Einen schönen Feiertag wünschen Euch die KAK´s. Singt alle unser Liedchen mit, der Text steht zwischen den Bildern.

Hoch auf dem blauen Wahagen, sitz ich beim Kumpel vorn.
Vorwärts die Rosse trahaben, lustig schlürfen wir den Korn.
Über die Klinzer Alpen, heute wird nicht geschmollt.
Wir lachen in fröhlichen Ruhuhunden, hauptsach der Wahagen rollt....

 

Einen schönen Feiertag wünschen die KAK`s

Das Trio mit 12 Hufen....
...Hey du da, unser Chef ist heut spendabel, nachher gibt es besonders lecker säufchen.......

Auf nach Gehrendorf, Infos unter TERMINE >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo, heute haben wir einen Tip für Euch, wer gern Militärtechnik aus älteren Zeiten oder Oldtimer bestaunen möchte, der sollte vom 08.Mai an mal in Gehrendorf vorbei schauen. Die Grenzkompanie - Gehrendorf hat dort bis zum 12. Mai die Pforten zum 4. Militär und Oldtimer Treffen geöffnet. Viel Spaß wünschen Euch die KAK`s.

Weitere Informationen auf der rechten Unterseite unter TERMINE !!!

Ein Bächlein in Flechtingen
Ein Bächlein in Flechtingen

Nutzt jede Sekunde in Freude und Zufriedenheit, denn so wie das Wasser in diesem Bächlein zieht, so rinnt auch die Zeit die Euch niemand mehr zurück gibt !
Einen wunderschönen Tag wünschen die KAK`s.

Es grünt so grün wenn wir durch unsere Lande ziehn. Auch wenn wir es nicht tun, es grünt auch dann, aber jetzt ist die Zeit gekommen wo es nicht nur grünt sondern auch "gelbt", "pinkt" und, und, und....

Einfach nur herrlich anzusehen, die KAK`s wünschen einen super Start in die neue Woche.

....auch ein herrlicher Anblick.
....auch ein herrlicher Anblick.

Straßensperrung in Oebisfelde, schaut auf die Unterseite "Aus den Weiten der Welt"

 

 

 

 

Auf der Unterseite "Aus den Weiten der Welt" erfahrt Ihr mehr über diese Straßensperrung in Oebisfelde.

Einen wunderschönen Tag der Arbeit wünschen die KAK`s.  Wie wäre es mit einem Ausflug, vielleicht mal nach Flechtingen? Was auch immer Ihr anstellen mögt, habt viel Freude daran!

Schöne Aussichten...
Schöne Aussichten...

Nebelschwaden umschwirren das Alpenländle am Morgen, doch dann kommt die Sonne und es erwacht die Natur aus dem Winterschlaf.

Die Erwachende Natur in Everingen
Die Erwachende Natur in Everingen
Auch das Baden macht bei diesem schönen Wetter schon richtig laune. Genießt den heutigen Tag denn es soll schon wieder viel ungemütlicher werden.
Auch das Baden macht bei diesem schönen Wetter schon richtig laune. Genießt den heutigen Tag denn es soll schon wieder viel ungemütlicher werden.

Eine schöne Zeit wünschen Euch die KAK`s

Übungsstunde bei den "heißen Jungs"

Auf der Vereinsseite der Feuerwehr Klinze gibt es etwas Neues zu erfahren.

 

 

 

Demnächst hier im KAK, DIE ENTHÜLLUNG DES JAHRES !!!

 

....wer ist B 1000 ???? ....

 

 

auf der Feuerwehrseite wird es stehen !


Die Feldarbeit hat begonnen

Ein Kopf an Kopf Rennen....wer wird wohl gewinnen ?
Ein Kopf an Kopf Rennen....wer wird wohl gewinnen ?

 

Nun ist es auch für unsere Bauern endlich so weit. Die Feldarbeit hat begonnen und somit werden die Äcker für die Bestellung vorbereitet. Überall wimmelt es förmlich, schwere Technik kommt zum Einsatz und es ist schön anzusehen.

Immer wieder faszinierend diese Technik


Heute, Wanderung durch die Klinzer Alpen mit dem "Harten Kern". Treffpunkt 13.00 Uhr an der Feuerwehr Everingen.

