Träume werden Wirklichkeit.

Hattet Ihr auch auch schon einmal den Traum wie ein großer Star vor hunderten jubelnden Menschen auf einer großen Bühne zu stehen? Für Noah-Benedikt erfüllte sich dieser Traum am vergangenen Samstag in Haldensleben. Zusammen mit den "großen" Musikern und einem seiner großen Idole, Michael Patrick Kelly, einem Sprössling der legendären Kelly Family, durfte er auf der Hauptbühne beim stattfindenen Altstadtfest sein Können zeigen. Die Aufregung war groß und sein Herzschlag ließ bestimmt den ganzen Körper erbeben. Als dann der Künstler M.P. Kelly, nach dem gemeinsamen Musizieren, Noah - Benedikt einlud dies bei einem nächsten Konzert , welches im November in Magdeburg stattfinden wird, zu wiederholen, jubelten nicht nur Noha sondern auch die ganzen Massen vor der Bühne. Der im April zehn Jahre alt gewordene Noah begann im Alter von fünf jahren mit dem Flötenspiel. Irgendwann entdeckte er das Musizieren auf dem Saxophon für sich und so bekam er zum 9. Geburtstag von senen Großeltern solch ein Instrument geschenkt. Seit dieser Zeit ist seine Leidenschaft für die Musik stetig gewachsen. Der junge Hobby-Musiker spielt auch gern einmal Theater und das Kochen zählt ebenfalls zu seinen Hobbys. Am liebsten ißt er Spinat mit Ei und Kartoffeln.

Dann wünschen wir diesem jungen Talent alles Gute und viel Erfolg und Zufriedenheit im weiteren Leben.

Wer mehr über Noah erfahren möchte hier der Link zu seiner Homepage >>>> https://www.noah-benedikt.de/

Eine tolle Location - danke Khepera

Wo sich am späten Nachmittag, beim Altstadtfest in Haldensleben, noch Kinder tummelten war am Abend kaum ein Durchkommen.

Viele hunderte Menschen fühlten sich wie in eine andere Welt versetzt

Mann schaute in zufriedene, und freundliche Gesichter und hatte wundervolle Stunden miteinander. Nicht alltägliche Musik trieb einen zum Tanzen an und die Weltoffenheit und Akzeptanz anderen gegenüber schaffte eine atemberaubende Atmosphäre. Der Verein Khepera e.V. schafft es immer wieder Menschen miteinander in Verbindung zu bringen und das auf eine unfassbar schöne Art. Es ist schön dass es Euch gibt, Danke! Übrigens, wir haben einmal geschaut was Khepera bedeutet und folgendes auf der Homepage von ihnen gefunden: (Quelle: Khepera-ev.de) >>> Khepera ist ein Ägiptischer Gott und symbolisiert den Sonnenaufgang und die Morgensonne. In den Augen von Khepera e.V. bedeutet dies: Eine Welt die anders ist als das "normale Alltagsleben".

Ein Ort an dem jeder mal anders sein kann und einfach seinen Träumen, Ideen und Gedanken freien Lauf lässt. Ein Platz um Kreativität zu fördern egal ob "Jung oder Alt". Die Welt ist groß und es gibt viel zu entdecken und zu lernen....mit der Sonne im Herzen. Tretet näher und seid herzlich willkommen.

Eine WG für Senioren, cool.

Wir haben gesagt, dass wir neugierig sind und wir haben diese Neugier befriedigt. Am Nachmittag des 26.August 2015 fuhren wir nach Flechtingen um uns bei der Eröffnungsfeier des Pflegedienstes umzuschauen. Freundlich wurden wir von Frau Burda, eine der Gründerin der Flechtinger Pflegedienst GmbH, begrüßt und zu einem kleinen Rundgang durch eine Wohnung eingeladen. Überrascht und etwas verwundert schauten wir uns um. Letztendlich stellten wir fest, dass hier völlig neue Wege beschritten werden. Ein guter und spannender Weg der nach unserem Empfinden Erfolg haben wird.

Der Eingangsbereich war mit Blumen und Glückwunschkarten überflutet.

Im Laufe des Tages fanden sich mehrere hundert Gratulanten, neugierige Besucher und Freunde ein um einen Blick zu riskieren.

Auf einer Schautafel gab es Informatives über das Seniorenzentrum, die Ziele und den Zweck dieser Einrichtung, zu erfahren. 

