zeit großer Freude und

viel Eifer.

 

Es folgte der Entschluß, ab der Saison 2011/2012 eine F-Jugendmannschaft für den

Spielbetrieb zu melden. Diese Saison wurde, bedingt durch die Unerfahrenheit und

das das Alter der Kinder, mit 4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der

Staffel beendet. Die Kinder ließen sich durch die teilweise sehr deutlichen

Niederlagen aber nicht entmutigen.

 

Für die Saison konnte die SG Klinze/Ribbensdorf dann jeweils eine Mannschaft für

den G- und F-Jugendbereich melden.

Die G-Junioren konnten 2 von 5 Turnieren für sich entscheiden. Die

F-Jugendmannschaft verfehlte mit einen sehr guten 4. Platz das Podium nur

denkbar knapp.

Das Spielverständnis konnte deutlich gesteigert werden.

Hier die kleinen Stars, nach einem Spiel gegen die Jungs aus Helmstedt
Hier die kleinen Stars, nach einem Spiel gegen die Jungs aus Helmstedt

Für die nun kommende Saison 2013/2014 gehen jeweils eine G-, F- und

E-Jugendmannschaft für die SG Klinze/Ribbensdorf an den Start.

Momentan tummeln sich 40 Kinder aus 9 Dörfern auf den Sportplätzen der SG.

Ausgebildet werden diese Kinder von den Betreuern Henry Helmuth, Thomas Haake,

Jens Helmecke, Heiko Brunke, Rainer Beez, Thomas Schulze Jana-Marie Esch und

Michael Wolf.

Ab der kommenden Saison besteht das Team der Jugendwarte der SG aus den

Sportfreunden Bennet Henschel, Roland Schmidt und Michel-Jan Ahrens.

Bedanken möchten sich die Teams auf diesem Wege bei den vielen Eltern für die

tolle Unterstützung während der Spiele sowie bei vielen organisatorischen

Angelegenheiten abseits der Sportplätze. Ebenfalls ein großes Dankeschön an

unsere Sponsoren, die uns in den vergangenen 2 Spielzeiten mit hochwertigen

Trikots, Traininganzügen uns Sporttaschen ausgerüstet haben. Zur kommenden

Saison kommen für alle Kinder und Betreuer Allwetterjacken hinzu.

Folgende Sponsoren haben dies ermöglicht: Autohaus Heinicke in Weferlingen, die

Fa. SLD in Hödingen, die Fa. Elektro-Helmuth in Siestedt, dem Nagelstudio

"handgemacht" in Walbeck, der Fa. Wahnschaffe in Süpplingen sowie vieler

weiterer Gönner.

Für die Pflege und Reinigung der Trikots sowie manche kleine Überraschung

möchten wir uns bei Edelgard "Ehle" Behrends bedanken.

Weiterhin gilt unser Dank den stets guten Schiedsrichtern Benjamin Schröter,

Holger Gehe, Adrian Dörge, Jonas Bratka und Maik Kaiser, sowie Maik Siemann für

die tolle Arbeit als Platzwart. Danke natürlich auch an unseren Gastronomen und

"Chefgriller" Mathias Hobohm.

 

Den Saisonabschluß bildet unser alljährliches Zeltlager am 24.08. und 25.08.2013

auf dem Ribbensdorfer Sportplatz. Neben der gemeinsamen Übernachtung in

Großraumzelten gibt es eine ganze Reihe weiterer Attraktionen. Weitere

highlights waren u.a. eine Stadionbesichtigung in Wolfsburg, die jährlichen

Weihnachtsfeier auf der Hödinger Kegelbahn, regelmäßiger Grillabende auch die

Durchführung eines eigenen Hallenturniers.

 

Unser Trainingsauftakt für die kommende Saison ist für den Mittwoch, 21.08.2013,

um 17:30 Uhr auf dem Ribbensdorfer Sportplatz geplant.