Entschuldigung, Treffpunkt war natürlich in Everingen und nicht in Eickendorf !!! Wir bitten um Verzeihung !!!

Auch ein schönes Örtchen zum verweilen, zumindest für die Tiere. Wir "Zweibeiner" halten uns wohl eher selten an solch wundervollen Orten auf. Das ist aber auch gut so, denn dann kann sich die Artenvielfalt voll entfalten. Habt Ihr den Ort erkannt? Übrigens, heute ist eine Wanderung mit den Wanderfreunden des Harten Kerns aus Haldensleben. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr an der Feuerwehr in Everingen, es geht durch unsere wunderschöne Klinzer Alpenregion. Kommt daoch mal mit!

Kopf gucken, dann Kopf rechnen, wie viele sind es?

Hallöchen und willkommen, schaut doch einmal, vielleicht seht Ihr Köpfe auf diesem Bild. Wie viel seht Ihr? Schreibt es unten ein und wir suchen gemeinsam wie viel es sind. Viel spaß bei dieser spannenden Geschichte. Es grüßen die KAK`s

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Jens (Freitag, 19 April 2013 06:15)

    Ich sehe ne ganze Menge Köpfe, einer davon ist sehr gut zu sehen, die anderen sieben, acht oder neun .... muß man schon mehr suchen. Aber wie viele sind es??? Helft mit und wir werden es erfahren. LG Jens

  • #2

    Christa (Samstag, 20 April 2013 23:21)

    In meiner Phantasie sehe ich 12 Köpfe.

  • #3

    Löwenvater (Sonntag, 21 April 2013 09:40)

    Ich seh nur einen Kopf !! Meine liebe Frau sieht zwei und dann ist es mit unserer Phantasie schon vorbei !! Grüße an den KAK !! Die Löwen !!

  • #4

    Thomas (Freitag, 26 April 2013 19:30)

    Ich sehe einen wunderschönen Frauenkopf.Mehr ist nicht.
    Gruß die Löwen aus Oranienbaum.

  • #5

    Der Jensen (Sonntag, 28 April 2013 20:38)

    Ein superhübsches Fußballbild ist das da oben!! Hihi - totlach!!!

  • #6

    Eberhard (Freitag, 10 Mai 2013 21:14)

    He, hier hat sich jemand echt Mühe gegeben mit den Bildern und den dazugehörigen Kommentaren. Hat mir echt gut gefallen. Super Seite!!!
    LG von Eberhard

  • #7

    KAK (Freitag, 10 Mai 2013 21:48)

    Danke Eberhard, es ist bei uns immer Gänsehautfeeling angesagt wenn wir so etwas hören. DANKE !!!

Hochwasser im Alpenländle

Die Osterrie, der Hausbach von Klinze
Die Osterrie, der Hausbach von Klinze

 

 

Wir hatten auch schon Hochwasser in unserer Region. Kann sich noch jemand daran erinnern? Kennt Ihr Zeitzeugen? Dann schreibt uns oder setzt einen Kommentar unter diese Bildergalerie. Vielleicht kann ja jemand Berichten. Danke, es grüßen die KAK`s.

Die Bilder stellte uns Klausklinze zur Verfügung, auch dafür herzlichen Dank!

 

 

 

Die Osterrie kann schon ein reißendes Bächlein sein. Damals ließen die Kinder ihre kleinen Schifchen auf ihr fahren.

In Everingen angekommen hieß dann dieses Bächlein Hagenrie. Die Boote hatten einen mächtigen Zacken drauf, ob sie die damalige Grenze ohne Kontrolle passieren konnten, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

 

 

 

 

 

In Siestedt hatte die Schölecke auch mächtig viel Wasser im Gepäck.

 

 

 

 

 

 

Siestedt, die Schölecke an der Furth

 

 

 

Die Aller in Weferlingen hatte auch einiges zu bieten. Habt Ihr noch Infos oder Bilder dann schickt sie uns. Nehmt Kontakt mit uns auf wenn Ihr mögt. Es grüßen die KAK`s

 

Es hat sich wieder etwas getan in unserer Alpenregion.

