Angemerkt........der Brüller der Woche.

Autofahrer müssen ab Juli mit einer Geldbuße rechnen, wenn sie in ihrem Fahrzeug keine Warnweste haben. Eine Tragepflicht gibt es aber nicht – das Verkehrsministerium verweist auf Eigenverantwortung.
Wie schwachsinnig ist denn diese Vorschrift?
Sollte man sich Gedanken über den Geisteszustand einiger "findigen Köpfe" machen, oder ist es ein verspäteter Aprilscherz den sich da Politiker , bezahlt von Steuergeldern, ausgedacht haben?
Vielleicht geht es ja auch eines Tages so weit, dass man in der Gastwirtschaft am Eingang seine Geldbörse mit entsprechendem "bunten Papier" zeigen muss, die Zeche zu bezahlen aber freigestellt wird????
Leute, ich versteh die Welt nicht mehr. Man braucht sich nicht zu wundern, dass immer mehr, über unsere hochbezahlten Politiker, geschimpft wird, die scheinbar nur noch darauf aus sind sich die Diäten zu erhöhen und dabei immer mehr Realitätsverlust erleiden.

Wir wünschen einen wundervollen Vatertag !!!

Ob Regen oder Sonnenschein, in Klinze will man gerne sein.
Wir saßen schön zusammen, lachten und erzählten.
Auch aus den Nachbarorten kamen einige gutgelaunte Leute, nur für ein Foto waren sie nicht bereit, dass akzeptieren wir und schicken trotzdem liebe Grüße dorthin.
Bis Pfingsten, vielleicht sieht man sich wieder, wir freuen uns schon jetzt darauf.

Am heutigen Tage werden einem bestimmt wieder die verrücktesten Gefährte unter die Augen kommen. Zumindest war es damals so...... gefühlte 30 Jahre her ..... Es wurde gebastelt, geschraubt und geschweißt, dann ging es mit diesen technischen Meisterwerken zum " Vatertagsausritt " von Ort zu Ort. Manche Väter kamen wieder gut zu Hause an....es gab aber auch Herren die den Heimweg nicht mehr so recht erkannten. Diese brachten dann meistens noch drei weitere Sachen mit ins heimische Domiziel. Es waren, Ärger mit der Frau, einen Kater und zu guter letzt ne fette Erkältung. Was die Erkältung angeht, ein kleiner Tipp. Kontrolliert vor der Abfahrt, ob auch alle Speichen am Rad vorhanden sind. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schnell die fehlenden Teile organisieren und einbauen....oder einbauen lassen, so könnt ihr euch dann getrost mit eurem Rad zudecken und es "zieht" nicht, folglich ist die Gefahr einer Erkältung gebannt. In diesem Sinne wünschen Euch die K.A.K`s einen schönen Feiertag mit herrlichen Erlebnissen.

 

Wenn Ihr mögt schreibt uns wie es bei Euch war, wir freuen uns auf Eure Geschichten und damit Ihr auch etwas davon habt, schenken wir dem besten Geschichtenerzähler einen Rucksack für die nächste Tour !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    klinzer-alpen-kurier (Donnerstag, 29 Mai 2014 08:27)

    Wo Ihr eure Geschichten schreibt ist egal. Wenn Ihr mögt gleich hier oder auf der Kontakte - Seite. Vielleicht ist ja auch ein Bild dabei........

Der Fußball - Krimi geht weiter.....

Blau - Weiß Neuenhofe gegen SG Klinze/Ribbensdorf 1 - 5
Auswärtserfolg für die Kicker der 1.Herrenmannschaft der SG aus Klinze....
Bei einer Temperatur von 28 Grad mussten sich die Kicker gestern wichtige 3 Punkte holen.
Von Beginn an sah man das die Klinzer diese 3 Punkte unbedingt wollten...
Nach 3 Minuten der erste Aufreger...Benjamin Schroeter lief alleine auf den Torhüter von Neuenhofe zu, ging vorbei und der Torhüter streckte ihn vorm Strafraum...es gab gelb für den Torhüter, wo er sehr gut mit bedient war als letzter Mann hätte es rot sein müssen, womit eigentlichen jeder rechnete...
Schon in der 16. Minute kam es zur zweiten Chance für die Klinzer,  von Florian Gehrmann, er scheiterte aber mit einem Kopfball an dem Schlussmann von Neuenhofe.
Einige Minuten später gab es eine hundertprozentige Chance von B.Schroeter der das Tor verpasste...
In der 25.Minute dann der Treffer zum verdienten 1-0 für Klinze.
Ein vernünftiger Spielzug von Adrian Dörge zu Benjamin Schroeter der den Ball  20 m vorm Tor direkt quer legte auf Florian Gehrmann und der diese Chance alleine vorm Torhüter gnadenlos ausnutzte und zur Führung traf.
Von Blau Weiß Neuenhofe sah man bis zu diesen Zeitpunkt nichts...Torhüter Alexander Neubert brauchte sich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal "strecken" !
Dann aber in min.35 die 1.Chance der Neuenhofer...ein langer Ball vom Verteidiger überflog die komplette Abwehr der Klinzer aber die Nummer 1 von Klinze hielt diesen Ball ganz sicher fest...
Die darauffolgende Chance der Neuenhofer wurde gefährlicher, nach einem Standard aus einer zentralen Position wurde vom "Oldie" Verteidiger Uwe Peist, gefährlich abgefälscht und landete nur knapp neben dem Pfosten.
Kurz vor der Pause scheiterte Fabian Schülke, nach schönen Pass von Gunnar Schmidt, wiedermals an dem Aluminium vom Tor...diesmal war's die unterkante der Latte...
Mit einer 1 - 0 Führung ging es in die Pause...

Die Freude über den verdienten Sieg war riesig.
Die Freude über den verdienten Sieg war riesig.

