Was bisher geschah, Juni 2021


Tag der offenen Gartentür 2021

Lust auf Garteneinblicke? Heute besteht in Haldensleben wieder die Möglichkeit bei einigen Hobbygärtnern hinter den Zaun zu schauen. Am Tag der offenen Gartentür kann man immer staunen und sich inspirieren lassen. Schaut doch mal vorbei, zum Beispiel bei Christa Friedrich, Neue Gärten in Haldensleben. Alle anderen Adressen findet Ihr unter folgendem Link.

 

https://www.haldensleben.de/Kurzmen%C3%BC/Start/Rosenfreunde-laden-zum-Tag-der-offenen-G%C3%A4rten-ein.php?object=tx,3119.4&ModID=11&FID=3119.429.1&NavID=2048.3

 

 

 

 

Wenn dir die Natur den Tag vergoldet,

dann sei zufrieden und genieße es........

 

 

Kennt Ihr Bregenpanne?

Jetzt einen Sprung in´s kühle Nass, das wäre doch was...

Oder ein Eis am Stiel, davon aber ganz viel?

Oder auf zu den Ostfriesen, da wehen immer so herrliche Briesen. Man könnte auch öffnen des Eisschrankes Türen, da fängt man dann bestimmt an zu frieren.

Ach lassen wir es am Besten so wie es ist, vielleicht kommt was am Abend aus den Wolken gepisst. Das kühlende Nass tut dann allen so gut, haltet durch, habt viel Mut. Jetzt ist es genug mit der Fachsimpelei, zum Essen gibt´s gleich kühlen Erdbeergrießbrei. Die Hitze hat im Oberstübchen zugeschlagen, ich hoffe es gibt keine weiteren Fragen. Antworten kann ich auch keine mehr geben, habt ALLE ein wundervolles und glückliches Leben.........

 

 

Stellt euch vor, ihr kommt an diesem Wunschbaum vorbei.

Was würde auf eurem Zettel stehen?

 

 

 

Kommentare: 1
  • #1

    hirschfeld8a@gmx.de (Sonntag, 20 Juni 2021 13:14)

    Wo bleibt Regentrude ?

Informationshaus Drömling in Kämkerhorst seit 07.06.2021 wieder geöffnet.

Seit Montag, 07.06.20201, hat das Informationshaus Drömling in Kämkerhorst wieder geöffnet.

 Die Schließung in den vergangenen Monaten wurde genutzt, um Umbaumaßnahmen zu beginnen, die noch nicht vollständig abgeschlossen sind. Trotzdem freuen wir uns, dass wir seit 07.06.2021 wieder Besucher begrüßen können.

Für den Besuch des Außenbereiches und der Ausstellung ist kein Termin nötig.

 Für geführte Exkursionen und Gruppenbesuche bitten wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. Dies ist unter der Rufnummer 039002-85011 oder per Mail: sabine.wieter@droemling.mule.sachsen-anhalt.de möglich. Von Tümpelaktionen und Verpflegungs sehen wir momentan noch ab.

Das Informationshaus hat Montag bis Freitag von 10 – 16 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 10 – 18 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten Sie, den Hinweisen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu folgen.

 

 

Auf zum "Maskenball"?

Hmmm, ja, aber was soll ich sagen?

Nein Danke, dann lieber nicht!

Das klein Gedruckte am Ende, da unten, schreckt mich doch sehr ab, denn von gesunden Menschen steht da nichts.

Soll hier vielleicht ausgetestet werden was sich die Menschheit noch alles gefallen lässt? Was für den Einen unverzichtbar zu scheinen mag, könnte für den Anderen, mal vorsichtig ausgedrückt, Nötigung oder gar Erpressung bedeuten....?

Unter diesen Voraussetzungen will ich dann doch lieber nicht das Tanzbein schwingen.

Da such ich mir lieber Gleichgesinnte die sich auch nicht diesem Wahnsinn beugen wollen. Trotz Allem wünsche ich den Teilnehmern viel Spaß und Freude beim "Dorfbums" in Weferlingen, oder in Flechtingen mit Tänzchentee. Die schleichende Veränderung vollzieht sich und jeder der es so will, soll es so haben und ehe wir uns versehen, ist schon alles zur Gewohnheit geworden. Also auf zum Maskenball........