Fragen über Fragen stellten sich uns und bald bekamen wir mit, dass diese Einrichtung nicht so ist wie all die anderen Seniorenzentren. Eine völlig neue Art des Betreuens eröffnete sich für uns.

Gegründet wurde der Pflegedienst bereits im Januar 2015. Frau Burda und die beiden Herren Boese und Paasch hatten die Idee etwas völlig Neues hervorzubringen. Sie krempelten die Ärmel hoch und los ging es.

Zu Hause ist es am schönsten, davon sind die drei Geschäftsleute überzeugt und desshalb wollen sie ihren Service anbieten. Dabei soll das Ziel, die Bewahrung der Individualität jedes Einzelnen, nicht aus den Augen verloren werden. Ob dies nun bei der Ausübung des häuslichen Pflegedienstes oder in den Servicewohnungen des Seniorenzentrums stattfindet, spielt überhaupt keine Rolle. Selbstständigkeit und Selbstbestimmung werden gewahrt, die Gemeinschaft kann erhalten und erlebt werden, Gewohnheiten können somit bleiben und die Sicherheit durch eine 24 Stunden Betreuung ist gegeben.

Das Gebäude des Seniorenzentrums Flechtingen verfügt über zwei Wohnungen

mit je 11 Zimmern. Jedes davon ist mit einem eigenen barrierefreien Bad ausgestattet.

Nicht nur uns fiel auf, dass Handläufe an den Wänden ebenso wie eine Schwesternrufanlage nicht vorhanden sind.

Dies ist aber so gewollt, denn es handelt sich schließlich auch nicht um ein Pflegeheim, so wie es die meisten von uns kennen.

Vergleichen könnte man es mit einer Art Wohngemeinschaft für Senioren in der jeder seinen eigenen "abgeschirmten Bereich" hat, in den er sich zurückziehen kann.

Auf den ersten Blick scheinen die Zimmer ziemlich klein.

Dies liegt vielleicht auch daran, dass einem immer wieder Bilder von Pflegeeinrichtungen im Kopf herumschwirren.

Geht man aber davon aus, dass man sowieso die wenigste Zeit allein verbringen will, sich eher gemeinschaftlich mit anderen Menschen trifft und etwas unternimmt, reicht diese Größe des Zimmers völlig aus. Ein großzügiger Schlafplatz, ein geräumiger Schrank, Tisch, Stuhl und Kommode für ein TV Gerät, alles kann seinen Platz finden und der ganz private Rückzugsbereich ist perfekt. Dieses Einrichtungsbeispiel auf dem Bild stellt eine Möglichkeit dar, falls man seine eigenen Möbel nicht mitbringen kann oder möchte.

Das eigene Zimmer bildet mit dem dazugehörigen Bad eine Einheit.

Barierefreiheit findet man hier vor.

Kein mühseliges Einsteigen in eine Wanne oder Duschwanne ist erforderlich, denn alles ist Ebenerdig zu erreichen.

Es gibt somit auch kein Problem dieses Örtchen mit dem Rollstuhl zu erreichen.

Falls es doch einmal nötig ist eine Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist dies auch kein Problem, denn das Haus verfügt ja über einen 24 Stunden Service. Das Professionell geschulte Pflegepersonal steht ihnen gern zur Verfügung.

Zu jeder Wohnung gehört ein Gemeinschaftsraum.

In diesem kann man sich nach Belieben treffen, gemeinsame Stunden, mit was auch immer, verbringen. Ob nun gemütlich im Sessel sitzend die bunte Sendung am Fernseher verfolgen, irgendwelche Spiele spielen oder aber auch einmal für sich und die anderen Mitbewohner etwas leckeres zu kochen, eine moderne Küchenzeile befindet sich auch in diesem Raum, hier soll das Leben der Gemeinschaft stattfinden, so wie es von den Bewohnern gewünscht wird. Eine Mittagsmahlzeit wird durch das Haus angeboten. An sonsten gibt es keine festen Terminierungen für die Mahlzeiten. Jeder kann für sich individuell entscheiden wann, wo und mit wem er sein Frühstücks- oder Abendbrotserlebnis teilen möchte.

Hier wird ein Lebensraum in familiärer Umgebung geboten. Selbstständigkeit wird gewahrt und gefördert und wer sich bei den auch hier täglich anfallenden Arbeiten im Haushalt oder im Garten einbringen möchte, dem sei sein Wunsch erfüllt. 