Wer Interesse am Fußballspiel hat, und bei uns mitspielen möchte, ist jederzeit

herzlich wilkommen. Gesucht werden hauptsächlich Kinder der Jahrgänge 2003 und

jünger. Interessenten können sich bei folgenden Ansprechpartnern melden:

Henry Helmuth, Festnetz 039061-2236, handy 0170-2731574

Bennet Henschel, handy 0151-12862792

Michael Wolf, Festnetz 039061-3826, handy 0173-8882409

Wir danken recht herzlich Michael Wolf für diesen Bericht, denn nur durch diese hervoragende Zuarbeit ist es uns möglich, diese tollen Informationen für Euch bereitzustellen. So kann man sehen was so alles in unserem schönen Alpenländle geschieht. Nochmals vielen Dank all denen die diese Seite durch ihr zutun wachsen lassen, ohne Euch würde es den Klinzer Alpen Kurier wohl nicht mehr geben. DANKE, IHR SEID SPITZE !!!!  Es grüßen die K.A.K`s.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    EP (Mittwoch, 24 Juli 2013 18:26)

    Kann mich noch gut an den Anfang erinnern. Wir waren uns nicht sicher, ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen. Aber nachdem Henry mit dem Training begonnen hat, wurden es immer mehr Kinder. Ein ganzer Schwung kam dann aus Hödingen u. Umgebung incl. Betreuer. Wenn ich heute sehe, was die Kinder schon gelernt haben u. mit wieviel Ehrgeiz sie dabei sind, das ist schon toll. Ein Kompliment an die Betreuer, die stets gute Laune u. Optimismus verbreiten u. dadurch die Kinder motivieren. Macht weiter so.

Auf zum Sportfest nach Hörsingen !!!

Ein schöner Saison - Ausklang.

16.07.2013

Am vergangen Mittwoch trafen sich die kleinen Fußballer der SG Klinze Ribbensdorf zum Abschlußtraining der Saison. Die Knirpse brachten wie immer ihre Muttis und Vatis mit zum Platz. Dieses mal gab es aber noch etwas besonderes, denn zum Saisonausklang gab es nach dem Training noch ´ne leckere Grillwurst. Na dann habt alle schöne Ferien!

Die kleinen Ballkünstler spielen jetzt schon mit hohem Einsatz.

Und nach getaner Arbeit gibt es eine Stärkung.

Freude haben die Lütten auf jeden Fall und das ist gut so. Wir vom K.A.K wünschen allen schöne ferien und eine erfolgreiche nächste Saison.

So manch ein Talent kann hier entdeckt werden!

Hmmmmmmmmm, dieses Bild bedarf wohl keiner Worte.....


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Was war das für ein Wochenende. Man hätte das Motto leicht  Wasserspiele in Klinze nennen können. Aber nicht nur in Klinze, sondern in der gesammten Republik weinte der Himmel. Die Klinzer gaben sich trotzdem viel Mühe um ein gelungenes Fest über die Bühne zu bringen. Zwar hätte man es auch ruhig hier im KAK kundtun können das der Tanz im Wald erst nach dem Fußballspiel (Bayern - Dortmund) stattfindet, denn es kamen sich doch einige Gäste etwas veräppelt vor, so dass auch einige tanzwütige aus Weferlingen gleich wieder den Rückzug antraten. Aber Schwamm drüber und für die Zukunft merken dass man über Programmänderungen reden sollte! Der Sonntag war trotz des Regens und der dadurch, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser gefallenen Aktivitäten, doch ein gelungener Festtag. Man hielt sich im gut beheiztem Festzelt auf. Um 09.30 Uhr war der Startschuß zum traditionellen Frühstücksessen. Prominenz hatte sich auch angekündigt, diese hatten auch einige Überraschungen im Gepäck. So gab es zahlreiche Auszeichnungen und Würdigungen für tatkräftige Sportsleute.

Das Wetter wurde einfach ignoriert, man tanzte, lachte und kam sogar in den Genuß einen spontanen Auftritt des "Grafen" aus Everingen mit zu erleben. Die Klinzer zeigten uns mal wieder das es auch bei traditionell schlechtem Wetter möglich ist das Beste herauszuholen. So setzten sich auch die beiden Vereine, die Sportler und der Klinzer Alpenverein zusammen und beschlossen noch für dieses Jahr den ausgefallenen Feuerwehrwettkampf nachzuholen. Weiterhin kam man auch zu der Erkenntniss in Zukunft enger miteinander zusammenzuarbeiten, nicht zuletzt um den Zusammenhalt der Region zu fördern. Ein guter Schritt in eine Richtung für die Beibehaltung von Traditionen und Zusammenhalt meinen wohl nicht nur die KAK`s.