Unser Alpenländle wird immer schöner.
Schaut Euch doch einmal an was man so alles aus einem verwilderten Fleckchen Erde machen kann.
Wir danken dem fleißigen Klinzer das er so schön aufgeräumt hat!
Und obendrein wird es dem Obst eine riesige Freude bereiten, jetzt hier zu wachsen.

Ferkelei`n aus den Klinzer Alpen

Der Nachwuchs der Waldschweine ist wohl auf.

Im Schweinsgalopp geht es auf Erkundungsreise.

Theater aus Erxleben, schaut auf die Unterseite "Aus den Weiten der Welt" ,eine neue Unterseite hier beim KAK.

Hallo liebe KAK - Besucher.

Ab heute gibt es eine neue Unterseite im Bereich Neues. Zu finden ist dieser hier im rechten oberen Bereich, einfach anklicken und Ihr seid da. Wir haben ihn "Aus den Weiten der Welt" genannt. Dort findet Ihr ab sofort Beiträge welche nicht aus der unmittelbaren Umgebung der Klinzer Alpen stammen. Wir hoffen dass Ihr diese Neuerung annehmt und würden uns riesig auf Eure Kommentare freuen.

Na dann seid schön neugierig, wir wünschen Euch viel Freude, es grüßen die KAK`s

Nun ist er da....der Frühling.

Lasst Euch nicht täuschen, dieses "Mistwetter" geht vorüber, dann kommt auch er, der Frühling.

Raus in die Natur, genießt es und schaut doch mal auf die Rätselseite, dort gibt es etwas zu erraten.

Ein schönes Wochenende wünschen die KAK`s

 

 

 

Auch das junge Kälbchen genießt die herrliche Frühlingsluft. Na dann erkunde mal dein Domizil und schlendere frohen Mutes über deine Weide.

Ein Frühlingsgruß aus Flechtingen, danken können wir der Heike, sie machte sich auf den Weg um die schönen Frühblüher für uns im Bild festzuhalten. Danke Heike, es grüßen die KAK`s

Wohin wird uns diese Spur wohl führen?

 

 

 

Zum Gotteshaus in Behnsdorf hat sie uns geführt, denn dort wurden am Samstag, in der festlich hergerichteten Kirche, sieben junge Mitmenschen konfirmiert.

Die Kirche in Behnsdorf
Die Kirche in Behnsdorf
Viele Gäste kamen in das Gotteshaus
Viele Gäste kamen in das Gotteshaus

 

 

Die Konfirmation hat aus der historischen Entwicklung heraus mehrere Bedeutungen. So ist sie eine nochmalige Bestätigung der Taufe sowie der Eintritt in das kirchliche Erwachsenenleben und somit die Bestätigung der Kirchenzugehörigkeit um nur einige zu nennen.

 

 

 

 

 

 

Aber um Konfirmiert zu werden bedarf es eines Jahres der Vorbereitung, des Lernens und Erlebens um am Ende das angeeignete Wissen in einer abschließenden Prüfung darzulegen.

In einem festlichen Gottesdienst wurde die Konfirmation vollzogen. Jeder einzelne erhielt den Segen, verbunden mit einem Konfirmationsspruch der ihn auf seinem weiteren Lebensweg begleiten wird. Im Anschluss nahmen sie dann zum ersten Mal am Abendmahl teil.

Es wird bestimmt eine bleibende Erinnerung für alle sein, vor allem für die jungen Erwachsenen.

Auch wir vom KAK wünschen Euch alles Gute, Erfolg, Zufriedenheit, Glück und Gesundheit.

Wir sind davon überzeugt, dass Ihr euren Weg gehen werdet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Der Jensen (Montag, 08 April 2013 18:56)

    ;-) Bei uns liegt ja schon in nicht mal 4 Wochen eine Jugendweihe an. Wie die Zeit doch vergeht....

  • #2

    KAK (Montag, 08 April 2013 19:07)

    Was ist schon Zeit? grins und danke für die Alarmmeldung.

  • #3

    Freitag,14.06.2013 18:49 (Freitag, 14 Juni 2013 18:56)

    In Klinze sind doch die Waldschweine die "Schönsten" die es gibt.
    Einfach süß !

Langsam wird es Frühling

Na da ist wohl doch ein Unterschied festzustellen.....