Flechtingen bietet einen Ort mit schöner Umgebung. Ganz in der Nähe, praktisch vor der Hautür des Seniorenzentrums, gibt Wanderwege, Fitnespfad, möglichkeiten zum Einkaufen und  mehrere Lokale für die Gaumenfreuden. Lauschige Plätze zum Verweilen findet man rund um den Schlosssee. Das Kurhaus ist gleich um die Ecke, so kann man auch der kulturellen Leidenschaft fröhnen. Fehlt noch etwas? Die K.A.K`s sind beeindruckt von diesem neuen Konzept für Senioren, denn sie haben es sich verdient selbstbestimmend ihren Lebensabend in Freude und Zufriedenheit zu verbringen.

Wir wünschen dem Team des Flechtinger Pflegedienstes ein gutes Händchen, damit das Ergebnis einer Wohlfühlatmosphäre wie man sich es Zuhause wünscht erreicht wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    holger boese (Samstag, 29 August 2015 16:35)


    Super Bericht vielen Dank

Das Filmchen zum Straßenbau.

Belsdorf wird chic, bald ist es vollbracht !

Fotos von Max Wetteborn, vielen Dank für diese Information!  27.August 2015

Brandneu diese Information. Vielen Dank an Max Wetteborn!!! Er hat uns vor einiger Zeit eine Nachricht geschickt. In Belsdorf wird der Fahrbahnbelag eingebaut. Prima !!!

Ab morgen soll es dann mit dem Einbau der zweiten Schicht weiter gehen. Na dann ist ja ein Ende der Straßensperrung in Belsdorf abzusehen.

„smile“-Emotico„like“-Emoticon

Bautagebuch Part 2

Es geht voran auf der Straßenbaustelle zwischen Siestedt und Weferlingen.

Mittlerweile wurden schon einige Straßenquerungen hergestellt.

Wie es aussieht, wird es wohl auch eine entschärfung der Kurven kurz vor Weferlingen geben.

Auf dem Acker sind Trassenführungen zu erkennen welche darauf schließen lassen.

Kurz vor der Umspannstation ist ein tiefer Graben gezogen.

An dieser Stelle kann man deutlich die einzelnen Lagen der jetzigen Straße erkennen. Wir sind gespannt wie die Arbeiten voran gehen und bleiben am "Ball".

Wir wünschen viel Erfolg !!!

Quelle:  https://www.facebook.com/pages/Flechtinger-Pflegedienst-GmbH/900561046657490
Quelle: https://www.facebook.com/pages/Flechtinger-Pflegedienst-GmbH/900561046657490

Es so weit, der Pflegedienst Flechtignen geht an den "Start".

Aus diesem Anlass findet heute eine Eröffnungsfeier von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Flechtingen, vor dem Tore 8, statt.

Das Team läd alle Neugierigen ein sich einen Überblick zu verschaffen.

Wir sind auf jeden Fall neugierig.

Die Freizeitanbieter und der Klinzer Alpen Kurier wünschen dem Team vom Flechtinger Pflegedienst einen super Start sowie gutes Gelingen. Möge der Weg von Ideenreichtum und Menschlichkeit gesäumt sein, damit das Herz bei der Pflege und betreuung nie verloren geht.

Es grüßen Marina & Jens Richter.

Ein Zeltlager für den Nachwuchs

Beim Sprung aus dem Stand gab es tolle Ergebnisse.
Beim Sprung aus dem Stand gab es tolle Ergebnisse.
Die Schlafplätze sind hergerichtet, Zeit für ein kleines Kartenspielchen.
Die Schlafplätze sind hergerichtet, Zeit für ein kleines Kartenspielchen.

Das war ein tolles Wochenende für die jungen Kicker der SG Klinze-Ribbensdorf.

Das Zeltlager war mal wieder eine Wucht.

Die Betreuer und Eltern der jungen Fußballspieler haben wieder einmal gezeigt,

dass ihnen viel am Nachwuchs liegt.

Am Samstag um 11:00 Uhr ging das Zeltlager los.

Schon weit vor dem Beginn trafen die ersten Helfer und Kinder ein. Luftmatratzen und Schlafsäcke fanden ihren Platz in den beiden großen Zelten. 

Ehrgeizig sprinteten die Kids über den Rasen.
Ehrgeizig sprinteten die Kids über den Rasen.
Der 1000 m Lauf verlangte den jungen Sportlern alles ab.
Der 1000 m Lauf verlangte den jungen Sportlern alles ab.


