Tausend Zapfen sind zu wenig, wer wird hier der Zapfenkönig ?

Hier haben uns noch ein paar Zapfenbilder erreicht.

Diese Zapfen sind zwar nicht lang, aber nicht minder Spektakulär.

 

 

 

 

 

....Und er kommt doch, der Frühling...

Schön dran denken, am Dienstag kommt der.........

Schüttel, schüttel, schütt,
schüttel, schüttel, schütt...jetzt kommt der Apfelmann....  nach Klinze

Wird hier mit zweierlei Maß gemessen, oder ist es nur ein Versehen?

In Siestedt gibt es eine sehr gute Ausleuchtung
In Siestedt gibt es eine sehr gute Ausleuchtung

Ob es wohl einen Beschluß der Stadt Oebisfelde-Weferlingen gibt der aussagt, dass Ortsteile welche unter 150 Einwohner zählen nur ausgewählte Straßenlampen leuchten dürfen? In den Nachbargemeinden leuchtet jede Straßenlampe und das nicht nur an den Hauptstraßen. In Klinze hingegen stolpert man durch die Dunkelheit und wir können es uns nicht erklären warum dies so ist.

Kommt man nach Sie"H"stedt ist alles hell erleuchtet, vielleicht liegt es ja am Namen des Ortes.

Die Ribbensdorfer haben es auch besser, dort dürfen auch alle Lampen leuchten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Heike (Mittwoch, 20 März 2013 07:15)

    Hat man euch nicht gesagt... Das dieser komische Brunnen in oebisfelde so teuer war...es gibt bei youtub ein Video...da gibt die gute Frau Wolf eine Erklärung ab...die bezieht sich zwar auf oebis...da brennen ja nun wider die Lampen nach den das fernsehen da war...also wird jetzt wo anders gespart...laut aussage der guten Frau...nachts schlafen die Leute...und wer um diese Zeit raus muss der muss selber für Beleuchtung sorgen...es ist eine Frechheit...was diese Frau sich alles so raus nimmt...es gibt Leute die können ein Lied davon singen...boooh...die regt mich einfach nur auf...ich hoffe das es die beim nächsten mal nicht mehr gibt...

  • #2

    Christa (Mittwoch, 20 März 2013 10:40)

    Entschuldigung ... Deine Wut ist verständlich aber ich würde es besser finden wenn man sich die persönlichen Anfeindungen verkneift.
    Man kann doch diskutiern, Oder?

  • #3

    KAK (Mittwoch, 20 März 2013 19:47)

    Sory, aber wir wollen hier keinen Feldzug gegen irgendwelche Institutionen oder Personen führen, dies ist nicht im Sinne dieser Hompage, also Leute, bitte immer schön sachlich bleiben !!!
    Wir möchten hier nicht zu einem Schimpforgan oder Dampfablassgebilde mutieren, davon gibt es schon genug.
    An Euren Meinungen sind wir sehr interessiert aber bitte auf dem Teppich bleiben wir möchten doch dass diese Seite auch mit freien Kommentaren der Besucher gestaltet werden kann und nicht von uns vorher kontrolliert werden muß.
    Damit dies so bleibt appelieren wir an euer aller Verständnis.
    Es grüßen die KAK`s

Oa - Zapft is...........

 

 

Ein Glück das erst morgen Frühlingsanfang ist, denn da draußen ist der tiefste Winter. Man könnte singen: Olé, olé, olé, olé, da draußen gibt`s `ne menge Schnee.

Lasst den Kopf nicht hängen, es ist wie es ist, ändern können wir nichts daran also lasst Euch nicht die Laune verderben!!!

 

 

 

 

 

Der Jensen schickte uns dieses Bild. Er fragt nun, wer wohl den längsten hat, messt Eure Zapfen vielleicht findet ihr ja einen längeren. Es grüßen die KAK`s

 

Dieses Exemplar misst 83 cm,na dann mal ran an die Suche

In Klinze gibt es Wildschweine aber auch Waldschweine...