Nach der Pause der große Lauf der Klinzer, in binnen von 2 min fielen das 2-0 von dem eingewechselten Steffen Matthies nach Vorlage von Benjamin schroeter der wieder am 16'er quer legte und Matthies den Ball schon mit dem Auge ins Tor schoss...und nur 2 min später das 3 zu 0... Patrick Albrecht schlug den Ball auf der linken Außenbahn lang nach vorne wo B. Schroeter sich gegen sein Gegenspieler durchsetzte und den Ball im Strafraum scharf und flach reingebracht hat und Fabian Schülke den Ball reinschob.
Neuenhofe wirkte wie geschockt...Chancen über Chancen für Klinze....von Neuenhofe war nichts mehr zu sehen...
Die Chancen Verwertung ließ aber zu wünschen übrig...
Schroeter, Matthies und Schülke scheiterten am Schlussmann...
Dann platzte der Knoten...Steffen Matthies klaute Adrian Dörge den Ball und sah, dass der Torhüter weit vorm Tor stand und schoss ihn eiskalt von 40 m über den Torhüter ins Tor hinein... Das Spiel war nach 70 min beim Stand von 4-0 für die SG entschieden...
Das 5 zu 0 in min.75, dass gleiche in Grün, kurzer Angriff, Matthies diesmal im Doppelpass mit Schroeter und Matthies schoss von 30 m. den Ball flach und scharf ins Tor... Neuenhofe gab noch in der 80.min den Ehrentreffer zum 1-5...
Einige Chancen waren ärgerlich liegen gelassen worden. Vorallem B. Schroeter war der Ärger anzusehen das es im Abschluss nicht klappte. Im Interview nach dem Spiel sagte der Kapitan: "es ist egal wer trifft...wichtig sind die 3 Punkte für die Mannschaft. Hoffentlich gibt es nächstes Wochenende nochmals 3 Punkte und dann ist der Klassenerhalt sicher."
Die mitgereisten Zuschauer waren sehr zufrieden und das Trainerteam ebenfalls.
Coach Rosenau sagte nach dem Spiel kurz und knapp: "Geiles Spiel von den Jungs, man spürt das sie wissen um was es geht! "


Aufstellung:
Alexander Neubert - Uwe Peist, Roland Schmidt, Gunnar Schmidt - Adrian Dörge - Patrick Albrecht, Oliver Albrecht, Steffen Paul - Fabian Schülke, Florian Gehrmann, Benjamin Schroeter (C)
Wechsel: 46.min. Steffen Matthies rein für Florian Gehrmann
75.min. Nils Vorbroot rein für Oliver Albrecht
In der nächsten Woche geht es weiter in den Kampf um den Klassenerhalt...Samstag 15 Uhr in Ribbensdorf gegen Ebendorf...!!

Klinze olè !!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    klausklinze (Montag, 26 Mai 2014 08:06)

    Hallo Leute !Iich kann und muß zum guten Spiel gratulieren, als Edelfan gab es schon andere Spiele. Ihr spielt jetzt alle schon Jahre zusammen, es läuft am besten, wenn ihr den Ball flach haltet, nur, wie es typisch für K/R den Ball hoch nach vorn kloppen, bringt nichts. Der Ball kommt postwendet zurück. Das müsste man mal überdenken !! Eure kleinen Nachfolger haben es doch nachgemacht, erst Tore gefangen und dann noch 2 mal eingenetzt.
    Also der runde Ball muß ins Eckige. Und noch eins, wann waren die Ureinwohner von Klinze und Rümsdorf und die umliegende Orte auf den beiden gepflegten Sportstätten zur Unterstützung dabei, das gleiche gilt für die ehemaligen Spieler der SG der letzten 20 Jahre und darüber hinaus. Meckerköpfe können aber zu Hause bleiben.
    Also Sport frei Klinze/R ole klausklinze

 

 

 

 

Höchste Zeit für Briefwähler, damit die "Stimmen" auch pünktlich ankommen!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit

Ein nicht ganz alltäglicher Tag ist heut im "Alpenländle".

Mal abgesehen davon, dass jeder Tag etwas anderes bringt

ist der Heutige schon etwas besonderes.

Zumindest für Hanna und Dieter Peist aus Klinze.

Heute jährt sich ihr Hochzeitstag zum fünfzigsten Mal.

Ein Gold - Paar im Alpenländle, auch wir wünschen viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Scherben sollen ja Glück bringen, sagt man.

Desshalb trugen auch wir etwas dazu bei und zerdepperten fleißig etwas Porzellan.

 

Liebe Hanna, lieber Dieter,

50 Jahre Zweisamkeit.
50 Jahre Gesundheit.
50 Jahre Familie.
50 Jahre für die Ewigkeit.

Wir wünschen Euch und Eurer ganzen Familie alles Gute, viel Gesundheit und Glück für die nächsten Jahrzehnte - dass alle Wünsche, die Ihr für die nächsten Jahre habt, in Erfüllung gehen sollen.

 

Es grüßen die K.A.K`s Marina und Jens.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anja (Donnerstag, 22 Mai 2014 10:48)

    Ganz vielen Dank, Marina und Jens! Das habt Ihr wieder wunderschön gemacht!!!
    Liebe Grüsse und bis bald!

  • #2

    Carolin (Donnerstag, 22 Mai 2014 19:00)

    Ich kann mich dem nur anschließen!
    Vielen Dank, dass ihr Oma und Opa den Tag versüßt habt und ich auch aus Potsdam bildhafte Eindrücke bekomme.
    Bis Samstag im Ländle :)

  • #3

    Klaus Schülke (Donnerstag, 22 Mai 2014 21:47)

    Von mir auch alles gut Dieter und Hanna.Bitte weiterleiten an das Goldpaar.

  • #4

    Kate & Pia (Freitag, 23 Mai 2014 12:41)

    Kære Hanna og Dieter. Et stort tillykke med guldbrylluppet, vi ønsker jer alt det bedste for fremtiden.
    Kærlig hilsen Kate og Pia

Nicht tolerierbar diese Aktion !

Ein nicht gerade einladender Anblick am Ortseingang von Klinze.
Ein nicht gerade einladender Anblick am Ortseingang von Klinze.

 

Sicherlich hat der Ein oder Andere schon die Information gelesen, dass ein „Schmierfink“ in Klinze sein Unwesen getrieben hat.

 

Nun stellte sich heraus, dass der Schriftzug an einem Haus in Klinze nicht die einzige Beschmierung gewesen ist. Auf dem nach Hause Weg, aus Richtung Ribbensdorf kommend, entdeckten wir eine weitere Untat des „Künstlers“. An einem Gebäude der Abwassergesellschaft, am Ortseingang von Klinze, wurde eine komplette Wand mit unschönen Sprüchen verziert.

 

Der Anblick ist nicht gerade einladend für unser Alpenländle und der Eigentümer wird bestimmt auch nicht begeistert sein. Sicherlich wird er die Kosten für die Entfernung dieses Schandfleckes nicht allein tragen, sondern auf alle Abwassergebührenzahler umlegen, es sei denn der Schuldige wird gefasst. Eine tolle Vorstellung dass man für den Unfug anderer mit zur Kasse gebeten werden könnte, oder?

 

Wir können für solch eine Art von Kunstwerken keinerlei Begeisterung aufbringen!

