Wir wünschen allen einen guten "Rutsch" in das Jahr 2016.

Mögen Gesundheit, Zuversicht und Frieden Eure Wege begleiten.
Es grüßen Marina und Jens vom K.A.K

Vor 100 Jahren ...

Heute, man könnte sagen am 3.Feiertag, möchten wir Euch noch von Klaus Klinze grüßen. Er hat für uns alle in seinem Archiv "gewühlt" um uns eine 100-Jährige Postkarte zu schicken.

Danke lieber Klaus!

 

 

Mit der 100 jährigen Postkarte werden alle Klinzer von klausklinze gegrüßt.

Frohe Weihnachten !

In diesem Jahr fand der Gottesdienst in Klinze statt. Viele Menschen trafen in der Kirche zusammen.                                                            K.A.K 24.12.2015

In einer bis auf den letzten Platz mit Menschen gefüllten Kirche, gab Pfarrer Oehlmann am Heilig Abend um 15:00 Uhr einen Weihnachtsgottesdienst.

Menschen aus drei Ortschaften trafen zusammen. In diesem Jahr pilgerten die Leute aus Siestedt, Ribbensdorf und Klinze in die Klinzer Kirche.

Leider konnte die Glocke nicht zu diesem Gottesdienst rufen, denn sie befindet sich zur Zeit nicht im Glockenturm. Sie ist zu Reparaturzwecken in einer Fachwerkstatt erzählte der Pfarrer. Über 100 Menschen lauschten der Weihnachtsandacht, sangen Lieder und erfreuten sich an dem was da kam.

Die Kirchengemeinde bereitete diesen Gottesdienst im Vorfeld gut durchdacht vor. 

Dieser Heilig Abend sollte schon etwas besonderes werden.

So mochten auch dreizehn aufgeschlossenen Kinder, und Jugendliche aus den drei Ortschaften das Krippenspiel vortragen.

In liebevoll geschneiderten Kostümen spielten sie die Ereignisse der Heiligen Nacht nach

und alle lauschten gespannt und aufmerksam zu.

Mit viel Applaus wurde diese Aufführung belohnt und so konnte man, nachdem noch einige Weihnachtslieder gesungen wurden, zufrieden in die Weihnachtszeit starten.

Eure  Weihnachtsgrüße

Kommentare: 2
  • #2

    K.A.K (Freitag, 25 Dezember 2015 15:41)

    Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest.
    Viele schöne Stunden sollt Ihr mit euren Liebsten verbringen und möge Frieden werden in der Welt.

    Liebe Grüße von Marina & Jens

  • #1

    K.A.K (Freitag, 25 Dezember 2015 12:04)

    Hier könnt Ihr, wenn Ihr möchtet, eure Weihnachtsgrüße versenden !!!

Begegnungsfest in Weferlingen

Beim Begegnungsfest tanzte man gemeinsam und hatte viel Spaß und Freude.
Beim Begegnungsfest tanzte man gemeinsam und hatte viel Spaß und Freude.
Imke Kruse spielte auf ihrem Akkordeon.
Imke Kruse spielte auf ihrem Akkordeon.

 

Einen Tag vor Heilig-Abend trafen sich Bewohner aus der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber und Weferlinger Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen vorweihnachtlichen Begegnungsfest im Haus der Generationen und Vereine. 

Neben den Bewohnern der GU aus Weferlingen konnten auch Gäste aus der Unterkunft aus Harbke begrüßt werden.

Auch aus der Gemeinschaftsunterkunft Harbke konnten Gäste begrüßt werden.
Auch aus der Gemeinschaftsunterkunft Harbke konnten Gäste begrüßt werden.

 

 

 

Der Verein ZusammenLebenWeferlingen lud zu diesem Fest der Begegnung ein.

Neben vielen kulinarischen Leckerbissen aus deutschen, aber auch fernen Landen,

gab es auch ein Kulturelles Programm.