Von Wildschweinen hat doch wohl schon jeder einmal etwas gehört. Es gibt sie im Wald, man kann sie auf den Feldern beobachten, manchmal kreuzen sie unsere Strassen wo es dann leider auch schon mal zu einem Unfall kommen kann und in einigen Gastwirtschaften hängen sie herum, ausgestopfte Köpfe an den Wänden, mit grusligen Hauern die neben dem Schweinerüssel herausragen, sowie als Leckerbissen, angepriesen in den Speisekarten. Auf einer unserer Wanderungen begegnete uns eine etwas andere Art dieser grunzenden Typen. Sie sahen nicht so furchterregend aus wie die uns bekannten Schwarzkittel.

Lustige Punkte und Flecke zieren ihr Gewand. Von Scheue keine Spur, fröhlich grunzend begrüßten uns diese beiden Gesellen, nicht furchteinflößend, eher niedlich kamen sie angetappelt und wir glauben das bald kleine Ferkelchen geboren werden. Na das wird dann ja lustig werden bei den Klinzer Waldschweinen.

Und wir stellen mal wieder fest, dass es in den Klinzer Alpen immer etwas zu entdecken gibt. Also geht doch auch einfach auf Entdecker Tour und lasst euch auf ein bergisches Abenteuer ein, es grüßen die KAK`s.

 

 

 

So sah es aus der Ferne aus, wir mußten es uns aus der Nähe anschauen.

 

Na dann wünschen wir den Beiden eine wundervolle Zeit......

Ein Dank an alle .......................!!!

Hallo, kennt ihr auch dies Gefühl wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat und man so schnell wie möglich eine Lösung will.
Ob Möbelkauf, Baumarktartikel oder sonst ein Schnäppchen, vielleicht möchte man sogar einen neuen Job oder eine neue Wohnung. Oder wir warten auf Post von der oder dem Liebsten. Es gibt so vieles was einem so im Kopf herumschwirrt. In den meisten Fällen lohnt sich nicht nur den Blick ins Internet zu wagen, sondern das gezielte Nachschauen in der lokalen Zeitung. Egal ob es nun die Stimme des Volkes oder der Anzeiger des Generales nebst Nachrichten des Sontags mit allen Werbebeilagen ist, manch einer freut sich darüber, weil es eine Hilfe für die vielen "Kopfgeschwüre" ist in diesen zu blättern. Sehr oft findet man hier Hinweise welche den Weg zur Erfüllung des Wunsches, ganz egal was es ist, etwas einfacher machen. Nun kommen aber diese Blättchen nicht aus heiterem Himmel zu uns in die Postkästen geflattert. Bei Wind und Wetter, Regen, Schnee, Hitze und Eiseskälte müssen fleißige Leute diese nützlichen Papiergebilde in die Kästen stecken damit wir es bequem haben. Keine Taube kommt geflogen....schade... Aus diesem Grund möchten wir auf diesem Wege einmal allen Postboten, Zeitungszustellern, Paketdiensten, prospektverteilern und, und, und... ganz herzlich dafür DANKEN !!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christa (Samstag, 16 März 2013 10:19)

    ... da kann ich euch nur zustimmen und ebenfalls "Danke" sagen.Aber schön sind auch die "Wintergefühle"

    Hui! ist das heute kalt.
    Schaut ihr Leute, weiß ist der Wald.
    Der See ist zugefrohren drum ziet die Mützen
    über die Ohren. Holt den Schlitten aus dem Haus
    und fahrt auf den Klinzer See hinaus!
    Hui, ist das heute kalt!

  • #2

    Tante Kerstin (Sonntag, 17 März 2013 13:07)

    Jup diese Schweine kenn ich auch... haben sogar Namen... Kottlett und Schnitzel.....

Huch, da ist er wieder....der Winter......