Recht aufgeregte Knirpse liefen umher,

denn für einige war es das erste Zeltlager an dem sie teilnahmen.

Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren lauschten gespannt den Ausführungen der Betreuer als diese den Ablaufplan vorstellten.

Viele geplante Dinge standen auf einer Liste

und nachdem man sich mit Soljanka, Würstchen oder Pommes gestärkt hatte,

ging es auch gleich zur Sache. 

Beim Zielwurf konnte man seine Treffsicherheit unter Beweis stellen.
Beim Zielwurf konnte man seine Treffsicherheit unter Beweis stellen.
Gespannt sah man dem Schlagball bei seinem Flug über den Platz hinterher.
Gespannt sah man dem Schlagball bei seinem Flug über den Platz hinterher.

Die Organisatoren dachten sich etwas besonderes aus.

Jeder sollte ein vereinsinternes Sportabzeichen ablegen.

Die verschiedenen Disziplinen wurden in Gruppen nach Jahrgängen absolviert.

Auf der Liste standen die Stationen 50 m Lauf, ein Waldlauf über eine Distanz von 1000 Metern, Schlagballweitwurf, das Springen aus dem Stand und Zielwerfen eines Balles in Entfernungen von 5; 10 und 15 Metern.

Begeistert und voller Ehrgeiz durchliefen die jungen Sportler eine Station nach der anderen. Jeder bekam eine Urkunde und sogar die "Großen", Betreuer und Eltern, traten in den Wettkampf ein. 

Zum Glück biss sich Amelie ihre Zunge nicht ab.......
Zum Glück biss sich Amelie ihre Zunge nicht ab.......

Nach einer kleinen Verschnaufpause konnten dann die Kinder an verschiedenen Stellen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Ob beim Tischtennis, an der Torwand, beim Fußballquiz  oder einfach nur beim Schlittern auf der Wasserrutsche, es wurde viel geboten und die Kids hatte sehr viel Spaß.

Vor dem Abendbrot, es gab leckere Sachen vom Grill, führte man dann noch die Auswertung und Siegerehrung zum vereinsinternen Sportabzeichen durch. Gestärkt und etwas müde von den vielen Aktivitäten, ging es nach dem Abendschmaus mit einer Filmvorführung etwas gemütlicher zur Sache. Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein. 

Konzentriert ging auch diese Fußballerin an den Start zum Schlagballweitwurf.
Konzentriert ging auch diese Fußballerin an den Start zum Schlagballweitwurf.

Nachdem es dunkel geworden war,

hieß es Aufbruch zur Nachtwanderung.

Bei manch einem lief bestimmt ein kleiner Gruselschauer über den Rücken,

doch spätestens nach dem mitternächtlichen Feuerwerk war alles wieder in Ordnung,

so dass man sich zufrieden und völlig erschöpft in seinen Schlafsack vergraben konnte und zufrieden einschlief.

Am Sonntag Morgen, die Sonne schien wärmend vom Himmel, setzte man sich gemeinsam an die Frühstückstafeln.

Anschließend wurde alles gemeinsam aufgeräumt und nach und nach verabschiedete man sich voneinander.

Es war einfach herrlich und die Kinder fuhren glücklich und zufrieden mit ihren Eltern nach Haus.

Was bleibt ist eine super Erinnerung und die Hoffnung dass es auch im kommenden Jahr so ein tolles Zeltlager geben wird.

Heut geht es endlich los.......

Am 22.08. und 23.08. führen die Kids und Eltern der Kicker der SG Klinze/Ribbensdorf das 4. Zeltlager durch.

Der Beginn ist am Samstag ab 11:00Uhr auf dem Sportplatz in Ribbensdorf geplant.

Nach der Eröffnung werden viele verschiedene sportliche Spiele und Aktivitäten durchgeführt.

Am Nachmittag stehen u.a. eine Riesenwasserrutsche, ein Tischtennisturnier, Torwandschießen,

ein Volleyballturnier, ein Fußballquiz u.v.m. auf dem Programm.

Abends finden dann DVD-Vorführungen, eine Nachtwanderung, Lagerfeuer und Stockbrot grillen statt.

Nach Einbruch der Nacht steht dann eine ganz besondere Überraschung an. Was wird hier noch nicht verraten.

Die Versorgung mit leckeren Speisen und Getränken wird von vielen fleißigen Helfern gewährleistet.