Winter mit viel Schnee, wenn ich richtig zurück denke ca. 1963/64 Wo ist die Aufnahme aufgenommen, hinter der Lehmkuhle und Krauls Garten in Richtung Ribbensdorf.
Winter mit viel Schnee, wenn ich richtig zurück denke ca. 1963/64 Wo ist die Aufnahme aufgenommen, hinter der Lehmkuhle und Krauls Garten in Richtung Ribbensdorf.

 

 

Wir reden immer so viel von Schnee, aber wir haben Bilder bekommen auf denen zu erkennen ist, dass dies was wir in diesem Winter hatten, gar kein großes Ereignis war....
Aber schaut einfach selbst, vielen Dank an den Klinzer Klaus, es grüßen die KAK`s

 

 

 

 

 

 

Die Klinzer Gebirgsjäger bei der Ausbildung.... 

 

 

 

...da saß man des öfteren auch schon mal im Schnee, aber egal, bei diesen Schneeassen tut es ja auch nicht weh.....

In den Klinzer Alpen wurde auch Wintersport betrieben. Oben in der Fillerkuhle, unten im Dorf.

 

Unser Dank gilt "klausklinze", er hat uns diese schönen Bilder für den KAK zur Verfügung gestellt!

Voller Sehnsucht halten diese beiden Graureiher Ausschau nach dem Frühling

Die "Durchhalter"

Voll der Durchhaltetyp.

Der Everinger Storch hat es nicht einfach.

Auch ihm wird dieser Winter zum Halse heraushängen, genau wie so manch einem von uns. Seine Partnerin ist noch nicht wieder aufgetaucht. Hoffen wir das es den Beiden gut ergehen wird.

Die anderen Großvögel sind bestimmt auch ganz durcheinander. Überall kann man sie dieser Tage auf den verschneiten Wiesen und Äckern auf der Suche nach etwas essbarem beobachten. Falls es dann doch einmal Frühling wird, dann passt alle schön auf, denn es wird bestimmt zu einem explosionsartigen Aufwachen der Natur kommen. Denkt an das Lied, der Mai ist gekommen die Bäume schlagen aus.....  In diesem Sinne wünschen wir eine schöne Zeit, es grüßen die KAK`s

Vielleicht träumen sie sogar in wärmere Gefilde zu fliegen


Das Klinzer Osterfeuer

Trotz des Wetters, getreu dem gestellten Motto "jetzt erst recht", trafen sich am Ostersonntag viele Feuerfans am Osterberg in Klinze ein. Die Organisatoren haben ein super Event vorbereitet. Es war alles hergerichtet, so dass pünktlich um 19.00 Uhr der Feuerteufel den aufgetürmten "Scheiterhaufen" entzünden konnte. Da konnte auch ein heftiger Schneeschauer nichts mehr dran ändern. Es zog auch viele Leute aus den Nachbargemeinden nach Klinze, wir denken, sie kommen gern zu uns, denn schließlich wird bei uns Gastfreundschaft groß geschrieben. Eine gelungende Veranstaltung dank den Budenaufbauern, Feuerhaufenauftürmern, Strombesorgern, Feuerausbreitungsaufpassern, Schankwirten, Hinräumern, Daseiern und Aufräumern. Wir hoffen niemanden vergessen zu haben, doch einen haben wir vergessen und dem gilt auch der Dank aller, wer es war....er und wir wissen es, oder?

Auf dem Pilgerweg zum Osterberg

Trotz der nicht so optimalen Wetterbedingungen trafen viele Gäste ein.


 

 

 

 

...schicke Mützen...

Ein Teil der Helfercrow
Ein Teil der Helfercrow
Tja, wer wird denn noch so kommen?
Tja, wer wird denn noch so kommen?
Gespräche unter Männern
Gespräche unter Männern
Ist den Dreien eta kalt ?
Ist den Dreien eta kalt ?
zu guter Letzt gab es noch eine Interprätation des Erlenkönigs
zu guter Letzt gab es noch eine Interprätation des Erlenkönigs
Durstige Seelen
Durstige Seelen
Und es schneit und schneit
Und es schneit und schneit
Die Butzenmänner haben wieder mal alles gegeben
Die Butzenmänner haben wieder mal alles gegeben
Die Stimmung war Supi
Die Stimmung war Supi
Das gut wärmende Feuer
Das gut wärmende Feuer

 

 

 

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage die immer noch im Raume steht,

 

WER IST B1000 ? ? ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Tante Kerstin (Dienstag, 02 April 2013 16:04)

    Jup... die Frage kommt immer wieder... wer zu Teufel ist B1000.... der hat sich ja auch ganz schön rar auf dieser Seite gemacht.... ob er Angst hat ertappt zu werden ????