Gestern noch vom Frühling geträumt und heute Früh fast 13cm feinsten Pulverschnee. Alle die den Winter satt haben werden bestimmt den ganzen Tag schimpfen. Aber ändert dies etwas an dieser Situation? Nein mit Sicherheit nicht. Es gibt auch einige "Verrückte" die es voll cool finden, genau so wie es ist. Die Sonne soll sich auch blicken lassen, na wenn da kein Winterfeeling aufkommt. Holt doch alle den Grill raus und legt ein paar Würstchen oder Steakes drauf. Das wäre doch mal eine Maßnahme und Spaß macht es auch, glaubt uns, wir wissen es, denn wir haben es schon getan und können es nur weiterempfehlen.

Die KAK`s wünschen ein herrliches und unvergessenes Wochenende.

Der Schreck in der Morgenstunde. So mag die Sicht unserer Katze gewesen sein als sie heut früh den Weg nach draußen wagte.

Von den Autos war auch nicht mehr viel zu sehen.


 

Die Leute vom Winterdienst waren mal wieder einsame Spitze. Sie sorgten seit den frühen Morgenstunden dafür das die Straßen einigermaßen befahrbar waren. Um 02:45 Uhr haben wir den Ersten durch Klinzedörfli fahren sehen. Vielen Dank an Euch, ihr fleißigen Schneewegräumer und Streuer.

Aber denkt auch immer an Eure Eigenverantwortung und nicht schimpfen wenn mal eine Straße nicht so geräumt ist wie man es sich wünscht, schließlich können die Räumfahrzeuge nicht gleich überall sein, bitte nur so schnell fahren dass ihr jederzeit gefahrlos anhalten könnt.

Fast 13cm feinsten Pulverschnee hat es in der Nacht gegeben. Damit sind wohl die Träume vom Frühling erst einmal ausgeträumt.

 

 

 

 

Mit ein wenig Glück, könnte unser Dörfli bald wieder mit diesem Anblick erstrahlen. Es soll ja nun bald einen Wetterumschwung geben.

Neues bei der Klinzer Wehr

 

 

 

Hallo liebe Leser, auf der Vereinsseite gibt es Neuigkeiten von der Klinzer Wehr!

Der Winter ist zurück ....

Väterchen Frost hat uns voll im Griff.

Er lässt nicht los, aber seine Tage gehen zu Ende.

Damit Ihr nicht so myrrisch seid, weil es wieder Winter ist, möchten wir Euch zeigen wie schön es in der Natur aussieht. Geht raus mit offenen Augen und ihr werdet so manche Schönheit entdecken und diese, für manche doch unbequeme Zeit, mit Freude sehen.

Auch dieses Lämpchen hat wieder eine Daseinsberechtigung. Zwar darf sie uns wegen irgendwelcher Stromsparmaßnahmen nicht den Weg erhellen, aber für ne tolle Deko in der Landschaft reicht es doch, oder.........

 

 

..Und da ist sie wieder, die herrliche Winterlandschaft.
Seht es mal so, eben tobt sich der Winter noch mal für eine Woche aus, was ist schon dabei? Lassen wir ihn wüten, er wird schon sehen was er davon hat. Der Frühling kann in dieser Zeit seine ganzen Kräfte sammeln und mit geballter Kraft wird er dann diesen Winter aus dem Lande jagen. Hört sich doch gut an, oder?
Macht das Beste draus, es grüßen die KAK`s.

Von Frau zu Frau

Gestern war es soweit. In der Kulturfabrik Haldensleben hatte es ein nicht alltägliches Kaffeekränzchen gegeben.

Zehn Frauen vom Schreibzirkel Haldensleben präsentierten anlässlich des Frauentages eine Buchlesung besonderer Art. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurde kräftig aus dem Nähkästchen geplaudert.

Die Neugier trieb nicht nur Frauen zu diesem Event, nein auch Männer waren willkommen und ein Glück das es die starken Kerle zu dieser Buchlesung hingezogen hat, denn es mußten zusätzliche Tische und Stühle geschleppt werden, da die hergerichteten Plätze bei weitem nicht ausreichten.

