Der "Klinzer Alpen Kurier" besuchte die Kinder der KiTa Allerspatzen im Kinder Campus Weferlingen und gratulierte den Kindern zum Kindertag

Die "Aschenputtel Theatergruppe"
Die "Aschenputtel Theatergruppe"
Auf dem Weg von der KiTa zum Kinder Campus
Auf dem Weg von der KiTa zum Kinder Campus

Anlässlich des Kindertages besuchte der "KAK" die KiTa Allerspatzen in Weferlingen. Überwältigt von dem hier neu gestalteten Außenbereich, kommt man zu der Erkenntnis dass sich die Kinder in ihrem Paradies wohl fühlen. Ob beim klettern, wippen, schaukeln oder rutschen, Spaß kommt hier bestimmt auf und auf dem Bolzplatz schlägt das Herz der kleinen Fußballer auch etwas heftiger. Durch den mit viel Liebe  neu angelegten Außenbereich führte uns der Weg zum Kinder Campus hinüber. Dort wurde zur Feier des Tages, von den Eltern und Erziehern, eine Theateraufführung für die kleinen Racker aufgeführt. Die "Märchenoma" erzählte die Geschichte vom Aschenputtel. Gebannt beobachteten die Lütten das Treiben auf der Bühne, freuten sich und klatschten nicht nur am Ende der Aufführung kräftig in die Hände. Nach der Märchenaufführung gab es einen Kaffeeklatsch für die Gäste. Die Kinder konnten sich schminken lassen und auch andere Angebote, wie Basteln oder sich ein Tatoo verpassen lassen, nutzen. Es war aber auch möglich einfach nur auf dem Spielplatz herumzutollen. Ein gelungenes Fest, Dank all denen die so etwas schönes ermöglicht haben. Der fröhliche Glanz in den Kinderaugen den man hier sehen kann zeigt uns die Zufriedenheit und das Glücklichsein der kleinen Knirpse in dieser Einrichtung.

Blick vom Spielplatz zum Eingang
Blick vom Spielplatz zum Eingang

Das neu gestaltete Außengelände der Kindertagesstätte. Ein schöner Anblick.

..Huiiiiii.....das kribbelt im Bauch...
..Huiiiiii.....das kribbelt im Bauch...

 

 

 

Das Reiten auf des Schafes Rücken, kann so manches Kind entzücken....

..eine tolle Rutsche...
..eine tolle Rutsche...

Hier lässt es sich prima rutschen verrieten die kleinen Eroberer der Piratenkanzel.


Die Märchen Oma las aus ihrem Buch vor.

Aufmerksam verfolgten die Kinder die Geschehnisse auf der Bühne. Ob Aschenputtel ihren Prinzen doch noch bekommt?


Blumen für die Künstler
Blumen für die Künstler

Natürlich bekam Aschenputtel ihren Prinzen. Alle waren froh und die Kinder bedankten sich mit kleinen Blumensträüßen bei den Schauspielern.

großen Andrang gab es beim Schminken
großen Andrang gab es beim Schminken
Wer mutig war, liess sich ein Tatoo aufkleben
Wer mutig war, liess sich ein Tatoo aufkleben
Hier wurden herrliche Ketten aufgefädelt
Hier wurden herrliche Ketten aufgefädelt
Einige jungs tobten sich beim Fusballspiel aus
Einige jungs tobten sich beim Fusballspiel aus

Gabi Jensch, Leiterin der KiTa & Marina vom "KAK"
Gabi Jensch, Leiterin der KiTa & Marina vom "KAK"

Der "KAK" kam nicht mit leeren Händen. So war die Freude groß als die Leiterin der KiTa zehn neue Bälle für die Kinder entgegennehmen konnte.

Durch die Lüfte fliegen ist ein tolles Gefühl.

Blick zum Spielbereich für die Lüttsten der Einrichtung
Blick zum Spielbereich für die Lüttsten der Einrichtung

Ein tolle Anlage wurde hier errichtet.


Der Aufstieg zur "Piratenkanzel" ...und dann geht es mit Volldampf die Rutsche runter
Der Aufstieg zur "Piratenkanzel" ...und dann geht es mit Volldampf die Rutsche runter

Diese Anlage muss ein Paradies für die Kinder sein. Von hier aus ein Dankeschön an die Seniorenhilfe Haldensleben und all den fleißigen Leuten die dieses Projekt verwirklicht haben und mit tragen, denn eine glückliche und zufriedene Kindheit ist doch der Grundstein einer wünschenswerten Entwicklung.

In diesem Sinne, es grüßen die KAK`s.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nun kann langsam die Sonne kommen...

Auf der Suche nach den Sonnenstrahlen...
Auf der Suche nach den Sonnenstrahlen...

Wir schauen zum Himmel und können noch keine Sonne sehen, aber sie wird kommen. Hauptsache man stöhnt dann nicht gleich wieder das es zu warm, oder was auch immer ist. Das arme Wetter, es weiß dann doch auch nicht wie es werden soll. Wir wünschen ein schönes Wochenende, es grüßen die KAK`s.

Ein Blick von Gehrendorf nach Lockstedt
Ein Blick von Gehrendorf nach Lockstedt

Der viele Regen in den letzten Tagen hat nicht nur das Wasser in den Gräben und Flüssen ansteigen lassen, es sind auch Wiesen und Felder teilweise überflutet.

 

 

Ganz schön viel Wasser in diesem Graben.

 

 

 

 

Auch die Schölecke führt mächtig Wasser.

Das angrenzende Weideland wurde überflutet


So gibt es aber auch neue Tummelplätze für die Tiere, wie hier für die großen "Spatzen".

Was des einen Freud, ist des andern Leid.