Fortsetzung folgt.

Am Samstag regierte vor dem Tanz im Klinzer Wald "König Fußball". Die Stimmung war wohl super und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Begrüßt werden konnte unter anderem auch die Bürgermeisterin der Stadt Öebisfelde - Weferlingen, Frau Silke Wolf

So sieht die Ehrennadel aus.


Nicht nur Persönlichkeiten aus dem Sport, sonder auch aus der Politik folgten  am Sonntag der Einladung zum Frühstück nach Klinze. Neben den sehr schmackhaften Leckereien nahm man diese gesellige Runde gleich noch zum Anlass einige Ehrungen um besondere erbrachte Leistungen einzelner Sportfreunde zu würdigen. Die Auszeichnungen der Sportfreunde ließen sich der Präsident vom Kreisfußball Fach Verband, Eckhard Jockisch, sowie der Vorsitzende der SG Klinze-Ribbensdorf, Henry Helmuth, nicht nehmen. Hierbei sei immer wieder der ehrenamtliche Einsatz der Sportfreunde zu betonen. Die herzlichsten Glückwünsche, verbunden mit einer kleinen Spende, überbrachte Manfred Behrens, Mitglied des Bundestages. Es sei immer wieder eine Freude zu erfahren, wie sich Mitbürger aufopferungsvoll einer Sache widmen.

Dank an diese Sportfreunde!


Daniel Schlüter
Daniel Schlüter

Daniel Schlüter, Ehrennadel in bronze.

Der "Wolf"
Der "Wolf"

Wolfgang Behrens, Erennadel in silber.

Andreas Krüger
Andreas Krüger

Andreas Krüger, Ehrennadel in silber.

Henry Dörge
Henry Dörge

Henry Dörge, Ehrennadel in silber

Der "Löwenvater"
Der "Löwenvater"

Burkhard Löv, Ehrennadel in silber.

Michael Heiligtag, Manfred Behrens, Eckhard Jockisch, Henry Helmuth
Michael Heiligtag, Manfred Behrens, Eckhard Jockisch, Henry Helmuth

Michael Heiligtag, Ehrennadel in silber.


Die Freude war groß als eine kleine Spende für den Sportverein SG Klinze-Ribbensdorf vom Mitglied des Bundestages, Manfred Behrens, an den Vorsitzenden der SG Klinze-Ribbensdorf überreicht wurde.

 

 

 

 

Auch Ralf Geisthardt, Mitglied im Landtag von Sachsen Anhalt, ließ sich nicht "lumpen" und folgte gern der Einladung. Schon seit vielen Jahren fördert auch er die SG Klinze-Ribbensdorf.

Viele Klinzer, aber auch Auswärtige fanden sich im Festzelt ein. Nachdem zünftig bei Blasmusik gefrühstückt wurde dauerte es auch nicht mehr lange um in der richtigen Stimmung zu tanzen und zu singen. Am Nachmittag konnte man auch noch so einige ungeplante Höhepunkte miterleben.

So zum Beispiel, eigens aus Everingen angereist und völlig spontan, bot ein neu aufgehender Stern am Partyhimmel, wir nennen ihn einfach den "Grafen aus Everingen", sein Showprogramm dar. Die Stimmung war phänomenal, das Zeltdach schien sich von den lauten Jubelgesängen in die Höhe zu bewegen und man glaubte bei einem open air Konzert zu sein.

 

 

 

 

 

 

Der Fleischermeister und seine Gehilfin. Es hat lecker geschmeckt, ihr habt Euren Job gut gemacht, oder ist hier jemand anderer Meinung ???