Mit solch einer großen Resonanz hatte man bestimmt nicht gerechnet. Also rückte man ein wenig zusammen, mampfte gemeinsam leckeren Kuchen, schlürfte heißen Kaffee oder kühlen Sekt und lauschte dabei den zehn Schreiberlingen zu, die wundervollen Geschichten erzählten.

Es wurde sehr viel gelacht, aber es gab auch nachdenkliches an diesem wundervoll gestaltetem Nachmittag in der Kulturfabrik Haldensleben. Hoffen wir das es keine Eintagsfliege war und wir uns bald wieder einmal mit den Damen des Schreibzirkels treffen werden.

Es grüßen die KAK`s.

 

 

 

 

Das sind sie, die zehn Schreiberlinge. Sie bereiteten uns einen wunderschönen Nachmittag.

 

 

 

 

Rappelvoll war der Saal, aber kein Problem, man rückte einfach etwas zusammen.

 

Demnächst werden wir hier auch einige Geschichten veröffentlichen.

Also immer mal hier reinschauen !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    KAK (Samstag, 09 März 2013 11:00)

    Wer möchte kann hier gleich seinen "Senf" dazu geben, wir würden uns darüber freuen.

  • #2

    Christa Friedrich (Samstag, 09 März 2013 13:14)

    Wir danken dem KAK für die lobenden Worte. Nein, es war keine Eintagsfliege und ja wir treffen uns wieder.
    Es grüßen die Autoren.

  • #3

    Monika Hülshoff (Montag, 11 März 2013 09:49)

    Toller Bericht! Muss ich schon sagen; ich war schließlich als Autorin und Vorleserin dabei. Ihr, liebe KAKS (und hoffentlich viele andere Zuhörer), werdet noch oft von uns hören, seid euch dessen gewiss! Wir bereiten unsere nächsten Lesungen schon vor.
    Wir sind ja heilfroh, dass unser Programm so gut angekommen ist. Wir waren ja ganz baff, dass so viele Interessierte gekommen sind. Da macht es doch doppelt Spaß sich neue Geschichten, Gedichte und sonst noch so Allerlei auszudenken. Toll ist auch, dass die Kulturfabrik uns die Möglichkeit gibt, und zu präsentieren.

    Bis bald also und beste Grüße von den Autorinnen.

Alles Gute zum Frauentag !!!

 

Allen Frauen wünschen wir einen herrlichen Tag. Verwöhnt eure Damen, sie sind doch immer für uns da.

Lasst es Euch gut gehen und genießt dies.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beachtet auch den Veranstaltungstip

hier unten !

Die Störche sind zurück

 

 

 

Nun sind sie wieder da.

Ein Storchenpaar hat sein Wohnzimmer

in Everingen bezogen.

Normalerweise bedeutet dies,

dass der Frühling einzug gehalten hat.

Nun soll es aber wieder bitterkalt werden.

Der Winter kehrt mit Schnee und Eis zurück.

Na dann kuschelt euch mal gut aneinander ihr armen Störche.Das wird bestimmt eine harte Woche für euch. Hoffen wir, dass sie es gut überstehen.


Nutzt den heutigen Tag, der Winter kommt zurück !

 

 

Nutzt die schönen Stunden, ich sag es Euch, heut ist das Wetter noch wundervoll und morgen dann schon nicht mehr......Na da werd ich mich lieber wieder nach drinnen verziehen und mir ein gemütliches Plätzchen suchen, denn son Wetter brauch ich nicht.
Mal sehen wie viel Schnee und Matsch da auf uns zukommt. Ich geh dann mal rein und mach mich für meinen vorerst letzten Frühlingsausflug startklar...tschüssi.

"Papa...kann Müll auch schmelzen...?"

Es gibt Neuigkeiten von der "Müllkippe"

Leute, wir haben etwas bewegt, es hat sich etwas getan.......

So sah es noch vor kurzem in unserer Umgebung aus.

 

Nein, wir meinen nicht den Schnee. Der Müll, welcher

nahe unserem "Alpendörfli" abgeladen wurde,

es sah wirklich nicht schön aus.