 

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Wahre Worte !

Kinder! Heut ist EUER Tag !!!

Liebe Kinder! Einen wundervollen Kindertag wünschen die K.A.K`s.

Ob es bald wieder solche Feiern zu Ehren der Kinder geben wird....?

Das Bild stammt aus dem Jahr 2019, auf dem Campingplatz am Arendsee gab es für die Kinder immer ein großes Fest.

 

 

Hier gibt es keine Überschrift.

Flechtingen bei Nacht....
Flechtingen bei Nacht....

Beim Einfangen von nächtlichen Flechtinger Impressionen stießen wir auf einige, zum Nachdenken anregende, Schilder. Offenbar haben auf diesen, besorgte Eltern/Menschen ihre Ängste zum Ausdruck bringen wollen.

Ist es ein verzweifelter Angstschrei? Geben diese geschriebenen Worte die Meinung einer Minderheit, oder vielleicht doch sogar einer großen Mehrheit, die es aus Angst nicht wagt aus ihrem schützendem Schneckenhaus herauszukriechen, wieder? Wie mag man mit solchen Botschaften umgehen? Was geht überhaupt in unser aller Köpfe vor? Zweifelsfrei hat jeder seine eigene Meinung darüber. Die Einen finden es wahrscheinlich doof, schrecklich oder sogar unmoralisch. Die Anderen dagegen finden es wohl gut nicht alles so hinzunehmen was von oben herab bestimmt wird. Eigenverantwortung will man tragen, aber diese wird von manchen Menschen schon seit Jahren nicht mehr groß geschrieben. Verantwortung wird abgewälzt. Man könnte denken, es ist wie beim „Schwarzen Peter - Spiel“, man muss höllisch aufpassen, dass man diesen nicht zugeschoben bekommt.

Eine tolle Tradition! Jubiläen werden oft und gern der Öffentlichkeit kund getan und geduldet. . .
Eine tolle Tradition! Jubiläen werden oft und gern der Öffentlichkeit kund getan und geduldet. . .

So schnell und unverhofft solche Plakate auftauchen, sind sie meist auch schon wieder verschwunden. Diese Art der Meinungsäußerung wird, von wem auch immer, nicht geduldet, also muss sie so schnell wie möglich verschwinden. Anders sieht es da schon bei Glückwunschbannern/Plakaten oder sonst was aus, diese können ruhig ein par Tage am Anbringungsort hängen bleiben. Folglich kann es ja nicht „so“ verboten sein etwas an öffentlichen Plätzen aufzuhängen, oder?

Hier wurden die "Kundtuungen" bereits sehr früh entfernt.....
Hier wurden die "Kundtuungen" bereits sehr früh entfernt.....

Aber wenn das Eine sein darf und das Andere nicht, wie sieht es dann in Punkto freie Meinungsäußerung aus? Oder sollen Menschen die eine andere Meinung als die breite Masse haben durch solche Ungleichbehandlung Mundtot gemacht werden? Oder hat man Angst dass die anders Denkenden doch nicht eher viel mehr sind und nur zu einer Minderheit gemacht werden sollen? Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe. Nun könnte man sagen, dass man solidarisch sein muss, alles so zu machen hat, wie es der „Bestimmer“ sagt, denn andere Menschen muss schließlich jeder schützen. Alles Andere wäre egoistisch und absolut unmenschlich. Aber ist es wirklich so? Steht nicht jeder für sich in der eigenen Verantwortung? Toleranz wird gefordert, von allen Seiten, aber kann man mit seiner eigenen Meinung überhaupt tolerant sein? Warum werden Videos oder Musik, die sich kritisch äußern von den bekannten Plattformen gelöscht und ihre Künstler defformiert, aber Gewalt verherrlichende Texte und Videos sind einfach und überall zugänglich?

Vielleicht habt Ihr liebe Leser Antworten auf diese vielen Fragen. Seid mutig und schreibt sie in die Kommentare. Um eins bitte ich aber, werdet nicht beleidigend andern gegenüber. Wir wollen keinen „Krieg“ entfachen, keine Spaltung erwirken, sondern einfach nur wissen was in den Köpfen der Menschen vorgeht. Danke sagen die K.A.K`s.