Völlig durchnässt sind die Äcker, ein Befahren mit landwirtschaftlicher Technik wird wohl noch lange nicht möglich sein.

Die Bauern sind bestimmt nicht erbaut von diesem vielen Regen. Hoffen wir das sich die Wetterlage bald ändert und sich somit die Schäden in Grenzen halten.


Einfach dieses Bild anklicken und Ihr gelangt direkt zur Sport-Seite.
Einfach dieses Bild anklicken und Ihr gelangt direkt zur Sport-Seite.

Hallo liebe KAK Besucher, auf der Unterseite Vereine > Sport könnt Ihr noch einmal den 85. Geburtstag der SG-Klinze Revue passieren lassen. Es war ja eine Menge los, auch wenn das Wetter nicht so berauschend war. Am Ende des Berichtes haben wir für Euch auch ein Überraschungsvideo eingestellt. Nun aber schnell zur Vereis > Sportseite. Wir wünschen allen viel Spaß und freuen uns über Euren Besuch auf unserer Homepage. Danke sagen die KAK`s.

http://www.cayzland-music.de

Schaut auf die Sport - Seite, dort haben die Wölfe getanzt !

Ein Klick auf das Bild genügt und Ihr kommt direkt auf die Sport - Seite !
Ein Klick auf das Bild genügt und Ihr kommt direkt auf die Sport - Seite !

Die mit den Wölfen tanzen.......

Auf ins Waldstadion nach Klinze !!!
Auf ins Waldstadion nach Klinze !!!

...Und nicht vergessen, heut ist Fußballtime in Klinze. Wir hoffen doch dass das Waldstadion stoppevoll wird, also, auf ins Alpenländle. Vergesst Eure Tröten nicht! Es grüßen die KAK`s

Hallöchen, na, habt Ihr schon den Pfingstfilm von Klinze gesehen?

Es gab schon 176 Aufrufe, wir sind überwältigt über diese Resonanz. DANKE EUCH ALLEN !!!

Danke Klaus für Deinen Kommentar dazu! Es grüßen die KAK`s

Pfingsten in den Klinzer Alpen

Freie Filmmusik by Cayzland Studio http://www.cayzland-music.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    klausklinze (Mittwoch, 22 Mai 2013 08:30)

    Hallo alle zusammen! Wieder mal Bekannte und Unbekannte aus der Heimat gesehen. Die grüne Gestalt ist doch der Maimann, solche Tradition darf man nicht aussterben lassen.
    mfg. klausklinze

  • #2

    Löwenvater (Donnerstag, 23 Mai 2013 11:41)

    Hallo KAK !! Du hast es mal wieder geschafft ein tolles Video sowie anschließend super Fotos auf deine Seite zu bringen !! Niki Lauda hätte gesagt " ich ziehe meine Kappe " Insgesammt war es mal wieder ein schönes Pfingstfest !! Dank natürlich an alle Helfer insbesondere an unsere Frauen !! Einen habe ich noch vergessen ..... den Maimann .... bomben Bengel weiter so !! Grüsse von den Löwen !!

  • #3

    Christa (Donnerstag, 23 Mai 2013 18:21)

    Hallo KAK! super Video und schöne Fotos! Grüße aus Haldensleben!

Die KAK`s auf Reisen......(Teil 2)....>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ein Kutter vom Fischer un sin Fru
Ein Kutter vom Fischer un sin Fru

Schaut auf die Unterseite "Aus den Weiten der Welt", es gibt neues zu erfahren von den "Dienstreisenden KAK`s".  Viel Spaß wünschen wir allen Neugierigen.

Ganz schön raues Klima hier....
Ganz schön raues Klima hier....

Auf der Unterseite "Aus den Weiten der Welt" könnt Ihr die Reise verfolgen.

Alles Liebe zum Muttertag

alles liebe zum Muttertag
alles liebe zum Muttertag

Wir wünschen allen Müttern dieser Welt einen wunderschönen Tag. Ihr seid immer für uns da, ob kleine oder große Sorgen ihr tröstet uns, gebt uns Rat, seid immer da mit Wort und Tat. Dafür danken wir Euch heute, am Muttertag, denkt bloß dran, ihr lieben Leute. Wenn Ihr mögt schickt eure Grüße hier über den KAK.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marina & Jens (Sonntag, 12 Mai 2013 09:00)

    Hallo und alles Liebe wünschen Wir Dir liebe Mutti!

Ein wundervolles Wochenende wünschen die KAK`s!

Kommt nach Klinze und helft mit!!!

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

 

Klinzer für Klinzer, Leute macht mit! Alle Alpenvölker sind aufgerufen an dem von den Quarzwerken Weferlingen ausgeschriebenen Malwettbewerb teilzunehmen. (siehe Volksstimme vom 8.5.2013)

Hintergrund ist die Verlosung von dem heißbegehrtem Bau- und Backstoff für sechs „Sandkastenwerkstätten“. Ob dieser spendierte Sand dann für meisterhafte Bauwerke oder leckeren Sandkuchen eingesetzt werden kann, wird sich nur dann zeigen, wenn Ihr am Malwettbewerb teilnehmt. Drum kommt mit Euren Kindern am Pfingstsonntag Nachmittag nach Klinze um die Stifte zu zücken und lasst ein schönes Bild zum Thema Sand entstehen. Mit etwas Glück bekommen wir dann eine von den sechs Frischekuren ab, so dass auf unserem Piratenschiff – Ankerplatz nicht nur die Piratensäbel blinken, sondern auch die Kinderaugen glücklich funkeln. Nicht nur der Klinzer Alpenverein bedankt sich schon jetzt für euer aller Unterstützung und freut sich auf Euch, die KAK`s auch.