Nun stellten wir fest, das mit dem Schnee auch der Müll gegangen ist.

Stellt sich nun die Frage > kann Müll auch schmelzen ???

Wir denken ja eher nicht, sollte es doch der Fall sein, dann

haben wir ein Phänomen entdeckt.

Aber Spaß beiseite, ob es nun der Verursacher selbst war,

oder andere Naturverbundene Leute die den Unrat weggeräumt

haben, D A N K E dafür ! ! !

Uns freut es ungemein, dass wir feststellen, wie viel

man doch so bewirken kann.

Dank an Euch und Dank an alle einsichtigen Leutchen,

es baut wohl jeder einmal Mist, dann aber auch dafür einstehen

und den Fehler wieder gerade rücken, dass können nicht viele

und davor haben wir KAK`s Hochachtung !

 

 

 

Blitzeblank ist nun die Stelle

wo einst eine Müllkippe am

Entstehen war

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... Und der Blick auf

unser "Alpendörfli"

ist auch wieder frei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Klinzerin (Dienstag, 05 März 2013 12:31)

    Ich bin echt begeistert das mit dem "KAK" soviel zu bewegen ist.
    Macht weiter so!!!!
    Und die Warnung an alle kleinen und großen Sünder: Der "KAK" und seine Reporter kriegen es mit - früher oder später!!!

  • #2

    Löwenvater (Dienstag, 05 März 2013 17:56)

    Die KAK's haben recht !! Es gestehen nicht viele Leute einen Fehler ein !! Des wegen auch danke von mir , das man die ,,Müllkippe" wieder beseitigt hat !!! Frage an den KAK !!! Wo ist der nächste Brennpunkt ??

Neues von der FFW Klinze

 

 

 

Am 17.11.2012 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuer Wehr Klinze statt.

Was dort so alles los war, könnt Ihr unter der Rubrik „Vereine“ lesen.

Nur so viel, es gab Beförderungen, Berufungen und Ehrungen.

Neugierig geworden? Na dann nix wie hin…

Wird der Frühling wirklich schon kommen ???

Vom Winter zum Frühling, mal sehen ob das so einfach ist...
Vom Winter zum Frühling, mal sehen ob das so einfach ist...

 

 

 

 

 

 

 

Ob die Wetterwende erfolgt wissen wir nicht,
lasst uns einfach das Beste daraus machen...

Fakt ist aber, dass es im Winter

auch schöne Tage gibt.

Man kann es ja auf diesem

Bild begutachten.

 

 

Schreibt uns doch einfach hier unten

Eure Meinung dazu, wir freuen uns auf

die Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Löwenvater (Donnerstag, 28 Februar 2013 17:07)

    Ich hab auf dieses wetter keinen Bock mehr !! Lässt uns eine Bürgerinitiative gründen , mit dem Ziel eines sofortigen Wetterwechsel !! ( Biergartenwetter) Grüße an den KAK !!!

  • #2

    Uwe-Willi (Donnerstag, 28 Februar 2013 20:36)

    Das obere Bild gefällt mir besser, die Straße hat wenigstens keine Schlaglöcher. So kommen wir sicherer in Richtung Frühling. ( hoffe ich jedenfalls ) Grüße an den KAK, macht weiter so.

  • #3

    heike (Freitag, 01 März 2013 19:26)

    ich will auch da rechte bild von oben...bitte bitte bitte... :-)

  • #4

    klinzer-alpen-kurier (Freitag, 01 März 2013 20:43)

    Hallo Heike, was meinst Du ?

Ein Dörfli in der Nachbarschaft

Bei einem Spaziergang führte unser Weg

durch Belsdorf.Dort gibt es auch schöne Ansichten.

Wir haben einige für Euch Fotografiert.

Kennt jemand diese zwei Männer ???

Das ist bestimmt der Burghof in Weferlingen
Das ist bestimmt der Burghof in Weferlingen

 

 

Auf diesem, wohl schon etwas älterem Bild,

kommt uns irgendetwas bekannt vor.