Nachdem der Vereinsvorsitzende,

Martin Krems-Möbbeck,  mit einigen Worten das Fest eröffnete,

folgten Grußworte vom Ortsbürgermeister

Hans-Werner Kraul,

sowie Herrn Pfarrer Thomas Vesterling.

Anschließend führte Gaby Rohr durch das Programm. Beiträge gab es nicht nur von Schülern des Gymnasiums.

Einige Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft trugen auch mit Tänzen und Solobeiträgen zum Gelingen des Abends bei.

 

Die Tanzgruppe "El Salam" aus Magdeburg heizte die Stimmung mächtig an.
Die Tanzgruppe "El Salam" aus Magdeburg heizte die Stimmung mächtig an.

Den Höhepunkt der Darbietungen brachte wohl die Syrische Tanzgruppe " El Salam " aus Magdeburg.

Sie besteht ausschließlich aus Syrischen Flüchtlingen. Die Idee eine Tanzgruppe hervor zu bringen um dem Gastgebenden Land die Heimatliche Kultur näher zu bringen ist eines der Ziele dieser Tänzerinnen und Tänzer. Spaß und Freude sollen dabei auch nicht zu kurz kommen. Dies erlebte man auch beim Begegnungsfest, denn nach der beeindruckenden Bühnenshow kamen sie vom Podium herunter in den Saal um dort gemeinsam mit allen Gästen zusammen zu tanzen. Egal welcher Nationalität man angehöre, bereitwillig wurde die Einladung angenommen, so dass sich die Tanzfläche im nu füllte.

Einige der fleißigen Helfer
Einige der fleißigen Helfer

Es war ein gelungener Abend, ein wundervolles Miteinander. Dank an die Organisatoren, Mitwirkenden sowie an alle Gästen die den Weg zu diesem Begegnungsfest gefunden haben.

Ibrahim aus Afganistan hilft auch gern mit.
Ibrahim aus Afganistan hilft auch gern mit.

Post von der Klinzerin. DANKE !!!

Hallo Jens und Marina und alle die eure Seite lieben, zu Weihnachten hab ich ein kleines Gedicht für Euch und hoffe Ihr habt damit genauso viel Spaß wie ich.

Also schon einmal frohe Weihnachten für alle Leser des "KAK's"

 

Bei den Holzwürmern an Heiligabend

Ein Holzwurm saß am Heiligabend
sich an Süßholzplätzchen labend,
abgelaugt vom Wannenschaum,
abends vor dem Tannenbaum.

Neben ihm woll’t grad entbinden
seine Frau, die aus Holzminden
und noch ohne Kinderschar,
aber ziemlich schwanger war.

Während schon der überdehnte
Holzwurmmuttermund weit gähnte,
fegte noch ihr Herr Gemahl
säuberlich den Holzwurm-Kral.

Nun wurd der Entbindungskittel imprägniert mit Holzschutzmittel.
Wohlig zuckten ihre Glieder und die Holzwurmfrau kam nieder.
Fertig war die Sensation ein gesunder Holzwurm-Sohn.
und die ganze Holzwurmsippe drängte sich um seine Krippe.

Fröhlich haben sie gekichert,
und ihn gleich allianzversichert,
wonach nun der Holzwurm-Mann
einen Holzschuhtanz begann.

Rundum standen die verwirrten
baß erstaunten Holzwurm-Hirten.
oder hüpften mopsfidel
durch das frische Sägemehl.

Eine Schar von Holzwurmboten
faltete die kleinen Pfoten
und es klang in allen Ohren:
„Uns ist ein Wurmfortsatz geboren!“
(Verfasser unbekannt)

"Was für`n Kak"

Geschrieben vom Jensen, vielen Dank dafür!

Hallöchen, heute haben wir Post vom Jensen bekommen, er schrieb uns eine Nachricht mit dem Betreff: "was für`n Kak"

 

 

Nachdenkliches......