 

Es ist erschreckend mit welcher Dreistigkeit manche Menschen das Eigentum anderer beschädigen oder sogar zerstören. Deshalb, seid alle wachsam, damit wir solchen Strolchen das Handwerk legen. Eine kleine Spur hat der „Schmierfink“ selbst gelegt. Höchstwahrscheinlich ist der „Strolch“ ein Fußball Fan vom HSV, die Bayern mag er wohl nicht so gut, geht zumindest aus der bildlichen Komposition hervor.

 

Nicht hinzuschauen ist bequem, aber dann wird es immer schlimmer werden und eines schönen Tages, fühlen sich die letzten hiergebliebenen auch nicht mehr wohl und kehren dem Lande den Rücken.

Wollen wir das?   Nein, niemals !

 

Diese Schmiererei kann uns alle Geld kosten.
Diese Schmiererei kann uns alle Geld kosten.
Die verunstaltete Fassade eines Hauses in Klinze
Die verunstaltete Fassade eines Hauses in Klinze
Eine nicht tolerierbare Angelegenheit welche schnellstens aus der Welt geschaffen werden sollte!!!!!
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände........
Lassen sich die Klinzer jetzt schon so weit herab dass sie fremdes Eigentum beschmutzen? Mit Schmierereien unser aller Umfeld verschandeln? Kann und will ich mir nicht vorstellen, egal was auch immer vorgefallen sein mag. Ich hoffe dass der Schmierfink dieses hier liest, seinen Fehltritt einsieht und die Sache grade rückt, denn nichts ist schlimmer als dass unschuldige Bürger verdächtigt werden und somit weiterer Zündstoff für schlimmere Streitereien geliefert wird. Es grüßt Jens Richter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    iche (Dienstag, 20 Mai 2014 07:44)

    Hier hat wohl jemand seine Unterschrift zu schreiben geübt, denn wer so etwas macht ist nicht nur ein Assistent sondern heißt wohl auch so.... Hoffentlich schnappt ihr den Schmierfink.

  • #2

    B1000 (Dienstag, 20 Mai 2014 22:49)

    Diese Aktion ist einfach das letzte, egal ob man ein Problem mit jemandem hat oder sonstwas. Es verschandelt einfach den schönen Anblick unseres Ortes. Da sich eines der Bildchen direkt gegenüber von unserem Wohnzimmerfenster befindet bin ich natürlich besonders "begeistert" davon.

Eine Umleitung für die Umleitung...

Foto: C.Bosse
Foto: C.Bosse

Hallo, wenn auch in den letzten Jahren wenig in Sachen Straßenbau passiert ist, so wird nun umso mehr getan.
Eine weitere Straßensperrung erfolgte und soll bis zum 30.Mai diesen Jahres anhalten. Die Strecke zwischen Weferlingen und der Barriere Rehm wird für eine Woche gesperrt. Klickt den unten stehenden link und Ihr landet beim Bericht der Volksstimme.

 


http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/haldensleben/1279230_Offizielle-Umleitungsstrecke-wird-fuer-eine-Woche-gesperrt.html

Schnell mal den Stand des Wohlbefindens abchecken lassen, konnte man am Wochenende in Haldensleben. Dort fand die HUPE statt. Händler und Dienstleister sowie erfahrene Tourismusexperten präsentierten sich, auf der schon zum Bild von Haldensleben gehörenden, regionalen Leistungsmesse.

Die Auswertung der Ergebnisse vom "Ohrenpiekser", Gewicht und Größe, in Bezug auf das Alter ergab, die Mannen vom  K.A.K bleiben Euch noch lang erhalten.

Wir machen uns stark, der K.A.K kämpft gegen Wahlmüdigkeit !

Immer weniger Bürgerinnen und Bürger finden den Weg an die Wahlurne.

Hinzu kommt, dass es in Klinze und Siestedt kein Wahllokal mehr gibt. Wir berichteten mehrmals darüber. Um nicht noch mehr Wähler zu verlieren, ließen wir uns etwas einfallen.

Sicherlich haben viele den Wahlaufruf, den wir hier vor einigen Tagen, anlässlich der Kommunal-, Stadtrats-,Ortschaftsrats-, sowie Europawahlen veröffentlichten, gelesen.

 

 

 

Da ja nicht alle Menschen mit dem Computer etwas am Hut haben, fertigten wir ein paar "Flugblätter" an und verteilten diese in Klinze. Dabei trafen wir auch einige Einwohner und übergaben den Wahlaufruf persönlich. Unsere Aktion kam bei den Klinzer Bürgern, die uns begegneten, gut an, so dass wir voller Hoffnung auf eine gute Wahlbeteiligung sein können.

Schließlich haben wir alle die Zukunft in der Hand.

Am 1.Mai tanzten nicht nur die "Großen" in den Wonnemonat, auch die Ballkünstler waren am "tanzen".

Ein Bericht von Michael Wolf (Bilder & Text)

Anlässlich des traditionellen Sportfestes  am Donnerstag, den 01.05.,  trug die F-Jugend der SG Klinze/Ribbensdorf  ein Punktspiel in Hörsingen aus.

Vielen Dank vorab an die JSG Eimersleben/Erxleben/Bregenstedt um Coach Olaf Ziesenitz die der Vorverlegung dieses Spiels nach Hörsingen zustimmten.

Die SG (auf dem Foto in blauer Spielkleidung) trat zu diesem Spiel mit folgender Aufstellung an:

Hintere Reihe von links: Til Weber, Coach Thomas Haake, Darwin Krüppner, Ben Luckow, Sophie Müller, Bridy Wolke, Hannes Janka, Felix Gütte, Gina Schwertner,

Marie Nörder, Eric Neumeyer, Erik Haake, Coach Michael Wolf

Vordere Reihe von links: Ivo Grothe, Niklas Wolter, Marius Schlächter

Nicht im Bild sind Sebastian Maschke und Louis Janka

Das Spiel wurde vom gut leitenden Schiedsrichter Lothar Neumeyer aus Hörsingen gepfiffen.

Von Beginn an entwickelte sich vor großer Kulisse ein spannendes, temporeiches und auf hohem kämpferischen Niveau stehendes Spiel.

Die SG übernahm sofort die Initiative auf dem Platz. Mitte der ersten Halbzeit führte ein von der linken Seite perfekt vorgetragener Konter allerdings zur 1:0 Führung unseres Gegners.

Anschließend erspielte sich die SG eine ganze Reihe guter Chancen, welche allerdings nicht zum Ausgleich führten.  So ging es mit der knappen und etwas schmeichelhaften

Führung der JSG in die Halbzeitpause. Sofort nach Wiederanpfiff drängte die SG auf den schnellen Ausgleich. Es wurden zahlreiche, teils hochkarätige Chancen erspielt.