    So und nun mal zu Euch...ihr lieben vom KAK.... Danke... schön das wir euch haben.....

  • #2

    Löwenvater (Dienstag, 02 April 2013 17:45)

    Hallo KAK !! Mal wieder Super Bilder sowie Super Kommentare zu den Bildern !! Der " B1000 " war ja , wie man auf einen der Bildern gut erkennen kann , vor Ort !! Aber wer ist verdammt noch mal B1000 ? Ich hoffe das B1000 sich nochmal zu Wort meldet !! Die Großfahndung nach B1000 läuft !! Ich bitte um weitere Tipps und Hinweise . Vielleicht sollte man eine Belohnung ausschreiben !!

  • #3

    Tante Kerstin (Donnerstag, 04 April 2013 10:51)

    Ein ganz großes Dankeschön an Klaus- vielen Dank für die tollen Fotos.... also... Kinders nochmal zum mitmeißeln... sooo schlimm war doch unser Winter gar nicht..... eigendlich können wir noch glücklich sein, dass es nur soo wenig Schnee gab....Daumen drei mal hoch....

  • #4

    Liebenburger (Sonntag, 07 April 2013 19:08)

    B1000......ist das einzige Feuerwehrfahrzeug was ich kenne, welches vorwärts im Gerätehaus steht. Tolle HP des Kak. Schaue regelmäßig vorbei. Macht weiter so!:-)

  • #5

    KAK (Sonntag, 07 April 2013 19:15)

    Vielen Dank, es freut uns riesig das unsere Seite so gut von Euch angenommen wird. D A N K E F Ü R E U R E T R E U E !!!!!

Kommentare: 2
  • #2

    Alex (Montag, 01 April 2013 16:24)

    Hat O.K. oder onkel tom geburtstag

  • #1

    KAK (Montag, 01 April 2013 13:42)

    Wir wünschen alles Gute, Zufriedenheit, Gesundheit und Glück !!!

 

 

Zu hunderten trafen sich am Ostersamstag dieGäste beim traditionellen Osterfeuer auf dem Burghof in Weferlingen ein. Das Wetter war auch gnädig so konnte man gut versorgt am wärmenden Feuer ausharren.

Die Versorgung war hervoragend....

 

 

 

Ob groß ob klein es war schön und so sollte es ja auch sein....

 

 

 

Danke an die Organisatoren und die vielen fleißigen Helfer, denn ohne ihren Einsatz wäre es nicht so schön gewesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    R.Fellecke (Montag, 01 April 2013 13:28)

    Ja war ein super Osterfeuer die stimmung war sehr gut, trotz der kälte. Vielen Dank auch an den DJ und allen Besuchern. Hoffe das wir uns im nächsten Jahr alle wiedersehen. Mfg FF-Weferlingen

Guten Morgen Alpenländle

Tschüssi Sonne, mal schau`n wann wir uns wieder sehen....

Raus an die frische Frühlingsluft, dieses mal nach ..........???

Heraus an die wirklich frische Frühlingsluft.
Nutzt den Tag denn es könnte sein das wir morgen wieder einmal Schnee schippen müssen :-)
Tragt es mit Fassung, weiße Eier im weißen Schnee suchen hat doch auch etwas, oder?

Wenn man aus dem Walde kommt, gelangt man zu einem idyllischen Plätzchen

Zum baden ist es wohl noch zu früh, aber wenn die Sonne scheint kann man es schon aushalten.


Mit viel liebe wurde dieses Bauwerk hergerichtet. Eine tolle Leistung, ein Schmuckstück.

Bestimmt habt Ihr erkannt wo uns unsere Wanderung hinführte, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    heike (Montag, 01 April 2013 20:30)

    keine ahnung....

  • #2

    Tante Kerstin (Montag, 01 April 2013 20:49)

    Ins schöne Nachbarörtchen Eickendorf... glaub ich....