Damit ich nicht ganz so dumm an meiner Welt vorbei rausche, hab ich mir eine Nachrichten App mit Newsticker auf meinem Smartphone installiert.

Immer, wenn es „pling“ macht, erfahre ich News aus aller Welt. Schön, einmal davon gelesen zu haben.

Aber wie einfach ist es doch für mich, mit einem Knopfdruck einfach die Weltprobleme auszuschalten. Dabei sind die gar nicht weg, ich hab es nur leicht, diese Dinge weg zu drücken!

So leben heute in Sierra Leone noch 2200 Vollwaisen, weil die Eltern einige der durch Ebola umgekommenen Opfer sind. Egal, Hauptsache, das Virus ist weg und kann uns hier in der westlichen Hemisphäre nicht mehr erreichen, oder? Interessiert doch keinen mehr, was da unten los ist. Wo war das noch gleich?

Natürlich ist es an mir, zu entscheiden, von welchen Dingen ich mich „fangen“ lasse, und von welchen nicht. Und ich hoffe, daß ich immer rechtzeitig merke, wenn mich Dinge „gefangen“ nehmen wollen.

Eine schöne Weihnachtszeit!

Der Jensen

 

Ein kleiner Film zum Advent.

Weihnachtliches Treiben.

Da wir in der Kreisstadt etwas zu erledigen hatten, ergab es sich, einen Abstecher über den Weihnachtsmarkt zu machen. Es waren viele Menschen unterwegs und an einer Vielzahl von Futter- und Gluckgluck - Buden labte man sich bei Speis und Trank. Wir freuen uns auch riesig, dass es jemand geschafft hat, in unserem  Gästebuch den ersten neuen Eintrag (nach dem Verschwinden aller vorherigen 61 Einträge) zu schreiben. Diesen möchten wir auch hier zeigen, vielleicht mag der Ein oder Andere ja auch noch seinen "Senf" dazu geben und Christfried`s Frage beantworten. Hier nun der Eintrag, vielen Dank dafür!

Hallo ihr Lieben da draußen. Ich werde heute den Anfang machen und versuchen das Gästebuch wieder zum Leben zu erwecken.

Obwohl es ich die Tage bis zum Fest zählen kann, ist die vorweihnachtliche Stimmung noch nicht bei mir angekommen. Normalerweise ist bei mir die Zeit im Advent angefüllt mit Aufgaben und Erwartungen.In dieser Zeit gehe ich oft, am späten Nachmittag, gern mal durch die Straßen um die Glitzerwelt und die voll gestopften Regale in den Kaufhäusern, zu bestaunen. Aber neuerdings achte ich auf andere Dinge. Ich sehe die langen Warteschlangen an den Kassen, spüre die Hektik der Menschen und ihre Hast und Eile. Dann stelle ich mir die Frage ...

Weihnachten feiern? Wie denn? Die Gedanken lenken bis zur Auferstehung hin?

Oder doch lieber Konsum-Wahnsinn?

Es wird gewerkelt, geputzt und gekocht, oft nur einige Minuten Ruhe zwischen Einkauf und voller Wäschetruhe. Was machen wir? Können wir nicht einmal alle fünf gerade sein lassen, und uns auf Weihnachten einlassen? Auch mal auf Glimmer und Glanz verzichten? Uns nach den Bedürfnissen

der Armen und Gebrechlichen richten?

Größe beweist der, der sein Herz zeigt, denn Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Herzlichkeit.

Was bedeutet Weihnachten für Euch?

Würde mich über eine Antwort von euch freuen.