Und hier ist er nun, der einzigartige Konzertmitschnitt des "Grafen" aus Everingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    klausklinze (Mittwoch, 29 Mai 2013 17:46)

    Hallo alle Zusammen ! Da traut man sich garnicht mehr nach Klinze, bei so viel Nadelträgern. Mein Tip die Nadel immer trocken halten und einoelen,sonst setzt Rost an. Der Regen war nötig, die Oldies haben doch die Rasenhalme krumm getreten, jetzt können sie wieder wachsen.Habt ihr keine Schafe mehr, zum grasen und düngen.
    Aus alten Zeiten: Vorfall beim königlich preußischen Amtsgericht
    Weferlingen (Der Schäfer Andreas Helmecke zu Klinze war der Übertretung gegen § 14 des Feld-und Polizeigesetzes vom 1.April 1880 beschuldig, und zwar soll er auf der Feldmark Klinze auf dem sogenannten Seggerder Wege im April und Mai d.J.die der Witwe Thielebein zu Klinze gehörige Schafherde unbefugt geweidet haben. Er bestritt das Weiden und behauptet, er habe die Schafherde nur auf dem fraglichen Wege entlanggetrieben,um zu einem Ackerstücke, welches er abhüten wollte, zu gelangen. Dabei sei es möglich gewesen, dass die Schafe während des Treibens etwas Gras auf dem Wege gefressen hätten, dies sei aber nicht zu vermeiden gewesen. Die vernommenen Zeugen bestätigen den Inhalt der Anklage und lautete das Urteil demgemäß auf 20 Goldmark Geldstrafe, der im Unvermögensfalle, eine Haftstrafe von 4 Tage substituiert ist.)
    WOchenblatt 22.Sept. 1894

  • #2

    Manfred Behrens (Dienstag, 11 Juni 2013 09:51)

    Ich bedanke mich für den sehr freundlichen Empfang und für die guten Gespräche. Ich wünsche weiterhin alles Gute. Bis bald, Manfred Behrens (Bundestagsabgeordneter für die Börde und für das Jerichower Land).

Schaut auf die Sport - Seite, dort haben die Wölfe getanzt !

Einfach dieses Bild anklicken und Ihr gelangt direkt zur Sport-Seite.
Einfach dieses Bild anklicken und Ihr gelangt direkt zur Sport-Seite.

Hallo liebe KAK Besucher, auf der Unterseite Vereine > Sport könnt Ihr noch einmal den 85. Geburtstag der SG-Klinze Revue passieren lassen. Es war ja eine Menge los, auch wenn das Wetter nicht so berauschend war. Am Ende des Berichtes haben wir für Euch auch ein Überraschungsvideo eingestellt. Nun aber schnell zur Vereis > Sportseite. Wir wünschen allen viel Spaß und freuen uns über Euren Besuch auf unserer Homepage. Danke sagen die KAK`s.

Auf ins Waldstadion nach Klinze !!!
Auf ins Waldstadion nach Klinze !!!

...Und nicht vergessen, heut ist Fußballtime in Klinze. Wir hoffen doch dass das Waldstadion stoppevoll wird, also, auf ins Alpenländle. Vergesst Eure Tröten nicht! Es grüßen die KAK`s

Ein grandioser Auftakt zum 85. Geburtstag.

Mehr als 200 Sportbegeisterte Zuschauer trafen sich beim Auftakt der Sportwoche der SG Klinze - Ribbensdorf. Es gibt ja schließlich in diesem Jahr etwas besonderes zu feiern. Die SG Klinze feiert ihr 85 jähriges Bestehen. Dazu luden sie die Traditionsmannschaft des Vfl Wolfsburg zu einem Spielchen ein.

In der ersten Halbzeit tanzten die Klinzer mit den Wölfen. Schon in den ersten Minuten gingen unsere "Jungs" mit 1:0 in Führung. Doch kurz darauf glichen die Wolfsburger durch einen Foulelfmeter aus. Die Mannen aus dem Klinzer Alpenländle drehten mächtig auf. Es war als wären sie im Rausch, es folgten Torchancen für beide Mannschaften und wäre die "Fliege" der Klinzer nicht so beflügelt durch die Lüfte geschwirrt, hätte es zur Halbzeit bestimmt nicht so gut ausgesehen. Zu Beginn der 2.Hälfte schossen dann die Wolfsburger zwei Tore aber unsere Mannen kämpften tapfer weiter so dass zum Ende des Spieles die Gäste doch nicht so hoch gewannen. Mit einem 3:5 trennten sich die Kontrahenden, wir denken dass dies ein Spitzenergebnis für Alpenverhältnisse ist und in schöner Erinnerung bleibt.

 

 

 

Das Fest wurde mit einem Fußballspiel der G-Jugend eröffnet. Die kleinen Knolzer trafen auf die Fußballer aus Helmstedt. Mächtig stolz zeigten die Jungs und Mädels was sie schon alles können.