Übernachtet wird in großen und kleinen Zelten. Selbstverständlich sind auch die Eltern, Geschwister, Freunde und weitere Gäste herzlich willkommen.

Am Sonntag wird dann wie immer gemeinsam gefrühstückt und anschließend klingt das Zeltlager langsam aus.

Also, alle die neugierig geworden sind, kommt einfach zur genannten Zeit und macht mit.

Jute Fuhre.

Hallo und einen schönen Tag wünschen die K.A.K`s.

Die Zeit der Nebelbänke hat begonnen.

Nicht nur in den frühen Morgenstunden,

auch am Abend schleicht sich der Nebelgeselle durch die Landschaft.

Also seid achtsam, passt auf Euch und die Anderen auf!

Es kann auch Fahrzeugführer geben,

die vergessen haben, das Licht am Auto einzuschalten.

Kommt gut hin, und zurück, wo immer auch das ist.

Nun war er da.

Der lang ersehnte Regen hat seit mehreren Tagen nicht nur das Alpenländle im Griff gehabt.

Anfangs war es ja ganz schön heftig,

aber der "Landregen" hat gutes getan.

Nun wird das Wetter auch wieder sonniger. Blaue Farbe nimmt der Himmel an

und somit kann der Hummelflug wieder beginnen.

Nicht nur Michel aus Lönneberga, im Alpenländle gibt es auch einen ....

Wenn man auf diesen link klickt, gelangt man auf Michis Seite bei FB.

https://www.facebook.com/pages/Michi-der-VfL-Wolfsburg/1595234297408449?fref=ts

Kennt Ihr den Michel-Jan? Nahe dem "Klinzer Alpenländle" wohnt er, hat immer eine tolle Idee auf Lager und ist ein guter Freund von uns. Seit Kurzem hat er sich auf Facebook eine Seite gebastelt. Es geht um Fußball, genauer gesagt um den VfL Wolfsburg. "Michi & der VfL Wolfsburg" so hat er diese grüne Seite genannt. Viele interessante Sachen kann man dort entdecken. In regelmäßigen Abständen startet Michel Aktionen um den VfL. (Der Klinzer Alpen Kurier berichtete darüber) Erst jetzt stellte er wieder eine Aktion auf die Seite. Für die richtige Lösung der gestellten Fragen gab es eine Eintrittskartearte für ein Heimspiel des VfL zu gewinnen. Da es mehrere Leute gab welche die Lösungen wussten, gab es eine Verlosung. Wer der Gewinner ist und am 28.August mit Michel-Jan ins Stadion fahren kann, seht Ihr im nachfolgenden Film. DANKE MICHEL, ist ne tolle Sache, es grüßen die K.A.K`s.

Bautagebuch Part 1

Der Blick von Siestedt in Richtung Weferlingen
Der Blick von Siestedt in Richtung Weferlingen
Am Umspannwerk in Weferlingen ist Endstation, Weiterfahrt verboten!
Am Umspannwerk in Weferlingen ist Endstation, Weiterfahrt verboten!

Nun sind die Straßenbauarbeiten zwischen Siestedt und Weferlingen gut eine Woche in Gang. Neugierig wie wir nun mal sind rafften wir uns auf und riskierten einen Blick. Getan hat sich etwas stellten wir fest. So wurde damit begonnen, einen breiten Streifen Ackerfläche, gleich neben der Straße, zu planieren. Riesige Betonrohre findet man und große Baumwurzeln wurden gerodet. Es geht also voran, wir bleiben am Ball.


Hurra es ist wieder da, "Tanztheataa"

Kennt Ihr noch das Tanztheater? Hervorgebracht wurde es vor ca acht Jahren von der damaligen Grundschullehrerin 

Angelika Hantke aus Walbeck. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie begeistert die Mitwirkenden Schülerinnen und Schüler bei der Sache waren. Stolz präsentierten sie ihr anfangs kleines Programm. Es gab Tanzeinlagen im Rahmen des Mittelalterfestes in Walbeck. Die Eltern, Omas, Opas und Geschwister, aber auch all die anderen Zuschauer freuten sich und spendeten immer mächtig viel Applaus. Man war stolz auf die Knirpse sowie die "Macher" rings um das Tanztheater. Jahr für Jahr wuchs dieses, für mich, künstlerisch wertvolle Ensemble heran. Die Aufführungen wurden mit den Jahren Anspruchsvoller gestaltet. Sehr viele helfende Hände brachten immer prachtvollere Requisiten zu stande und die Bühnenbilder waren phänomenal.