Weihnachtliche Stimmung wünscht

Christfried

Neues vom Fußball


Am Freitag Abend, wurde bei naßkaltem Wetter, im Klinzer Waldstadion trainiert. Am Samstag musten die Herren dann gegen die Kicker vom SSV Stern Elbeu antreten. Am Anfang lief es für die Klinzer recht gut. In der 22. Minute schoß Lukas Matthies die "Alpenländler" in Führung. Leider dauerte es aber nicht lange, da schossen die Gastgeber den Ausgleich. In der

31. Minute gingen sie dann sogar mit 2:1 in Führung. Dies war dann auch der Endstand und obwohl ab der 56. Minute die Klinzer nach einer Gelb Roten Karte, für die Gastgeber, zahlenmäßig überlegen waren, konnten sie das Spiel nicht mehr an sich reißen. Vielleicht klappt es ja am kommenden Samstag beim letzten Heimspiel dieses Jahres gegen die Jungs von Heide SV Colbitz.


Nun ist es vollbracht!

Weferlingen, 12.Dezember 2015

Der Scheck von der Wichtelaktion des ZusammenLebenWeferlingen e.V. ist an die Errichter des Spielplatzes, dem Mobsey e.V., im Weferlinger Amtsgarten übergeben.

Knapp vierzig Menschen trafen sich, um bei der Übergabe des Erlöses zu Gunsten der Erschaffung eines Spielplatzes im Weferlinger Amtsgarten dabei zu sein.
Knapp vierzig Menschen trafen sich, um bei der Übergabe des Erlöses zu Gunsten der Erschaffung eines Spielplatzes im Weferlinger Amtsgarten dabei zu sein.
Gern nahmen auch einige Bewohner aus der Gemeinschaftsunterkunft an der Übergabe teil.
Gern nahmen auch einige Bewohner aus der Gemeinschaftsunterkunft an der Übergabe teil.

Wo Menschen sich mit Herz begegnen, einander tolerieren und bereitwillig sind neue Erfahrungen zu machen um somit voneinander zu lernen, miteinander etwas gutes tun, da kann Frieden herrschen.

Dieser Frieden ist in Gefahr, wenn Engstirnigkeit, Habgier und Neid aufkommen.

 

Am Rande der Ortschaft Weferlingen befindet sich eine Gemeinschaftsunterkunft für

Menschen aus fremden Ländern, die vor Krieg und Zerstörung, aus Angst um ihr Leben,

hierher geflohen sind.

Hier, wo demnächst ein Kinderspielplatz entstehen wird, ließ man gern ein Erinnerungs-Foto knipsen.
Hier, wo demnächst ein Kinderspielplatz entstehen wird, ließ man gern ein Erinnerungs-Foto knipsen.

Geteilte Meinungen, nicht nur  der Weferlinger Bevölkerung, trafen aufeinander.

Es gab Ablehnung, aber auch Zuspruch und so fanden sich einige Leute zusammen um den Flüchtlingen beim Ankommen zur Seite zu stehen.

Mittlerweile ist aus einer kleinen Initiative ein eingetragener Verein geworden. ZusammenLebenWeferlingen nennt er sich und im wahrsten Sinne des Wortes, ist dieser Name Programm. 

Gespannt erwartete man die Übergabe, denn niemand wußte bisher, was die Wichtelaktion des ZusammenLebenWeferlingen e.V. eingebracht hat.
Gespannt erwartete man die Übergabe, denn niemand wußte bisher, was die Wichtelaktion des ZusammenLebenWeferlingen e.V. eingebracht hat.

Am heutigen Tage ist man in Weferlingen zusammen gekommen um diesem Zusammenleben ein weiteres Bild des Miteinanders zu geben. Eine Ansicht die zeigt, dass es nicht nur um Zuflucht suchende Menschen geht, sondern auch um die Menschen, die diese Zuflucht ermöglichen, nämlich den Bewohnern von Weferlingen und Umgebung.

 Aus dem Gedanken heraus, den Verein auf dem Weferlinger Weihnachtsmarkt vorzustellen, entwickelte sich eine Idee, die zusammen mit den in der Gemeinschaftsunterkunft wohnenden realisiert wurde. An zwei Tagen wurden Wichtelpakete, kulinarische Köstlichkeiten aus fernen Ländern, sowie heißer Apfelsaft und Kartoffelstulle unter die Besucher des Weihnachtsmarktes gebracht. 