..sitzt wie angegossen...
..sitzt wie angegossen...

Auch wenn das Trikot und die Hose noch etwas groß sind, egal, das wird noch...

der sitzt.....
der sitzt.....

Das war ne echte Granate, keine Chance für den Torhüter.


Techniker am Ball
Techniker am Ball

 

 

 

Die "Lütten" hatten viel Spaß, dies sah man jedem von ihnen an. Wer weiß welch ein Star der Zukunft hier aufgelaufen ist.

Hüpfen geht immer...
Hüpfen geht immer...

 

 

 

Und wer nicht auf dem Platz Sport trieb, der vergnügte sich auf der Hüpfburg.

Was wäre der Sport ohne seine Sponsoren, Danke !
Was wäre der Sport ohne seine Sponsoren, Danke !

 

 

 

Nachdem das Spiel der Jüngsten beendet war, folgte die Begrüßung der Gäste wobei auch den Hauptsponsoren, der SG Klinze-Ribbensdorf, Dank ausgesprochen wurde.

Die großen Idole werden auf das "Schlachtfeld" geführt...
Die großen Idole werden auf das "Schlachtfeld" geführt...

Nun sollte es aber beginnen. Das Fußballspiel der Extraklasse. Noch völlig abgekämpft vom Fußballspiel, durften die jungen Spieler der G-Jugend aus Klinze-Ribbensdorf, sowie die Gastmannschaft aus Helmstedt die großen Idole auf das Feld führen. Dort haben sich dann die Mannen aus dem Klinzer Alpengebiet wacker gegen die Traditionself des Vfl Wolfsburg geschlagen. Ein toller Auftakt, für ein doch hoffentlich genau so tolles Wochenende in Klinze.

Ganz schön was los hier.....
Ganz schön was los hier.....

Eine Menge schöner Szenen gab es zu sehen.

Da freut sich das Fußballherz
Da freut sich das Fußballherz

...und diese Beiden machen doch auch einen zufriedenen Eindruck, oder ?

Da fliegt er wieder.....

...schmeisst sich dazwischen....

...und wehrt den Ball immer und immer wieder ab. Klasse Leistung !


Danke auch den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, sie sicherten die Zufahrt zum "Waldstadion" ab, so dass es kein Verkehrscaos gab. Dann wollen wir hoffen, dass dieses Fest so fröhlich weiter geht wie es angefangen hat. Es sind ja noch eine Menge Events geplant. Klickt einfach auf den Fleyer unter dem Wetterbericht am rechten Rand, dann könnt Ihr sehen was Euch noch alles erwartet.

Die KAK`s wünschen Euch ein tolles Wochenende hier in Klinze !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    klinzer-alpen-kurier (Samstag, 25 Mai 2013 00:39)

    Wenn Ihr mögt, dann schreibt hier einen Kommentar, wir würden uns freuen. Es grüßen die KAK`s

  • #2

    Tante Kerstin (Samstag, 25 Mai 2013 18:57)

    Danke.... Klasse Bericht, tolle Fotos.... Wie immer... Danke lieber KAK... Weiter so

  • #3

    ms (Mittwoch, 29 Mai 2013 09:22)

    Ein besonderes lob dem KAK und der Volksstimme hdl für diese berichterstattung zum 85 jährigen jubileum der sg klinze /ribbensdorf. Danke an ALLE die dazu beigetragen haben, vorallem auch der DJ matze.

Sportwoche in Klinze, 85 Jahre SG Klinze

Der Ablaufplan....
Der Ablaufplan....

Interessantes vom Sport!

 

Die SG Klinz-Ribbensdorf empfängt am 24.Mai 2013 die Traditionsmannschaft des Vfl – Wolfsburg zu einem Freundschaftsspiel. Die Mannschaft, unter Begleitung des Trainers und Betreuers Roy Präger wird ab 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Klinze erwartet.

Damit die Zeit bis dahin recht kurzweilig wird zeigen die kleinsten der Fußballer, die G Jugend, ab 17.45 Uhr ihr Können. Geplant ist ein Spiel gegen den Helmstedter SV. Beide Mannschaften werden dann im Anschluss voller Stolz die „großen“ auf den Platz führen.