Mit Glück und Geschick konnte die JSG den knappen Vorsprung behaupten. Chancen der JSG blieben im zweiten Abschnitt Mangelware und wurden von unserer Abwehr bzw. von unserem Keeper vereitelt.

Mitte der zweiten Halbzeit war es dann endlich so weit. Ein sehenswert vorgetragener Angriff wurde mit dem längst überfälligen und hoch verdienten Ausgleichstreffer von Ben Luckow abgeschlossen.

Beflügelt durch den Ausgleich erhöhten unsere Jungs nochmals den Druck auf das gegnerische Tor. Trotz zahlreicher Chancen blieb das Tor der JSG an diesem Tag allerding wie vernagelt.

Am Ende stand dann ein 1:1 Unentschieden, dass bei etwas besserer Chancenverwertung ein Sieg hätte sein müssen.

Hervorzuheben ist die tolle Moral und der hohe kämpferische Einsatz unsers Teams. Wir sind sehr stolz auf diese tolle Truppe.

Für die in dieser Saison noch verbleibenden 4 schweren Auswärtsspielen (in Oebisfelde, Weferlingen, Harbke und Haldensleben) wünschen wir unserer Mannschaft viel Erfolg.

Eventuell sind ja einige Leser des K.A.K bei diesen Spielen live dabei. Die Mannschaft freut sich über jede Art der Unterstützung.

Ein riesiges Kompliment auch an den gastgebenden Hörsinger SV, denn beide Fußballmannschaften konnten sich nach Spielende über spendierte Bratwürstchen und Getränke freuen.

Die letzten noch vorhanden Kräfte wurden dann auf der Hüpfburg verbraucht. So ging dann ein schöner Maifeiertag dem Ende entgegen.

Beide Mannschaften haben Werbung für „König“ Fußball betrieben. Eventuell finden ja auf diesem Wege fußballinteressierte Kinder den Weg zur SG Klinze/Ribbensdorf.

Wir freuen uns riesig über jedes Kind das bei uns dem runden Leder nachjagen möchte.

 

 

 

 

..... Und wir danken wieder einmal

Michael Wolf für diesen hervoragenden

Bericht sowie für die Bilder.

Es ist schön, dass eine solche

Zusammenarbeit möglich ist.

 

D A N K E   ! ! !

Nicht nur für Klinzer, auch für alle anderen sehr wichtig !!!

Bitte geht zur Wahl, oder wählt durch Briefwahl, wir unterstützen Euch gern !!!
Bitte geht zur Wahl, oder wählt durch Briefwahl, wir unterstützen Euch gern !!!

Alles Liebe und Gute zum Muttertag !!!

Schickt Euren Müttern hier unten auch einen Gruß! Sie werden sich bestimmt darüber freuen!

Allen Müttern Danke........
.....Besonders bedanke ich mich bei meiner, sie schrieb für mich dieses Gedicht >>>>>

>>>>>>>      Die Wippe des Lebens.
Als geschenk wurdest du mir in die Arme gelegt.
Ich habe dich behütet, beschützt und gepflegt.
Aber........
Auf der Wippe des Lebens muss man viel ertragen.
Das hast du mein Sohn, auch schon erfahren.
Man erlebt ein ewiges "Hoch" und "Runter".
Unten traurig und grau, oben fröhlich und bunter.
Ich wünsche, dass die "Wippe" stets die "Waage" für dich hält
und das Leben mit all seinen Fassetten, dir gefällt.
Nur du mein lieber Sohn kannst dein Leben lenken
und dir den inneren Frieden schenken.     <<<<<<<

...Sind sie nicht gütig und einzigartig unsere Mütter ! DANKE !!!

"Neues" aus der Mottenkiste......

So könnte es in etwa aussehen, wenn diese Gesellschaft heute durch Klinze ziehen würde.

Wir sind am Brockenblick. Im Hintergrund der Osterberg und die Straße in Richtung Belsdorf.

Hallo, könnt Ihr erkennen wo dieses Bild geknipst ist? In früheren Tagen zog man mit nem Ochsen durch die Gegend. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Pfingstochsen. Wir haben den Ort längst erkannt, er sieht heute etwas anders aus, aber einige Dinge auf diesem Bild haben die Zeit überdauert. Es grüßen die K.A.K`s

Am Sonntag lud der Chor "Taktvoll" zum Frühlingskonzert.

Wer diesen Termin nicht wahrnehmen konnte, keine Panik.

Am 10. Mai besteht die Möglichkeit, diesen noch einmal

zu hören und zu sehen, denn an diesem Tag findet in Ivenrode

das zweite Frühlingskonzert statt.

Schaut doch einmal vorbei !

Ein toller Sonntag für den Fußball - Nachwuchs

Medallienregen im Alpenländle
Medallienregen im Alpenländle

 

 

 

Am vergangenen Sonntag, fand bei strahlendem

Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen,

ein Mega- Event  für die kleinen Fußballer aus der Region statt.

Ein buntes Treiben war zu sehen,

denn die lütten Racker der SG Klinze Ribbensdorf

luden zum Kidskicker Turnier

in das Waldstadion von Klinze ein.

MTV Weferlingen
MTV Weferlingen
Harbker SV Turbine
Harbker SV Turbine
Blau Gelb  Alleringersleben
Blau Gelb Alleringersleben
Haldensleber SC
Haldensleber SC

SG Klinze / Ribbensdorf
SG Klinze / Ribbensdorf

 

Neben dem MTV Weferlingen und den Sportfreunden aus Alleringersleben

reisten auch Gäste vom Harbke SV Turbine und des Haldenslebener SC an.

Um 10:00 Uhr ging es los.

Jede Mannschaft spielte gegen jeden und die Spielzeit betrug ein mal 15 Minuten.

Wenn man die Stars von Morgen bei ihren Aktionen verfolgte,

konnte man schnell erkennen dass sie mächtig Spaß an diesem Turnier hatten.

Julian, Torschützenkönig und Jaiton, Keeper vom HSC
Julian, Torschützenkönig und Jaiton, Keeper vom HSC

Schnell baten wir zwei Spieler um ein Interview welches sie auch gerne gaben.

Julian und Jaiton, beide vom HSC waren bereit Rede und Antwort zu stehen.

So berichtete der sechsjährige Julian dass er der Torschützenkönig der Mannschaft sei.

Sechs mal hatte er schon das Runde in dem Eckigen versenkt und darauf ist er mächtig stolz.

Jaiton, der Keeper ist schon sieben, verkündete er. Beide spielen seit einem Jahr Fußball und das mit wachsender Begeisterung. Dieses ist auch nicht verwunderlich, denn schließlich wollen die zwei Bayern-Fans später einmal in die Fußstapfen von Thomas Müller und Manuel Neuer treten. Na da wünschen wir den lütten Kickern gutes Gelingen für ihr Vorhaben.