Dankbar, voller Freude und überwältigt von der Höhe des Betrages übernahm Patrick Ebeling den symbolischen Scheck.
Dankbar, voller Freude und überwältigt von der Höhe des Betrages übernahm Patrick Ebeling den symbolischen Scheck.

Jeder der mochte konnte etwas nehmen und im Gegenzug dafür etwas geben.

Der Verein ZusammenLebenWeferlingen kann getrost sagen, die Leute haben gern genommen und dafür eine Menge gegeben.

Den sagenhaften Erlös von 900 Euro und 62 Cent, konnte heute als einen Beitrag für die Neuerrichtung eines Kinderspielplatzes im Weferlinger Amtsgarten an den Mobsey e.V. weiter geben werden.

Völlig überrascht und überwältigt von der Höhe des Betrages nahm Patrick Ebeling dankbar den Scheck in Empfang.

Das diese Aktion so viel eingebracht hat, zeugt doch davon, dass die Akzeptanz gegenüber beiden Vereinen, aber auch den Flüchtlingen in Weferlingen sehr hoch ist.

 

Freude auch bei Sabine Müller über das kleine Geschenk der Mobseys.
Freude auch bei Sabine Müller über das kleine Geschenk der Mobseys.

Man dankte allen Helfern, Sponsoren und den Organisatoren des Weferlinger Weihnachtsmarktes die es ermöglichten, dass der ZusammenLebenWeferlingen e.V. an diesen beiden Tagen mit auf dem Markt mit einem eigenen Stand dabei sein durfte, denn ohne all diese wäre man hier und heute nicht zusammen gekommen.

Die Mobseys bedankten sich bei jedem Anwesenden persönlich mit einem kleinen Geschenk und steckten ihren Vereinsbutton an deren Jacken an.


Lasst uns in Weferlingen und auch anderswo zusammen leben, einander achten und tolerieren, egal welcher Herkunft und Zugehörigkeit man angehört. So können wir in Frieden und Zufriedenheit einen Platz der Freude feiern.  Danke!

Hilfe! Das Weihnachtsfest ist in Gefahr!

Die Gastgeberinnen des 10. Advendstürchens Annette Schliephake und Anne Stickl freuten sich riesig über den Zuspruch.  (v.l.n.r.)
Die Gastgeberinnen des 10. Advendstürchens Annette Schliephake und Anne Stickl freuten sich riesig über den Zuspruch. (v.l.n.r.)

Die tolle Idee, auch in Weferlingen einen lebendigen Advendskalender zum Leben zu erwecken, stößt in der Aller-Gemeinde auf sehr hohe Resonanz.

Tag für Tag öffnet ein neues Türchen und läd alle, die Lust darauf haben etwas spannend weihnachtliches zu erleben, ein.

Bei heißen Getränken und Schmalzstulle, einem kleinen Feuerchen in weihnachtlich geschückter Atmosphäre rückt man auf den engen Höfen gern näher aneinander. Es wird nicht nur gesungen, auch Gedichte und Geschichten werden erzählt.

Wir waren am 10. Dezember mit dabei. An diesem Abend luden Anne Stickl und Annette Schliephake in die Bäckerstraße 18 ein. Auf dem kleinen Hof standen heißer Kakao, Glühwein und Schmalzbrote bereit. Anne Stickl dachte sich für diesen Abend etwas ganz besonderes aus. Es sollten nicht einfach nur Lieder gesungen oder Geschichten erzählt werden, denn alle sollten zu einer lustig-dramatischen Weihnachtsgeschichte, die damit begann dass in der Küche der Schnellkochtopf explodierte, beitragen. Das Festags-Menü hing nun unter der Küchendecke, oh Schreck, was nun? Wie geht es nun weiter mit dem Weihnachtsfest? Dies hatten jetzt die ca vierzig Besucher des Abends in der Hand. Ein Stein machte die Runde und jeder der ihn an sich nahm, musste die Geschichte, getragen von seiner eigenen Phantasie, weiter erzählen. Viele Lachsalven erklangen im abendlichen Dunkel und zu guter Letzt, nahm, wie kann es auch anders sein, alles ein wundervolles Ende.