Am Samstag sind dann gleich mehrere Ballspiele zu sehen. So spielt die F Jugend ab 13.00 Uhr gegen Etingen/Rätzlingen/Flechtingen sowie um 15.00 Uhr die Herren der SG Klinze- Ribbensdorf gegen SV Angern. Ab 17.00 Uhr ist dann noch ein Handballspiel der besonderen Art zu sehen. Es spielen die Damen des MTV Weferlingen gegen die „Alten Herren“ des MTV Weferlingen. Bei dieser Darbietung werden bestimmt auch alle Zuschauer eine Menge Spaß haben.

Nach so viel Sport ist dann ab 20.00 Uhr Tanz im Klinzer Wald angesagt und somit können sich auch endlich alle Gäste auf der Tanzfläche austoben und ihr Können zeigen.

Am Sonntag beginnt das Fest dann mit einem um 9.30 Uhr beginnenden gemeinsamen Frühstücksessen. Ab 11.00 Uhr spielen dann die SG Klinze-Ribbensdorf gemeinsam mit den Sportfreunden der Hörsinger II gegen den SV Bebertal II.

Ein weiterer Höhepunkt werden dann wohl die 8. Feuerwehrwettkämpfe um den Klinzer Alpenpokal sein. Dort treten ab 13.00 Uhr die Wehren der umliegenden Gemeinden gegeneinander an. Schnelligkeit und Können sind gefragt, wer die Siegertrophäe ergattert wird sich zeigen.

Ihr seht also es wird eine Menge los sein in Klinze, kommt zu uns, Ihr könntet sonst etwas verpassen und mitreden will doch jeder können, oder? Verhungern oder verdursten lassen wir auch niemanden, für die Versorgung sind wir gerüstet.

Na dann, auf das viele Tore fallen und kein Schlauch platzt, eine tolle Stimmung ist so dass alle voller Zufriedenheit dieses Event in Erinnerung behalten. Die Klinzer freuen sich auf Euch !!!

Essen und trinken satt...
Essen und trinken satt...

Schade, es gab mal wieder eine heftige Klatsche...

Im Heimspiel gegen SV 1929 Etingen/Rätzlingen, gab es eine herbe Klatsche. Zur Halbzeit lagen die Klinzer Mannen bereits mit zwei Toren im Rückstand. Nachdem in der zweiten Spielhälfte dann die Hoffnung auf ein Treffer durch zwei verschossene Strafstöße gänzlich entschwand, lochte die Gastmannschaft erneut ein. Schade, aber gebt euch bitte nicht auf, es liegt ganz allein an Euch wann die Tage Eurer Siege sein werden!

 

 

Dieses Bild gab es nur all zu oft zu sehen, die Abwehr der SG Klinze/Ribbensdorf war mehr beschäftigt als der Sturm vorm gegnerischem Tor.

Vor dem Tor der SV 1929 Etingen/Rätzlingen
Vor dem Tor der SV 1929 Etingen/Rätzlingen

Was mag jetzt nur in diesen Köpfen vor sich gehen ???

 

 

 

Der Gegner war immer einen Schritt voraus, wie auch bei diesem Treffer zum 0:2, welcher nach einigen Fanauslegungen umstritten war.

Doch steckt den Kopf nicht in den Sand, arbeitet an Euch im Team. Sagt jetzt nicht es war ja schließlich ein schwerer Gegner, eine Mannschaft die auf Platz vier der Tabelle steht kann man nicht so einfach besiegen. Nein, glaubt an Euch und Ihr könnt alles schaffen was ihr wollt, es liegt allein in eurer Hand !!!

Wir wünschen es euch, und am kommenden Wochenende wird es in Velsdorf bestimmt schon anders aussehen. Es grüßen die KAK`s.

 

++++ übrigens, von Fußball haben wir überhaupt keine Ahnung, wir nehmen nur das wahr, was wir sehen  ++++

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Gesine (Sonntag, 28 April 2013 22:42)

    Hallo KAK !!! Es war sehr schöööön das du da warst gruß Gesine

  • #2

    EP (Dienstag, 30 April 2013 17:33)

    Hallo KAK, obwohl Du keine Ahnung vom Fussball hast, haste die Sache gut erkannt. Leider fehlen den Jungs zur Zeit zu viele Stammspieler und auch ein wenig Glück. Ein Erfolgserlebnis würde uns allen sehr gut tun.