Dicke Freunde von B/G Alleringersleben
Dicke Freunde von B/G Alleringersleben
Am "Versorgungsstand war immer etwas los...
Am "Versorgungsstand war immer etwas los...

Die "großen" Sportfreunde der SG haben eine tolle Veranstaltung für den Nachwuchs organisiert. Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt.

Es gab leckere gegrillte Köstlichkeiten und kühle, wie auch warme Getränke.

Wer eher nicht so deftige Schmankerl mochte konnte sich am frisch gebackenen Kuchen und einer Tasse Kaffee oder Tee laben.

Jeder gab sein Bestes, ob Vereinsmitglied oder Eltern so dass man sagen kann, hey, Ihr habt es drauf etwas zu bewegen, für Menschen etwas zu tun, egal ob "groß oder klein".

Dieser Sonntag auf dem Sportplatz wird wohl lange in der Erinnerung der Kids bleiben und das ist gut so.

Die fleißigen Mädels vom Kuchenbasar...
Die fleißigen Mädels vom Kuchenbasar...

Die Spielansetzungen
Die Spielansetzungen
Abschlusstabelle
Abschlusstabelle

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    klausklinze (Mittwoch, 30 April 2014 07:57)

    Wenn schon der Storch Klinze besucht, muss für die Nachwuchskicker keine Angst bestehen.
    Weiter so, noch ein Tip, wenn ihr mit der Maus am PC klickt, werden die Bilder vergrössert.
    mfg. klausklinze

Morgen Kinder wird`s was geben.......

Morgen gibt es einen kleinen Bericht zum Kidskickerturnier.

Schon gespannt ?

Bis dahin grüßen die K.A.K`s

Nicht der himmelblaue Trabant, nein, ein himmelblauer Cadillac kreuzte unseren Weg.

Das Alpenländle ist begehrt, zu sehen auf diesem Bild.
Nicht ein himmelblauer Trabant, wie in dem gleichnamigen Schlager von Sonja Schmidt, aus dem Jahre 1971, sondern eine Familie mit ihrem himmelblauer Cadillac verweilte am gestrigen Sonntag einige Zeit in Klinze und genossen die wundervolle Landschaft des Alpenländles.

Herr und Frau Horch, aus der Gegend von Gardelegen, machten einen Ausflug und der Weg führte sie geradewegs nach Klinze. Bald entdeckten die beiden den Rastplatz nahe dem Osterberg und ließen sich zu einer kleinen Pause nieder.

Leider war es an diesem Tag recht diesig so dass der Blick auf den Brocken verwehrt blieb.

Schnell kamen wir ins Gespräch, redeten über unser kleines Dörfchen, was hier im Alpenländle alles los ist, welche Probleme es gibt aber auch wie viel tolle Sachen hier veranstaltet werden. Die Beiden waren sichtlich beeindruckt und die "Geschichte" über die wohl einzige Feuerwehr, welche rückwärts zum Einsatz fährt, brachte uns zum schmunzeln.

Vor lauter Gesprächsstoff vergaß ich zu guter letzt, das Baujahr ihres Gefährtes zu erfragen.

Nun gut, so sei es. Vielleicht verirren sich ja die Horchs noch einmal zum Rastplatz nach Klinze um den Brocken doch noch zu erblicken, dann ergibt sich die Gelegenheit noch einmal nachzuhaken.

Es grüßen die K.A.K`s

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    klinzer-alpen-kurier (Montag, 28 April 2014 19:48)

    Na das ist ja einfach super, da brauchen wir nicht einmal bis zum nächsten Besuch der Horch`s warten, denn sie haben folgenden Gästebucheintrag geschrieben:

    >>>>> Olaf Horch (Montag, 28 April 2014 13:41)
    Unser Cadillac (himmelblau) ist Baujahr 1965 viele Grüsse Olaf Horch <<<<<

    Danke für den Eintrag, wir freuen uns riesig darüber !!!

....Und nicht vergessen....!!!

Wie wäre es, Lust auf ein Chor - Konzert?

Zum traditionellen Osterfeuer trafen sich über 100 Leute am Ostersonntag auf dem Osterberg in Klinze.

Macht mit, es ist für einen guten Zweck und kostet Euch keinen Pfennig.

Klinzer Alpen Kurier (KAK)

 

Ist es nicht traurig, dass es in der heutigen Zeit nicht viel mehr Menschen gibt die gern und ohne vorher zu überlegen, einen kleinen Teil von dem vielen was sie haben, Bedürftigen etwas abgeben?
Der Verein Kinderhilfe für Siebenbürgen gibt alles, damit es diesen Menschen ein wenig besser geht, darum stimmen wir für diesen Verein. Viel zu schnell vergisst man leider, und ist der Wohlstand erst mal da, so wird dieser als selbstverständlich hingenommen. Wir geben gerne !!!

 

Auch Ihr könnt etwas beitragen.


Der Verein Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V.hat die Chance auf 1.000 Euro für die Vereinskasse. Denn er machen bei einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Unter dem Motto "DiBaDu und Dein Verein" spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, entscheidest auch Du mit Deiner Stimme! Also gleich abstimmen:

 

Eifach auf das Bild klicken, dann gelangt man zur Abstimmung.

Abstimm-Code anfordern und los geht es. Man bekommt eine kostenlose SMS mit 3 Abstimmcodes zugeschickt, diese dann jeweils eintragen und auf den "Abstimmen" Button klicken, fertig.

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG !!!

Unser "Osterei" für Euch, frohe Ostern wünschen die K.A.K`s.

Wie wäre es mal mit Fußball am Sonntag ?

Hallöchen, und hier haben wir schon mal einen kleinen Tipp für den nächsten Sonntag, 27.April 2014.
An diesem Tag möchten die jungen Kicker der G-Jugend zeigen was sie schon alles auf dem Kasten haben. Schaut doch mal vorbei, um 10.00 Uhr wird im Waldstadion von Klinze, bei diesem sicherlich schönen Kidskicker - Turnier, der Ball rollen.
Die lütten Ballkünstler freuen sich schon riesig auf diesen Tag und auf Euch, denn sie sind heiß darauf allen zu zeigen dass sie die heimlichen Stars von Morgen sind. Wir sehen uns, bis dann, es grüßen die K.A.K`s.

"Hoher" Besuch im Alpenländle.

Na das ist doch mal was. Schon seit ein paar Tagen stolziert ein Storch in Klinze herum.

Heut ist er mit seiner Partnerin hier gewesen.

Suchen die beiden wo möglich ein neues Sommerquartier?