Ob Hänsel & Gretel , die Schneekönigin oder das von Jana Hantke eigens geschriebene Märchen vom Wald, alle die die Aufführungen miterlebt haben wissen, dass dieses Tanztheater großen Erfolg hatte. Bedenkt man, dass dieser Erfolg den Schülerinnen und Schülern, sowie den vielen ehrenamtlich Engagierten Eltern, Ideeenhabern, Tanzlehrern, Technikern und Mitwirkenden vor und hinter der Bühne zu verdanken ist, hätten sie schon längst einen "Orden" verdient. Mit solch einem Orden können wir leider nicht dienen aber lasst uns alle eine andere Art von Auszeichnung geben. Das Tanztheater hat sich wieder zusammengefunden ! Es wird eine neue Aufführung geben ! Am Freitag 11.09.2015 um 19:00 Uhr und am Samstag 12.09.2015 um 16:00 Uhr werden sie Im Bürgerhaus Ulrich Mühe / Walbeck wieder tanzen. Seid mit dabei und seht euch das neue Stück an.

Spendet mächtig Applaus undJubelgesänge, dass soll sie sein, unsere Auszeichnung für alles was diese Truppe bisher zustande gebracht hat ! Ihr seid spitze und so was von HAMMER . „smile“-Emoticon
Es grüßen Marina & Jens vom K.A.K

Bösdorfer Fahrsporttage, nix wie hin !

Die Bösdorfer Fahrsporttage sind bereits

ein fester Termin bei Pferdesportlern geworden.

Der Reit- und Fahrverein Bösdorf/Rätzlingen u.U. e.V. ist schon seit mehreren Jahren Gastgeber von diesem Event.

Hunderte Begeisterte werden alljährlich im August in den Bann gezogen und reisen in das beschauliche Dörfchen am Rande des Drömmlings.



Die Fahrtage erstrecken sich von Freitag bis Sonntag.

Am Freitag gab es bereits auf dem Hauptplatz die Prüfungen zur Dressur der Ein- und Vierspänner. Die schick herausgeputzten Wagen welche von den prachtvollen Pferden gezogen wurden zogen elegant ihre Runden.

Selbst Ahnungslose, so wie wir es noch sind,

sind fasziniert von dem was man gesehen hat.

Wir haben Lust auf mehr bekommen und werden uns dort bestimmt noch einmal sehen lassen.


Es grüßen die K.A.K`s.

Dörfliches Flair im "Alpenländle"


Viele Stunden am Tag sind die Landwirte zur Zeit damit beschäftigt ihre Ernte einzubringen. Nun merkt man auch, dass der Sommer nicht für alle Erholung und Genuß des schönen Wetters bedeutet.

Wir glauben aber, dass dieser Job auch seine schönen Seiten hat.

Allein die "monströse" Technik bedienen und beherrschen zu können und so mancher Herausforderung gegenüber zu stehen.


All das ist bestimmt auch eine tolle Herausforderung und bereitet auch viel Freude und Zufriedenheit.



Das Wohnungsbauprogramm aus alten Zeiten kennen die "Alpenländler" bestimmt noch.

In Belsdorf wird zur Zeit auch fleißig gewerkelt und neuer Wohnraum geschaffen.

Hoffen wir, dass der "Wolkenkratzer" auch Mieter findet und bald bezogen wird. „smile“-Emoticon

Auf zum Fischerfest nach Belsdorf

Wie groß mag wohl der Junge auf diesem Foto geworden sein?
Wie groß mag wohl der Junge auf diesem Foto geworden sein?

Am Samstag, 15. August ab 15:00 Uhr ist es wieder soweit. 

Die Petrijünger aus Beldorf laden zum Fischerfest an den Angelteich.

Vielleicht bekommen wir ja noch eine Wegbeschreibung dorthin, denn die Straßenbauarbeiten in Belsdorf lassen eine "normale" Anfahrt wohl kaum zu.

Bitte schreibt unter diesem Beitrag wie die Anfahrt erfolgen kann. Wir denken am Besten mit dem Fahrrad. Da kann man gleich eine Baustellenbesichtigung zum Stand der Straßenbauarbeiten tätigen. Wir wünschen auf jeden Fall viel spaß und guten Appetit beim Verspeisen der leckeren frisch geräucherten Spezialitäten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petrijünger Belsdorf (Freitag, 14 August 2015 19:59)

    Hallo Zusammen,
    hier die Petrijünger der Vereinsgruppe Belsdorf, die Anfahrt zum Fischerfest kann trotz der Baustelle
    mit dem Auto von Klinze, Eickendorf und Behnsdorf befahren werden. ABER langsam fahren und man hat keine Probleme!!!