ZusammenLebenWeferlingen e.V. übergibt die Erlöse seiner Wichtelaktion.

Dort hinten, wo sich die Sandfläche befindet, soll der Spielplatz für die Kinder entstehen. An diesem Ort will man sich am Samstag 12.Dezember 2015 treffen, um den Erlös aus der Wichtelaktion zu übergeben.
Dort hinten, wo sich die Sandfläche befindet, soll der Spielplatz für die Kinder entstehen. An diesem Ort will man sich am Samstag 12.Dezember 2015 treffen, um den Erlös aus der Wichtelaktion zu übergeben.

Am morgigen Samstag wird das Geheimnis gelüftet. Um 14:00 Uhr ist die Übergabe des Schecks an den Mobsey e.V. für den Spielplatzneubau im Weferlinger Amtsgarten. Der eingetragene Verein ZusammenLebenWeferlingen hat auf dem Weihnachtsmarkt, gemeinsam mit Bewohnern aus der Gemeinschaftsunterkunft der Asylbewerber, eine Wichtelaktion gestartet. Der Erlös wird nun den Spielplatzerrichtern übergeben.

Seid Ihr auch schon neugierig geworden, wie viel Spendengelder zusammengekommen sind? Schaut doch einfach vorbei und nehmt an der Übergabe teil.

Wer kann helfen ?

Für die Betreuung zweier Kinder in Flechtingen, sucht ein alleinerziehender Vati einen liebevollen Menschen der diese Aufgabe am frühen Morgen übernehmen kann. Vorrangig geht es um die morgentliche Aufsicht und Begleitung in die Kindereinrichtung bzw. den Hort, da diese wegen der Arbeitszeit des Vatis nicht gesichert ist.. Die Betreuungszeit wäre von 4:30 Uhr bis 6:00 Uhr (Montags bis Freitags)

Kontakt über den Klinzer Alpen Kurier oder Tel. 0178 1521598.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nachlese zum Nikolaus

Gestern kam der Nikolaus und brachte für den Ein oder Anderen etwas. uns hat er auch etwas gebracht. Ein Gedicht von Christfried. Vielen Dank dafür! Hier ist es:


Lieber Nikolaus es ist soweit ... du hast nicht mehr viel Zeit.

Tausend Stiefel stehen vor den Türen, große und kleine,

sehr schäbige und manchmal pikfeine.

Alle erwarten eine Überraschung von dir.

Bitte, vergiss keine Tür.

Der Nikolaus zeigte sich 2013 höchst persönlich im Klinzer Alpenländle. Dieses Jahr sah man ihn nicht, aber er hängte wieder, ganz heimlich, etwas an den Weihnachtsbaum in Klinze City.
Der Nikolaus zeigte sich 2013 höchst persönlich im Klinzer Alpenländle. Dieses Jahr sah man ihn nicht, aber er hängte wieder, ganz heimlich, etwas an den Weihnachtsbaum in Klinze City.

Für die unartigen Kinder nimm ein paar Ruten mit

und Pfeffernüsse für Klaus, Anja und Britt.

Schnell hol die bunten Päckchen aus dem Schrank,

die Nacht ist kurz und der Weg sehr lang.

Nimm die großen Stiefel und den roten Mantel von der Bank,

denn draußen ist es kalt und tief verschneit ist der Wald.

Am Nikolaustag ist Er bereit.

In Windeseile, trotz Schnee und Regen, saust der Schlitten der Stadt entgegen.

Die ganze Nacht fährt er von Haus zu Haus, teilt Geschenke,

und manchmal auch eine Rute aus.