  • #3

    ms (Freitag, 10 Mai 2013 21:57)

    Man kann ja auch nicht immer gewinnen, auch wenn man es gerne möchte. Aber wir haben vertrauen zu euch, die hauptsache ihr haltet zusammen und gebt die hoffnung nicht auf. Gemeinsam, mit Allen die vor jahren fast jedes spiel begleiteten könnten wir es schaffen wieder eine bessere position in der tabelle zubekommen.Ein paar spiele sind ja noch und die hoffnung stirbt zuletzt. Vieleicht denken mal die ehemaligen FANS ,die mitunter auch mal spieler waren, drüber nach, wieder ein bischen unterstützung zu geben. Die spieler werden sich freuen !!!

  • #4

    ms (Freitag, 10 Mai 2013 22:11)

    Übrigens auch wenn der KAK - Chef keine ahnung vom fußball haben sollte, was ich nicht glaube, er zeigt aber interesse und schreibt und schießt klasse foto s von unseren jungs, im gegensatz zu anderen die zu jedem spiel einen text in die hdl - volksstimme bringen wollten. Naja so ist das mit versprechungen . Jens schau mal wieder zu einem heimspiel rein, wir freuen uns.

  • #5

    KAK (Freitag, 10 Mai 2013 22:15)

    Danke für die Einladung, das werde ich gerne tun.

  • #6

    ms (Samstag, 11 Mai 2013 20:22)

    Jungs,wie seht ihr denn heute wieder aus, euer trickot ist schweißgetränkt, ach so ihr habt ja gewonnen !!! Naja sind wir doch mal ehrlich, auch wenn der kak h e u t e nicht dem spielverlauf fröhnen konnte und keine bilder gemacht hat, wir h a b e n gewonnen mit hanno, also geht es auch ohne die "G r ößen " vorallem auch ohne die Jehnigen die gerade im urlaub oder wo auch immer sind. Wir haben gewonnen, es war ein spiel vom "Feinsten ", SCHADE KAK das du nicht da warst.!!!! 2:0 das Ergebnis gegen den zweiten in der tabelle, topp von euch und super gestellt "Hanno "macht weiter so, wir glauben an euch " JUNGS" und das ha bt ihr heute bewiesen,super leistung, auch ohne klinzer zuschauer. Der martin ".meier " ein treuer fan von euch ,und heute auch mal wieder der jochen waren dabei und haben sich gefreut über so ein tolles spiel, aber sie hatten beide kein kleingeld dabei um einen auszugeben für diese leistung. NAja ,das klappt vielleicht beim nächsten mal,aber ich glaube eher daran das Chr.Mertens einen ausgibt als irgend ein Anderer von Denen die ausgezeichnet werden sollen, und durch Abwesenheit glänzen .Ja so ist das ebend.!!! Wir werden es beim nächsten spiel sehen wer sich dann zeigt und Charakter zeigt sowie eine stütze der "Mannschaft " ist !! Bis dann !!

  • #7

    klinzer-alpen-kurier (Samstag, 11 Mai 2013 21:31)

    Jungs, auch von uns die Besten Grüße. Auch wenn wir in der Ferne sind, dass Daumen drücken hat sich gelohnt. Weiter so, es wird immer besser, nein IHR werdet immer besser. Glaubt an Euch und unsere Worte, was man schaffen will, das schafft man auch. In diesem Sinne grüßen die KAK`s.

  • #8

    Tante Kerstin (Dienstag, 14 Mai 2013 09:11)

    was der MS da schreibt, das geht gar nicht, erstens, ist es glaube so, dass die die ausgezeichnet werden sollen, ja gar nicht wissen, dass sie ausgezeichnet werden... Ich hoffe, das weiß noch nicht das ganze Dorf, wer ausgezeichnet werden soll...... Es könnte ja auch sein, dass bis zu diesem Artikel noch gar niemand etwas von Auszeichnungen wusste.... Aber MS schmeißt hier mal wieder was in den Raum....naja...... Jedenfalls gratuliere auch ich unserer Mannschaft zum Sieg gegen den Tabellen Zweiten... Habe mir sagen lassen Ihr wart toll .... Auch ohne dass euch jemand einen ausgegeben hat.....