Feuer im "Alpenländle"

Ein gespenstiger Anblick, Rauch über den Dächern von Ribbensdorf
Ein gespenstiger Anblick, Rauch über den Dächern von Ribbensdorf
Der heftig wehende Wind trieb die Feuerwalze in einem rasanten Tempo vor sich her.
Der heftig wehende Wind trieb die Feuerwalze in einem rasanten Tempo vor sich her.

Lautes Sirenengeheule schreckte am späten Samstag Nachmittag die Bewohner des Alpenländles auf. Dunkle, beängstigende Wolken zogen am Himmel entlang und das Tatütata der Feuerwehr Einsatzfahrzeuge konnte aus allen Richtungen wahrgenommen werden.

Der Feuerteufel tanzte auf einem Ackerstück zwischen Ribbensdorf und Siestedt.

Stark wehender Wind trieb die Flammen vor sich her so dass sich die Feuerwalze rasend schnell ausbreitete. 

Dank des schnellen Einsatzes der Landwirte, diese pflügten mit ihrem schweren Ackergeräte eine Brandschneise um den Brandherd herum,

sowie der eintreffenden Feuerwehren aus Ribbensdorf, Klinze, Siestedt und Weferlingen, konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden, so dass es nicht auf angrenzende Getreidefelder übergreifen konnte.

Wie es zu diesem Brand kommen konnte, ist uns noch nicht bekannt.

Mit schwerer Technik zogen Landwirte eine Brandschneise um das sich ausbreitende Feuer und verhinderten somit schlimmeres.
Mit schwerer Technik zogen Landwirte eine Brandschneise um das sich ausbreitende Feuer und verhinderten somit schlimmeres.

Durch das perfekte und rasend schnelle Eingreifen aller und dem Zusammenspiel von Landwirten und Feuerwehr wurde der Feuerteufel gemeinsam besiegt. Jeder tat dass was in seiner Macht stand. Es ist gut zu wissen, dass dieses Zusammenspiel funktioniert. Angst spielt wohl bei jedem, ob nun Einsatzkraft oder "nur hilflos dastehendem Bürger", eine große Rolle bei solchen Ereignissen, doch das Wissen dass es Menschen gibt, die sich selbstlos für etwas einsetzen, Risiken auf sich nehmen um anderen zu helfen schmälert diese. Man ist froh, dass dies so ist, darum lasst uns  danken. Danke das es Euch gibt!

Auf Dienstreise ....

Und hier noch eine Eilmeldung. Wenn in den nächsten Tagen unsere Wettervorhersage nicht ganz zutreffen sollte, dann liegt es wohl an unserem heißen Draht zum Wetterfrosch. Dieser hat sich nämlich auf den Weg in den Urlaub gemacht und uns für die nächsten Tage, seine Prognosen auf einen Tonbandgerät  gequakt.  Seine Kreuzfahrt führt ihn über das große grüne Wasser. Wann und wo er stranden wird ist noch ungewiss. Nur eins ist bekannt, in Quakfroschwetterhausen findet ein Symposium zur Erlangung vorhersehbarer Ereignisse statt. Sicherlich will unser kleine grüne Freund dorthin um sich neue Erfahrungen und neues Wissen aneignen zu können. Ganz schön clever dieses Fröschlein, denn wenn er diese Weiterbildung mit seiner Urlaubsreise kombiniert, will er die Kosten dafür bestimmt in seiner Steuererklärung geltend machen. Hihi, ist halt ein kluges Köpfchen..... Dann wünschen wir ihm eine gute Reise, entspannte Erholungstage und tolle Erlebnisse.

Komm gesund zurück!

Ab heute geht es wieder hinauf mit den Temperaturen.

Wenn Ihr könnt, dann sucht euch ein lauschiges Plätzchen und probiert einen Eiskaffee. Hmmmmmmmm, lecker.

Kommt alle gut durch die sich anbahnende Hitze, es grüßen die K.A.K`s.

Das wird wieder klasse !!!

Am 22.08. und 23.08. führen die Kids und Eltern der Kicker der SG Klinze/Ribbensdorf das 4. Zeltlager durch.