Na welch ein Glück für die Beiden dass es nicht Samstag 11.00 Uhr ist...
Na welch ein Glück für die Beiden dass es nicht Samstag 11.00 Uhr ist...

Achtung ! Vollsperrung der Landstraße 43 zwischen Behnsdorf - Flechtingen

Der langersehnte Straßenbau hat begonnen. Die Fahrbahndecke der Landstraße 43 wird zwischen Behnsdorf und Flechtingen saniert, dies hat eine Vollsperrung zur Folge.

Also nicht schimpfen wegen der Unannehmlichkeiten, was die Umleitung betrifft.

Diese führt ab Weferlingen-Eschenrode-Hörsingen-Ivenrode-Kreisel L25/L 43-
Flechtingen und umgekehrt.

Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis 30.April andauern.

Bis dahin, plant einfach ein paar Minuten mehr für die Fahrt von "A nach B" ein. Alles wird Gut.

Wir wünschen gute und vor allem unfallfreie Fahrt. Es grüßen die K.A.K`s.


Elf Klinzer trafen ins "schwarze".

Anfang Februar, die Kälte hatte uns noch fest im Griff, da machten sich einige Klinzer auf den Weg nach Ahmsdorf.

Nicht dass ihr jetzt denkt um Brennstoffe für die Öfen zu besorgen, nein, es sollten Ringe gesammelt werden. Ringe auf Schießscheiben, denn es ging zum Schweine-Preisschießen.

In geselliger Runde fachsimpelte man nicht nur, kräftig gelacht, aber auch herzhaft gespeist wurde an diesem Abend.
In geselliger Runde fachsimpelte man nicht nur, kräftig gelacht, aber auch herzhaft gespeist wurde an diesem Abend.

Die Schützengesellschaft Ahmstorf bietet eine Vielzahl von Schießsportarten, und das auf aktuellem Stand der Technik. Dazu wurde 2011 die Schießanlage umgebaut und eine elektronische Anlage der Firma DisAg angeschafft. Diese ermöglicht Training und Wettkampf auf höchstem Niveau. Dies ist vor allem für die aktiven Schützen, die sich regelmäßig für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren und dort auch auf elektronischen Anlagen schießen, von großer Bedeutung.

Nicht so einfach wie man denkt...
Nicht so einfach wie man denkt...
.... aber dann funktionierte es doch recht gut.
.... aber dann funktionierte es doch recht gut.

Neun "Freizeitschützen" fanden den Weg zur Preisverleihung. Mit dabei waren Marina, Kerstin, Ute sowie Carsten, Burkhardt, Jens, Uwe, Alexander und Thomas.  (v.l.n.r.)
Neun "Freizeitschützen" fanden den Weg zur Preisverleihung. Mit dabei waren Marina, Kerstin, Ute sowie Carsten, Burkhardt, Jens, Uwe, Alexander und Thomas. (v.l.n.r.)

Höhepunkt des Ahmstorper Schießsportjahres ist das öffentliche Preisschießen zu welchem die SG Ahmstorf jedes Jahr Ende Januar/ Anfang Februar einlädt. Zehn Tage lang wird um Fleisch und Wurstpreise geschossen. 2013 konnten ein Teilnahmerekord mit 419 Teilnehmern verzeichnet werden, dieser wurde in diesem Jahr, mit 460 Teilnehmern, erneut überboten. Eine Zahl die die Schützenbrüder und Schwestern Stolz mach und ohne die vielen fleißigen Helfer aus Ahmstorf so nicht möglich wäre.

Schon im letzten Jahr gab es eine kleine Abordnung aus Klinze. Diese Schützen waren so begeistert von diesem Event, dass sie weitere Interessenten für diese Veranstaltung begeistern konnten. So machten sich elf Klinzer auf den Weg nach Ahmstorf und gaben ihr bestes

Drei Wochen später, fand dann im Schützenhaus zu Rhode, die Preisverleihung statt.

Die Schützen aus dem "Alpenländle" trafen sich am frühen Morgen in Klinze City. Dort stand ein Taxi bereit welches die Männer und Frauen nach Niedersachsen brachte.

Am Schützenhaus angekommen, wurden alle recht herzlich begrüßt und so stellte man sich zunächst für ein Erinnerungsfoto auf.

Bis auf den allerletzten Platz belegt waren die Stühle im Saal des Schützenhauses in Rhode.
Bis auf den allerletzten Platz belegt waren die Stühle im Saal des Schützenhauses in Rhode.

Der Saal war voll besetzt. An den Tischen wurde jeder Quadratzentimeter ausgenutzt, die Stühle standen so eng aneinander, dass es schwierig war dort Platz zu nehmen.

Dieser Zustand trug allerdings dazu bei, dass man mit seinem Nachbarn sofort ins Gespräch kam. Man lernte sich dadurch schnell kennen und witzelte miteinander. Vielleicht ist dies ja auch eine Strategie der Veranstalter.

Einer der vielen gedeckten Tische
Einer der vielen gedeckten Tische

Nach der offiziellen Begrüßung und den Danksagungen an die fleißigen Helfer, durch die Gastgeber, ging dann erst einmal das große Frühstück los. Leergemampfte Wurstplatten wurden zügig wieder mit den leckeren Hausschlachtespezialitäten aufgefüllt. Essen bis zum geht nicht mehr war angesagt.

In der großen Gemeinschaft schmeckt es halt doppelt und dreifach so gut.

An den Getränken wurde auch nicht gespart, so flossen Bier, Kaffee und andere diverse Kaltgetränke in Strömen.

Der Spielmanns und Musikzug der Ortsfeuerwehr Rhode
Der Spielmanns und Musikzug der Ortsfeuerwehr Rhode

Für die Unterhaltung sorgte unter anderem der Spielmanns und Musikzug der Ortsfeuerwehr Rhode. Die Stimmung war prächtig. Bevor die Preisvergabe erfolgte wagten wir einen Blick in die Schatzkammer. Noch überwältigt von dem Anblick der Schweinehälften, Bratenstücke und Wurstpakete, welche alle fein säuberlich aufgereiht waren, drängelte man sich wieder auf seinen Platz und machte viele Späße mit seinen Tischnachbarn. Es ist schon erstaunlich, welch weite Wege man auf sich nimmt um an diesem Preisschießen teil zu nehmen.

Fein aufgebaut.....
Fein aufgebaut.....
....die leckeren Preise
....die leckeren Preise

Die "Klinzer Schützenkönigin" auf dem Weg zur Preisverleihung
Die "Klinzer Schützenkönigin" auf dem Weg zur Preisverleihung

Jubelgesänge begleiteten die Preisvergabe.