Man achte auf den großen Turm und das

Gebäude auf der rechtn Seite des Bildes.

Den Rest gibt es wohl nicht mehr.

Der "Dickbäuchige" Herr hatte zu dieser

Zeit bestimmt das Sagen, wer könnte es

gewesen sein?

Gibt es evtl. noch Zeitzeugen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    KAK (Dienstag, 26 Februar 2013 06:13)

    Die Zeit vom Markgrafen haben wir ja schon kennengelernt,
    aber was geschah dannach.
    Was war damals so alles los auf dem Burghof?
    War es ein LPG Stützpunkt, was geschah dort voher?

    Schreibt doch bitte einen Kommentar, danke es grüßen die KAK`s

  • #2

    Der Jensen (Dienstag, 26 Februar 2013 22:01)

    Cooles geknipstes ;-) Ja, da hatte selbst die Ruine noch ein Dach. Diese Herren dort sind Bauingenieure und besprechen den Bauplan für ein neues Dorfgemeinschaftshaus

  • #3

    KAK (Donnerstag, 28 Februar 2013 05:36)

    Na dann wissen wir ja jetzt bescheid wer die Herren sind, oder hat noch einer eine andere Idee ?

Der Winter hat uns voll im Griff.

Wer diese schöne Zeit mag,

muß sich beeilen, denn die

weiße Pracht soll bald verschwinden.

Ist dies das letzte Aufbäumen des Winters ?

Schnell noch einen

Winterspaziergang machen

bevor der von so manchem

ersehnte Frühling naht.


Es hat ja wieder ganz schön geschafft mit dem Schnee.
Vielen Dank an alle fleißigen Schneeschipper die

auch am Sonntag tapfer räumen und streuen !!!

 

 

 

Vielleicht seht ihr bei eurem

Spaziergang auch dieses Tierchen

welches diese Spuren

hinterlassen hat

 

 

 

 

 

Und nach der kleinen Wanderung

gibt es dann im warmen Stübchen

einen heißen Kaffee, Tee oder Kakao.....

Klinze.....Kirche im Wandel der Zeit......

Einen schönen Samstag wünschen die KAK`s.
Wir danken Kerstin für das schöne Foto aus längst vergangenen Zeiten.

Neues von der "Kippe"

22.Februar 2013

Es gibt Neuigkeiten von der Müllkippe.

Selbst bei diesem Wetter hat der "Müller" keine Skrupel seinen Dreck

in der Natur abzuladen.

Nur doof, dass er im Schnee frische Spuren hinterlassen hat.

Wie ging doch gleich der

Song,

 

Deine Spuren im Sand......

 

in diesem Falle,

 

Deine Spuren im Schnee,

die ich heut hab gese`h,

hat kein Schneesturm verwischt,

irgendwann wirst auch du erwischt!


 

 

Wie man unschwer erkennen kann,

muss der "Müller" mit einem

Bringfix dagewesen sein.

 

Ein Klaufix war`s nicht, denn er hat ja

schließlich etwas gebracht

und nicht`s geklaut...

...Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte herzhaft lachen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Löwenvater (Freitag, 22 Februar 2013 19:40)

    Die Kommentare zu den Bildern sind einfach genial !! Aber der Zeitgenosse mit den bringfix, geht gar nicht !!

  • #2

    Berno (Samstag, 23 Februar 2013 14:34)

    immer diese dreckspatzen in so einem schönen Örtchen... die sollen sich was schämen....

Schon ganz schön lange her...

 

 

 

 

 

Hallöchen und willkommen.
Ein Bild aus längst vergangenen Tagen.
Na habt Ihr `ne Ahnung???

Der Winter ist zurück

 

 

 

 

Dieser "Geselle" wird wohl noch bis zum Sonntag schmiere stehen.

Dann wird er sich wohl verlaufen......es soll bald wärmer werden.