Der Beginn ist am Samstag ab 11:00Uhr auf dem Sportplatz in Ribbensdorf geplant.

Nach der Eröffnung werden viele verschiedene sportliche Spiele und Aktivitäten durchgeführt.

Am Nachmittag stehen u.a. eine Riesenwasserrutsche, ein Tischtennisturnier, Torwandschießen,

ein Volleyballturnier, ein Fußballquiz u.v.m. auf dem Programm.

Abends finden dann DVD-Vorführungen, eine Nachtwanderung, Lagerfeuer und Stockbrot grillen statt.

Nach Einbruch der Nacht steht dann eine ganz besondere Überraschung an. Was wird hier noch nicht verraten.

Die Versorgung mit leckeren Speisen und Getränken wird von vielen fleißigen Helfern gewährleistet.

Übernachtet wird in großen und kleinen Zelten. Selbstverständlich sind auch die Eltern, Geschwister, Freunde und weitere Gäste herzlich willkommen.

Am Sonntag wird dann wie immer gemeinsam gefrühstückt und anschließend klingt das Zeltlager langsam aus.

Also, alle die neugierig geworden sind, kommt einfach zur genannten Zeit und macht mit.

Schnirrsinn vom K.A.K

Auf einer grünen Wiese,

da ist es Morgens noch kuschelig nass und frisch,

denn die Sonne scheint noch nicht auf der Ameisen Tisch.

Würde sie es tun,

dann könnt man sich schon im Grase ausruhen.

Geht Barfuss,

also ohne an den Quanten hängenden Schuhen,

dann kitzelt auch an den Füßen des Grases Spitze,

wenn´s hoch gewachsen ist auch an der Ritze.

                                                                                 Das kribbeltet und wir lachen froh, ja das ist eben so.

Neues vom "Außendienstler"

Hallo KAK!!

Für die, die vielleicht eine etwas spannendere als informative Version vom bevorstehenden Straßenbau zwischen Weferlingen und Siestedt lesen möchten, dieses hier:


Der geheime Fluchtplan


Wir schreiben das Jahr 2015. Im zentrierten Deutschland der nördlicheren Distrikte sind alle vernachlässigten Schlaglöcher der Rumliegerei müde. Doch was kann man tun, um der Tyrannei zu entkommen? Wie kann es gelingen, sich der quälenden Nichtstuerei zu entziehen? Und - ganz wichtig - wer macht mit und vor allem: WER MACHT DEN ANFANG? Zu viele Fragen für zu wenig Antworten. Der Grund, warum die allermeisten Löcher noch nie den Mut hatten, an die Öffentlichkeit zu gehen.

 Doch eine handvoll junger und enthusiastischer Aufgebrachter, die sich stark genug fühlen, haben eine geheime Organisation gegründet. Die OfL. Die Organisation flüchtender Löcher.

Sie haben sich auf die Flagge geschrieben, auch mal über den Schlaglochrand hinaus zu schauen, um neue und bessere Welten zu entdecken. Sehr zu Hilfe kommen ihnen da auch die Möglichkeiten des modernen Informationsaustausches wie eLoch, Whatsloch und auch Lochbook. Seit dem hat sich die Zahl der Mitglieder stark vervielfacht.

 Eines Tages, an dem die Rumliegerei einfach nicht mehr auszuhalten war, ging ein Gepolter durch das Schlagwerk. Es hieß, der Aufbruch stehe kurz bevor. Nun hieß es endlich für das Volk der Löcher, das Weite zu suchen um eine neue, bessere Gegend zu finden, in dem die Löcher ihren Frieden finden können.

Der Tag steht fest und alle Löcher wissen es bereits. Selbst die Spatzen würden es von den Bäumen pfeifen, doch es sind keine Bäume mehr da. Diese haben schon vor langer Zeit die unwirtliche Gegend verlassen. Die Freude der Löcher lässt sich trotzdem kaum verbergen. Den Kindern wurde Stillschweigen eingeschärft. 

 Mithilfe der langjähriger Freundschaft der OfL mit dem BoSh, dem Bund der orangefarbenen Straßenhilfe, ist es nun möglich, in einer Sperr und Hebelaktion den Bäumen zu folgen.

Wir wollen sehen, was die Zeit bringt und den Löchern alles erdenklich Gute wünschen in den schweren Zeiten des Umbruchs.

Der Jensen