Erst früh am Morgen fährt er zurück und denkt,

"ich könnte noch einen Blick nach unten wagen"

und sieht wie Kinderherzen höher schlagen.

Chrisfried

Das wird die Kinder aber freuen, der Nikolaus war in Klinze City !


Engagement einiger Weferlinger führt zu mehr Sicherheit.

Ein Bericht durch Unterstützung von Sascha Broß und Alexander Burggräf  (Text & Foto)

So sah es noch vor ein paar Wochen aus. Eine Hecke befand sich dort wo nun ein Fußweg für mehr Sicherheit sorgt.
So sah es noch vor ein paar Wochen aus. Eine Hecke befand sich dort wo nun ein Fußweg für mehr Sicherheit sorgt.

Und wieder einmal ist es dem Engagement einiger Menschen zu verdanken, dass sich etwas in unserer Gegend tut.

Am 30. Oktober 2015 schrieb Sascha Broß auf der Seite vom BürgerStammtisch Oebisfelde - Weferlingen folgenden Bericht:

 >>>   .....ein 2 Meter breites Stück ungepflegte Hecke .....entlang einer sehr engen Zufahrt .....und morgens von 7:15 Uhr bis 7:45 Uhr ein wahres Nadelöhr .

Die Eltern von Kindern der Grundschule Weferlingen stellen sich täglich der Herausforderung,

ihr Kind sicher in die Schule zu bringen. Jedoch ist dies nur bedingt möglich, da der Weg zu den Parkplätzen sehr schmal ist und Ihn sich Fussgänger, Fahrradfahrer und Autos teilen müssen.....

Gemeinsam mehr erreichen....

Unter diesem Motto wuchs ein Projekt heran, um

mit Zustimmung unserer Gemeinde und mit Unterstützung von Helfern, dort, anstatt der Hecke, einen begehbaren Weg zu errichten.Und somit die Strasse zu entlasten....

Wir würden uns über Unterstützung sehr freuen... <<<<

Es ist vollbracht, auch ohne viel Tam-tam wurde großes vollbracht. DANKE !!!
Es ist vollbracht, auch ohne viel Tam-tam wurde großes vollbracht. DANKE !!!

Es hat nicht lange gedauert und das Ärgernis wurde mit Hilfe einiger Unterstützer bereits in den ersten Dezember-Tagen aus der Welt geschafft.

Dazu erhielten wir folgende Zeilen von Alexander Burggräf:

>>>>  Nun ist es vollbracht. Der Fussweg zwischen Rathaus und Hauptgebäude der Grundschule ist fertiggestellt. 

Bedanken dürfen wir uns bei den folgenden Sponsoren:

Fa. RU-HG, Weferlingen (unentgeltliche bauliche Ausführung der Arbeiten)

Fa. Hermann Wegener, Walbeck (kostenlose Bereitstellung des Auffüllmaterials)

Shell-Tankstelle, Weferlingen; Fa. Linsenkaufland.de, Weferlingen sowie einige Privatpersonen (Betankung der Fahrzeuge, etc.)

Ein weiterer Dank gilt den Verantwortlichen der Stadt Oebisfelde-Weferlingen für die Unterstützung. Ob Bau- u. Vergabeausschuss, das zuständige Bauamt (Hr. Dietz u. Fr. Fischer) oder das Büro der Bürgermeisterin, alle Stellen haben schnell und zuverlässig die notwendigen verwaltungsrechtlichen Hürden aus dem Weg geräumt. 

Bei solcher Unterstützung kriegt man schon Lust auf ein neues Projekt.


Vielen Dank an diese uneigennützigen Initiatoren und Durchführer. Wir freuen uns Euch zu kennen und hoffen dass dieser Einsatz wie ein Sog für andere Menschen sein wird auch so etwas außergewöhnliches zu vollbringen. Es grüßen die K.A.K`s.