 

 

Kommentare: 5
  • #5

    Der Jensen (Freitag, 11 Juni 2021 22:18)

    Dabei frage ich mich oft, wer die sogenannten "anders Denkenden" sind. Ich persönlich etwa, der die Maßnahmen übertrieben findet? Der noch nie anders gedacht hat als jetzt?
    Oder vielleicht doch die jenigen, die jetzt (ganz neu) an Maske und Desinfektion denken, wo sie sich im Normalfall einfach nur die Hände gewaschen haben?
    Ich fühle mich nicht als anders denkend. Ich bin eher der "so wie immer" Denkende.

  • #4

    K.A.K (Sonntag, 30 Mai 2021 18:55)

    Liebe Jana,
    DANKE !!!

  • #3

    Jana (Sonntag, 30 Mai 2021 14:41)

    Lieber Jens,
    Vielen Dank für deinen offenen und freien Journalismus!
    Daumen Hoch dafür!
    Es gibt einem Kraft, dass es doch noch Menschen da draußen gibt, die den Mut aufbringen solche Botschaften zu verbreiten!
    Hoffentlich fühlen sich Andere dazu ermutigt dasselbe zu tun.
    Auf die ein oder andere Art!
    Ich verabschiede mich mit einem Zitat von Ovid:
    Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt.

  • #2

    K.A.K (Donnerstag, 27 Mai 2021 06:20)

    Vielen Dank Marion, für deinrn Mut dich hier zu äußern. Wir hoffen dass sich noch viele dazu äußern werden.

  • #1

    Marion (Donnerstag, 27 Mai 2021 00:03)

    Ein toller Bericht welcher mir aus dem Herzen spricht.
    Ob uns unsere Freiheiten wohl irgendwann wieder gegeben werden ist wohl sehr fraglich. Wir sind gespalten in eine Gruppe Menschen welche sich den Maßnahmen der Politik nicht beugen auch wenn diese mit Einschränkungen weiter leben müssen und Menschen welche sich nun Impfen lassen nur um ihre Freiheit wieder zu bekommen. Da höre ich Gründe wie , ich will mal wieder essen gehen, Urlaub machen, frei shoppen usw. aber das ich mich impfen lasse um mich vielleicht nicht mehr anzustecken, davon reden die wenigsten. Also wurde erreicht was man erreichen wollte. Es klingelt in den Kassen der Pharmaindustrie. Ohne das man weiß das man geschützt ist oder andere nicht mehr anstecken kann. Das allerschlimmste ist wie mit unseren Kindern umgegangen wird. Ich bin nicht gegen Impfungen welche Jahrelang erforscht und getestet wurden. Aber was hier abgeht und geduldet wird ist unverantwortbar unseren Kindern gegenüber. Niemand wird mehr da sein von denen welche jetzt diese Entscheidungen treffen, wenn unsere Kinder mit den Nebenwirkungen kämpfen müssen. Wir als Eltern werden dann mit der Schuld leben müssen.
    Es muß nicht so kommen, aber Chemie ist Chemie und unerforschte Chemie kann schlimme Folgen haben.
    Ich habe meine Meinung und vertrete diese auch und bin damit auch schon an Leute geraten welche dieses nicht vertreten. In dieser Situation dann sachlich zu bleiben finde ich schwierig man wird als Verantwortungslos abgestempelt.
    Gerade von der älteren Generation welche sich nur von den Fernsehmedien blenden lassen. Die Aufklärung folgt in die falsche Richtung den Vieren werden uns in unserem ganzen Leben begleiten und es werden noch viele neue Varianten dazu kommen. Das war so und wird so bleiben. Also ist Eigenverantwortung der beste Schutz . Jeder auf seine Art und Weise. An dieser Stelle
    danke an alle welche für Offenheit und Aufklärung sorgen und sich mit Mut und Fleiß für uns einsetzen.

Alles Glück der Erde und ganz, ganz viel Liebe

wünschen die K.A.K`s.