Aus unserer "Delegation" wurde als erstes  die Klinzer Schützenkönigin aufgerufen. Mit Platz 157 von 460 Schützen ein gutes Ergebnis für einen "Neuling" der zuvor noch keine Waffe in den Händen hielt. Unter kräftigem Beifall und Jubelrufen der "Alpenländerdelegation" schritt sie zur Schatzkammer und kam mit einem ordentlichen Kasslerbraten auf ihren Platz zurück.

Schön an dieser Runde ist, dass jeder der angetretenen 460 Teilnehmer des Preisschießens einen Preis bekam. So ging niemand mit leeren Händen nach Haus und obendrein gibt es ja auch noch diese wundervolle Erinnerung an diesen Tag.

Wir sind gern wieder dabei wenn es heißt, auf zum Ahmstorper Schweinepreisschießen.

Es grüßen die K.A.K`s.

Die Platzierungen der Klinzer "Schiessgesellschaft"
Die Platzierungen der Klinzer "Schiessgesellschaft"
Man lernte neue Leute kennen......
Man lernte neue Leute kennen......

...und zum Schluss gab es sogar ein Abschiedsküsschen.
...und zum Schluss gab es sogar ein Abschiedsküsschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ali (Dienstag, 15 April 2014 16:55)

    Das Bild sagt mal wieder alles super Sache und eine leckere Schweinerei. Glückwunsch an die Königin ? (Wurstkönigin ?)

    Es grüßen

    Die Rähmer

  • #2

    Löwenvater (Mittwoch, 16 April 2014 07:11)

    Was für ein tolles Foto !! Unser KAK-Oberhaupt hat einen neuen Kumpel !! Spaß muss sein !! Jens mal wieder ein schöner Beitrag,macht einfach Spaß auf dieser Seite zu stöbern !! Gruß von den Löwen !!

Ist Demokratie überhaupt noch gewünscht ?

Der K.A.K beschäftigt sich mit einem heiklen Thema. (03.April 2014 )

Der Wahlausschuss traf in Oebisfelde zusammen.
Der Wahlausschuss traf in Oebisfelde zusammen.

Ist Demokratie überhaupt erwünscht ?

 

Dies könnte eine Frage sein, die sich jeder von uns einmal stellen sollte.

Von nicht wenigen Menschen wird vieles in Frage gestellt, einiges sogar schlecht geredet,

obwohl etwas Gutes drin steckt.

Hintergründe werden, oder wollen nicht hinterfragt werden, die eigenen Interessen

stehen immer öfter im Mittelpunkt.

Ein Spruch den man schon kaum noch hören mag lautet:

 "Ändern können wir an der Sache sowieso nichts"!

Aber gerade das ist es was man kann und muss, Welten verändern durch das eigene tun.

Wie ich auf solch eine Frage, mir solche Gedanken in den Kopf kommen?

Schaut Euch einmal in eurem Umfeld um, Ihr werdet sehen dass an dieser Sache etwas dran ist.

Mir wurde diese Erkenntnis am Dienstag, 1. April 2014, wieder einmal mehr ins

Bewusstsein gedrängt.

An diesem Abend trafen Bürger zusammen, denen es wohl ähnlich geht, die sich diese "Frage"

schon lange gestellt haben.

In Oebisfelde traf sich der Wahlausschuss für die Kommunalwahlen, welche am 25.Mai dieses Jahres stattfinden werden.

Diesen Wahlausschuss bilden ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger, die unter anderem ihre Freizeit dafür "opfern", damit sich etwas bewegen kann.

Die Aufgabe bestand darin, die vorgeschlagenen Kandidaten für die Gemeinde- und Ortschaftsräte für die anstehenden Wahlen zu bestätigen.

Der Wahlleiter, Herr Meyer, eröffnete pünktlich um 18.00 Uhr die Sitzung des Wahlausschusses und stellte die Beschlussfähigkeit des Gremiums, sechs von sieben Mitgliedern waren anwesend, fest.

Dann begann auch schon die Vorstellung der Kandidaten.

Begonnen wurde mit der Vorstellung für die Gemeinderatswahlen, anschließend der Ortschaftsräte. Die Prüfung der Vorschläge ergab, dass alle Kandidaten, bis auf einen, zur anstehenden Wahl für die Kandidatur zugelassen werden. Bei dem nicht bestätigten handle es sich um einen verfristeten Antrag auf die Zulassung zur Wahl.

Dieser Termin war mit dem Ende des 31.März 18.00 Uhr gegeben, da die Zustellung aber erst am 1.April erfolgte, konnte dieser Bewerber nicht mehr berücksichtigt werden.

Am Ende der Vorstellung der Kandidaten für die Ortschaftsräte ist eines aufgefallen.

Es gab keine Wahlvorschläge aus den Ortschaften Everingen und Seggerde.

Schon etwas erschrocken, schauten wir in die Runde. Dies hat zur Folge, dass es dort keine Ortschaftsräte mehr geben wird.

Auch aus Siestedt, mit den beiden Orten Ribbensdorf und Klinze, wurden nur vier von sieben Wahlvorschlägen eingereicht.

Sollten das schon die Zeichen der fortschreitenden Politikverdrossenheit sein?

Eine weitere Bestätigung unserer Vermutung über die Politikverdrossenheit wurde am nächsten Tag gegeben. In Weferlingen machte das Demokratiemobil der Landeszentrale für politische Bildung vor dem Rathaus halt. Von 14.00 bis 17.00 Uhr bot sich die Gelegenheit, sich über die am 25.Mai in Sachsen Anhalt anstehenden Kommunal- und Europawahlen zu informieren. Auskünfte wurden gern von den beiden Herren erteilt und Materialien verschiedenster Art lagen auch zum mitnehmen für das Heimstudium bereit. Leider wird es immer seltener, dass sich die Bürger wirklich für solche Aktionen interessieren, erfuhren wir von Martin Jaeschke und Kevin Tietz. So ergab es sich, dass wir zu einer längeren Unterhaltung, in der sehr interessante Themen angesprochen wurden, kamen . Die Wahlbeteiligung ist in den vergangenen Jahren stets zurück gegangen. Dies ist kein gutes Zeichen für die  Demokratie denn sie lebt von der aktiven Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger.

Es ist sehr schwierig die Menschen für diese wichtige Errungenschaft zu begeistern.

Diese Aussage spiegelte sich dann auch in der Abendveranstaltung im Haus der Generationen und Vereine wieder. Es sollte einen Vortrag zum Thema „Europa am Scheideweg. Steht der Europäischen Gemeinschaft eine Renationalisierung bevor?“ gehalten werden.