  • #9

    Alfred Albatros (Donnerstag, 16 Mai 2013 22:49)

    Das ist ja wie in bekannten deutschen Tagesblättern hier in manchen Artikeln...
    Als wenn an Stühlen gesägt werden will. Hoffentlich wird auch so offen die Meinung vertreten wenn die betreffenden Personen gegenüber stehen. Ich denke es kann wieder eine gute Truppe zusammen wachsen, aber die müssen selbst wissen mit wem Sie arbeiten wollen und niemand von außen... egal ob man weiß das man ausgezeichnet wird oder nicht :-p

  • #10

    Tante Kerstin (Samstag, 18 Mai 2013 14:13)

    Jup... Albatros... Vollkommen deiner Meinung... Die Jungens müssen gemeinsam spielen.... Und müssen wissen, wer für Sie gut ist.... Klug reden können unten se alle...

 

 

 

Wer hat Lust zum Fußball spielen?

Ob Junge oder Mädchen, alt oder jung, egal.

Wenn Ihr mögt dann meldet Euch.

Hallenfußball, es geht um den neu gestifteten

" Heinicke Cup der alten Herren "

 

 

Hallo liebe Sportfreunde, die SG Klinze - Ribbensdorf läd ein zum Hallen - Fussballturnier.

Es geht um den " Heinicke Cup der alten Herren ".

Dieser Wanderpokal wurde vom gleichnamigen Autohaus gestiftet.

Das Turnier sollte in der Sporthalle des MTV Weferlingen ausgetragen werden.

Auf Grund eines Wasserschadens,in dieser Halle, mußte eine Ausweichspielstätte

gesucht werden.

Dies haben die Organisatoren hinbekommen, der Spielort ist nun die

Sporthalle in Beendorf.

Dann kann es ja am kommenden Sonntag 24.02.2013 los gehen.

Das Turnier beginnt um 15:30 Uhr. Es treten sechs Mannschaften an.

Die Spielzeit beträgt jeweils einmal zwölf Minuten, wenn die Dadys aber ne kleine Verschnaufpause benötigen, so ist auch ein Päuschen von 3min pro Spiel angedacht.

Es wird bestimmt ein lustiger Nachmittag werden.

Aber nicht nur der Nachmittag ist interessant, denn ab ca.10:00 Uhr zeigt der Nachwuchs sein Können.

Für den Aufbau der Fettpölsterchen ist auch gesorgt und vielleicht kann man ja auch

eine Sitzprobe in einem vom Autohaus ausgestelltem Fahrzeug machen.

Die Organisatoren freuen sich über Euren Besuch,

dann also auf nach Beendorf !!!

 


Spielplan Hallenturnier 24.02.2013 F - Jugend

  Zeit Mannschaft 1       Mannschaft 2  
               
1.) 10:30 Uhr SG Klinze / Ribbensdorf I       SG Velsdorf / Mannhausen  
2.) 10:45 Ur SG klinze / Ribbensdorf II       MTV Weferlingen  
3.) 11:00 Uhr SV Etingen / Rätzlingen       FSV Eiche Mieste  
4.) 11:15 Uhr Haldensleber SC       JSG Bregenst/Eimersl/Erxl.  
5.) 11:30 Uhr SG Klinze / Ribbensdorf I       SV Etingen / Rätzlingen  
6.) 11:45 Uhr SG Klinze / Ribbensdorf II       Haldensleber SC  
7.) 12:00 Uhr SG Velsdorf / Mannhausen       FSV Eiche Mieste  
8.) 12:15 Uhr MTV Weferlingen       JSG Bregenst/Eimersl/Erxl  
9.) 12:30 Uhr FSV Eiche Mieste       SG Klinze / Ribbensdorf I  
10.) 12:45 Uhr JSG Bregenst/Eimersl/Erxl.       SG Klinze / Ribbensdorf II  
11.) 13:00 Uhr SG Velsdorf / Mannhausen       SV Etingen / Rätzlingen  
12.) 13:15 Uhr MTV Weferlingen       Haldensleber SC  

 

Auszeichnung für Dieter Peist

Dezember 2012
Dezember 2012