 

Wie es aussieht, hat er uns
wieder voll im Griff, der Winter....

MÜLLDEPONIE ODER BIOGASANLAGE ? ? ?

Entsteht in Klinze eine Mülldeponie, oder soll sogar eine Bio-Gasanlage entstehen?

 

 

In unseren schönen Klinzer Alpen tut sich etwas.

Entweder es sind Baumaßnahmen geplant oder

hier ist etwas anderes in Gange

 

 

Dort wo sich einst noch

Uschi das Reh und ihre Kinder tummelten

ist ein Schandfleck in der Natur entstanden !

Für solche Aktionen kann und

darf es keinen Platz geben !

Darum appelieren wir an alle.

HELFT MIT BEIM SCHUTZ UNSERER

WUNDERVOLLEN NATUR !!!!

 

...Damit so etwas nicht geschieht !

 

ES GEHT UNS ALLE AN !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    KAK (Dienstag, 19 Februar 2013 06:24)

    Wir möchten gern von Euch wissen wie Ihr darüber denkt. Danke für Euren Kommentar

  • #2

    heike (Dienstag, 19 Februar 2013 13:04)

    ich finde das voll daneben...so wie das aus sieht...hat da jemand seine ganze biotonne entleert...

  • #3

    Löwenvater (Dienstag, 19 Februar 2013 17:44)

    Wo bei anderen Menschen das Gehirn sitzt , ist bei diesen Zeitgenossen mit aller Wahrscheinlichkeit eine völlige Leere vorhanden !!! Einfach voll daneben !!!

  • #4

    Frieda (Mittwoch, 20 Februar 2013 17:45)

    Riesensauerei!

  • #5

    Berno (Samstag, 23 Februar 2013 14:41)

    Wenn man das so sieht kann man nur die Hände übern Kopf zusammen schlagen... Jeder hat doch einen Kompost zu Hause. Die Leute sollen sich was schämen die das machen, einfach nur eine riesen sauerei...
    "Bringfix find ich scheisse"

  • #6

    Alpenwilli (Samstag, 23 Februar 2013 14:52)

    Du Schwein ! hast mit deinen Klaufix Müll in unsere schöne Klinzer Natur verkippt,so lese auch hier meinen Tipp.
    Räume diesen bitte umgehend weg, dann wirst du auch nicht in den Knast gesteckt.Tust du es nicht,dann sehen wir uns vor Gericht.
    Beweise sind genügend da,Ha Ha Ha.

  • #7

    Der Jensen (Sonntag, 24 Februar 2013 18:51)

    ...frage mich gerade, was günstiger ist: den Müll legal abholen zu lassen und den kleinen Obolus zu entrichten, oder zur Tankstelle zu fahren, Benzin kaufen, den Müll aufladen, wieder abladen, mit dem Moped (Spuren sehen wie Moped aus) mehrmals fahren zu müssen, weil Bringfix zu klein, immer schlechtes Gewissen (wenn überhaupt)zu haben, beobachtet zu werden und sich somit den Argwohn der Mitmenschen auf sich zu ziehen. Und das alles noch bei diesem Wetter...

  • #8

    Löwenjunge (Dienstag, 26 Februar 2013 16:55)

    Der Alpenwilli "Gefällt mir!" :-D

Kalte Aussichten, mit Maikühle hat das wohl noch nichts zu tun

Es wird wohl weiterhin bibberkalt bleiben.

Machen wir uns also warme Gedanken.
Wir können uns ja vorstellen, dass wir in diese Fluten springen, auf jeden Fall ist die Temperatur dort drinnen wärmer als oder wie die Luft. Sucht euch das richtige heraus...grins LG die KAK`s

Die Klinzer Alpen vermehren sich...

Seltsame Dinge ereignen sich zwischen Eickendorf und Klinze.
Merkwürdige Gestalten häufen ihre Erdmassen auf dem Acker.
Bestimmt eine neue Gattung des Maulwurfs.

Oder ist es doch die Erweiterung der Klinzer Alpen?