Leider fanden außer mir und Frau Bergk aus Weferlingen keine weiteren Gäste den Weg dort hin. So saßen wir und die beiden Herren vom Demokratiemobil dem Moderator, Herrn Wolfram Tschiche gegenüber. Herr Tschiche, Philosoph und Theologe engagierte sich seit den sechziger Jahren in der DDR oppositionell. Verfolgt durch die Staatssicherheitsorgane kämpfte er in der ersten Reihe der friedlichen Revolution von 1989, war Mitbegründer des Neuen Forums und 1990 des Vereins für politische Bildung und soziale Demokratie. Seit 1993 ist er als Freiberufler in der politischen und philosophischen Jugend- und Erwachsenenbildung tätig.

 

Nachdenklich und auch etwas traurig, Frau Bergk aus Weferlingen mit Herrn Wolfram Tschiche
Nachdenklich und auch etwas traurig, Frau Bergk aus Weferlingen mit Herrn Wolfram Tschiche

In dieser kleinen Runde beschlossen wir dass es wohl keinen Sinn macht sich dem Thema des vorgesehenen Vortrages tiefgründig zu widmen, jedoch in einem lockeren Gespräch die Standpunkte zu erörtern. Frau Bergk, die rüstige Rentnerin aus Weferlingen, erzählte uns ihre Auffassung von Europa. Sie hat einen Krieg miterlebt und berichtete von Erzählungen, wie es war, zu Zeiten ihrer Eltern und Großeltern. So war ihr Großvater zu Zeiten der Weimarer Republik, nach der Lehre, auf Wanderschaft durch mehrere Länder gezogen, um Neues kennen zu lernen. Dies war damals so üblich. Dann kam erst der 1. und später der zweite Weltkrieg und Schluss war es mit der Freiheit. Europa wurde für Jahrzehnte geteilt. Dankbar, ja glücklich ist sie, dass es nun wieder ein geeintes Europa „ohne Schranken“ und undurchdringlichen Mauern gibt. Traurigkeit kam bei Ihr aber auch zum Vorschein.

Sehr viele Menschen haben diese schlimmen Zeiten vergessen oder verdrängen die Erinnerung daran. Das hohe Gut der Demokratie steht auf dem Spiel. Eine Errungenschaft für die unsere Großeltern gekämpft haben scheint nur noch wenige zu interessieren, denn wenn es nicht so wäre, dann wären bei dieser Abendveranstaltung nicht so viele Stühle unbesetzt.

Dieser Meinung schließen wir uns an.

Wir nehmen viele Eindrücke mit nach Haus und so waren es doch noch sehr informative und lehrreiche achtzig Minuten für uns alle.

 

Liebe Leserinnen und Leser, macht bitte mit. Wir alle haben es in der Hand. Gestaltet Eure Umwelt mit, indem Ihr euch auch aktiv am politischen Leben beteiligt. Dies bedarf auch keinerlei Parteizugehörigkeit.

Macht von Eurem demokratischen Recht der freien Wahl gebrauch, denn dieses erkämpfte Grundrecht darf nicht zum Opfer von Politikverdrossenheit werden.

In diesem Sinne grüßen die K.A.K`s.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Michel-Jan (Donnerstag, 03 April 2014 20:52)

    Wie immer klasse geschrieben und bringt selbst mich an Politik uninteressierten Bürger ins Grübeln....

  • #2

    Frieda (Samstag, 05 April 2014 20:50)

    Was für eine Frage ... Demokratie ist nach wie vor, für uns alle, sehr wichtig.
    Meine Gedanken sind, die Politikverdrossenheit kommt daher, dass die junge Generation, die in Frieden (und vielleicht auch in Wohlstand) aufgewachsen ist, keinen Grund sieht etwas zu verteidigen. ... Liegt es an der mangelnden Aufklärung? ... 69 Jahre nach dem Krieg ist vieles vergessen. ... Die Zeitzeugen des Krieges, die für uns das Grundrecht der freien demokratischen Wahl erkämpft haben, sind bald ausgestorben. ... Wer kämpft dann für uns? ... Wohlstand und Freiheit können wir nur dann festhalten wenn wir uns den Frieden der Welt bewahren. ... (Wir) Ihr, die Eltern, könnt für eure Kinder den Frieden nur erhalten indem ihr die freie demokratische Wahl nutzt, so wie es einst die Nachkriegsgeneration für "Euch" tat!
    Liebe Grüße an den K.A.K. ... Macht weiter so!!!

  • #3

    klinzer-alpen-kurier (Samstag, 19 April 2014 08:18)

    Hier ein Kommentar aus dem Gästebuch.

    >>>> Jürgen Brand (Freitag, 18 April 2014 08:42)

    Hallo zusammen,
    nicht wundern, ihre Adresse habe ich in einem Gästebuch gefunden.
    Ich habe als Stasi-Opfer und Buchautor das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“
    geschrieben und veröffentlicht.
    Die Geschichte handelt davon, dass ich die in den 70er Jahren die Ausreise aus der DDR wollte. Ich wurde bespitzelt und von der Stasi verhört. Einige Zeit später musste ich 2 x für mehrere Jahre ins Gefängnis, wo ich lange Zeit in Einzelhaft verbringen musste. Über diese Haftzeit und ob ich es schaffte halbwegs heil aus der DDR rauszukommen, dass erzählt das Buch.
    Wie Sie in der Homepage lesen können, haben mehrere Zeitungen über die Buchveröffentlichung berichtet.

    Schauen sie doch mal hier auf meine Homepage. http://rurufi.ibk.me

    Freundliche Grüße
    Jürgen Brand

    Erholsame und sonnige Feiertage!

Bald geht es los!

Freude am Rande des Alpenländles wird demnächst aufkommen.
Besonders die "Radler" unserer Region aber auch manch einen genervten Automobilbesitzer wird es freuen, denn im Zuge der bevorstehenden Straßenbauarbeiten zwischen Behnsdorf und Siestedt wird auch ein Radweg entstehen. Die Bäume und Sträucher sind bereits gerodet. Na dann klotzt ran, damit alles recht zügig von der Hand geht und dass das "aus dem Sattel fallen" bald ein Ende hat.

 

 

April, April Ihr lieben,

hat es wirklich Niemand bemerkt dass wir Euch in die Irre führten?
Demnächst werden die Straßenbauarbeiten zwischen Behnsdorf

und Siestedt beginnen,

aber für einen Radweg wird wohl keine Planung bestehen.
Das haben wir uns zur Feier des Tages ausgedacht.
Der Hammer wäre wenn es doch dazu führen würde, oder?
Dann ist unser kleiner Scherz natürlich nach hinten los gegangen.
Wir wären aber bereit, dies in Kauf zu nehmen .
Bitte seid uns nicht zu böse, es grüßen die Scherzbolde vom K.A.K.