Herbstfest im Drömling

Uns erreichte eine Nachricht von der Naturpark Verwaltung Drömling in der folgendes mitgeteilt wird:

Das geplante Apfelfest am 07.10.2017 wird in ein Herbstfest umgewandelt. Grund ist der Frost zur Apfelblüte, der in diesem Jahr nur wenig Äpfel wachsen ließ.

Aber neben Äpfeln gibt es viele andere Herbstfrüchte, aus denen man Leckereien und Basteleien herstellen kann. Dies wollen wir Ihnen gemeinsam mit unseren Junior-Rangern zeigen. Außerdem wird es für die Kinder eine Streuobstwiesen-Rallye geben.

Dank der Unterstützung der Stiftung The Stork Foundation konnten wir eine Schutzhütte an der Streuobstwiese, die direkt an einem Radweg liegt, errichten. Diese wollen wir an diesem Tag offiziell einweihen.

Treffpunkt zum Herbstfest, welches auf der Streuobstwiese in Kämeritz stattfindet, ist um 14 Uhr in Sachau, am Ortseingang, von der B188 kommend. Von dort fahren wir dann gemeinsam zur Streuobstwiese. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

 

 

Der Shanty Chor Helmstedt kommt am Sonntag, d. 23.07.2017 ins Kurhaus nach Flechtingen.

Beginn 15:00 Uhr. Freuen Sie sich auf einen gemütlichen Nachmittag bei leckerem Kuchen und duftendem Kaffee und der maritimen

Musik des Shanty Chores Helmstedt. Eintrittspreis inclusive Kaffee und Kuchen 10,00€.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung oder sofortigem Kartenkauf im Kurhaus Flechtingen.

Quelle Foto: Tourist-Information Flechtingen

 

 

 





Feuer und Licht faszinieren die Menschen seit jeher. Fackelschein, Feuerschalen und eine in Farben getauchte Burgruine…. „BURG IN LICHT UND FLAMMEN“ macht die Weferlinger Burgruine zu einer extravaganten Eventlocation. 

Dazu noch ein paar Feuerkünstler und eine tolle Liveband. 

„Tänzchentee“ kredenzen ein buntes Programm von A wie ZZ TOP bis Z wie Roland Kaiser… Das Beste aus den 80er / 90er sowie Rock und Pop... , jede Runde hat ein anderes Thema und das Ganze im passenden Outfit ...

Dazu kommt DJ PEECEE, der mit Wunschhits, Klassikern und aktuellen Charts für Stimmung und eine stets volle Tanzfläche sorgt....

BURG IN LICHT UND FLAMMEN. Für Gänsehaut sorgt unsere Feuershow und ein romantisches Feuerwerk. 

Fürs leibliche Wohl ist natürlich gesorgt, ob ein frisch Gezapftes, ein exotischer Cocktail oder was leckeres vom Grill.

 

 

******KOSMETIK UND MEDIZINISCHE FUßPFLEGE BERT KRÜGER*****TAG DER OFFENEN TÜR AM SAMSTAG, 25.02.2017 10.00 UHR - 14.00 UHR*****

Am Samstag schon was vor??? Nein??? Dann auf zum Steinweg 1 in Weferlingen. Nach dem Umzug in unsere neuen Praxisräume, möchten wir Euch die neuen Räumlichkeiten bei einem Glas Sekt vorstellen. Wir freuen uns auf Euch.

 

 


Auf nach Gehrendorf

Auf zur regionalen Leistungsschau nach Haldensleben

Etwas "Neues" in Weferlingen..........

Auf nach Weferlingen !!!

Oktoberfest in Walbeck, auf geh´s.....

 

Hallo, auf zum Oktoberfest nach Walbeck im Allertal.
Am 20.09.2014 startet das 8.Walbecker Oktoberfest.
Der SV Chemie Walbeck, Sektion Tischtennis freut sich auf Euch! 

Quelle Bild >>>> https://www.walbeckimallertal.de/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=22&Itemid=78#

Am 14.09.2014 findet wieder der “Tag des offenen Denkmals” statt. Wie in jedem Jahr, so wird auch in diesem Jahr dieser Tag wieder ein Höhepunkt der Vereine Weferlingens sein. Viele Bürger, Händler und Gewerbetreibende werden sich an der aktiven Ausgestaltung beteiligen. Ob Entenrennen, Chorauftritte, Führungen durch Weferlingen, ein Oldtimertreffen und....und.....und. Es wird eine menge los sein. Der Bürgerverein freut sich schon auf Euren Besuch. Folgt diesem Link und gelangt auf die Seite der Volksstimme. Dort erfahrt Ihr mehr, es grüßen die K.A.K`s.
>>>https://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/haldensleben/431709_Rund-um-den-Steinweg-herrscht-am-Rand-historischer-Bauwerke-ein-buntes-Treiben.html

Auf zum Sportfest nach Klinze.

Am kommenden Wochenende steppt der Bär im Alpenländle.

Nicht nur Fußball wird geboten, auch ein Tanzabend im Festzelt, der zünftige Frühshoppen mit reichlich hausgeschlachteten Leckereien, sowie Feuerwehrwettkämpfe laden zu ausgelassener Stimmung ein.

Kommt doch auch, wir sind auf jeden Fall mit dabei. Es grüßen die K.A.K`s.

Auf zum Hallentrödelmarkt und anschließendem Tanz der Generationen nach Weferlingen!

Es ist wieder so weit. Am 1. und 2. Februar 2014 findet im Haus der Generationen der nächste Hallentrödelmarkt statt. Der Letzte war im November des vergangenen Jahres. Dieses mal wird noch einer oben drauf gesetzt. Der Veranstalter läd nämlich am Abend des 1.Februars zum Tanz der Generationen in das gleichnamige Haus am Gutshof in Weferlingen ein. Unter anderem wird Live Musik, gespielt von zwei Nachwuchsbands, zu hören sein.

Eine spannende Geschichte die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Silvester in Weferlingen.....

Es gibt sie noch, Karten für die Silvesterparty in Weferlingen.

Also nix wie hin zur Vorverkaufsstelle! Kamm und Schere dort könnt ihr sie erwerben.

Man sieht sich, oder auch nicht.....

Christa Friedrichs, Inge Heidenreich & Angelika Ermel präsentieren.....

Klickt auf das Bild und der Tipp wird angezeigt
Klickt auf das Bild und der Tipp wird angezeigt

Auf zur 7. Flechtinger Erlebnisnacht !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf zur 7. Flechtinger Erlebnisnacht.

Am Freitag, 12.Juli von 20:00 - 02:00 Uhr !!!

Viel Spaß wünschen die K.A.K`s

Auf zum Sachsen Anhalt Tag nach Gommern

16. Juni 2013, von 10.00 bis 16.00 Uhr. Tag der offenen Gartentür bei Christa Friedrich in Haldensleben !!!

 

 

Hallo liebe Gartenfreunde. Es ist wieder soweit, die Gartentüren öffnen sich, so dass man wieder allerhand zu sehen bekommt. Also rafft Euch auf und ab nach Haldensleben. Am 16.Juni, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr ist die Gartentür bei Christa friedrich, Neue Gärten 18 in Haldensleben geöffnet. Sie freut sich über Euren Besuch, NIX WIE HIN ! ! !

4. Militär und Oldtimer Treffen in Gehrendorf, 8. - 12.Mai 2013

 

Das Militär- und Oldtimertreffen geht in die 4. Runde. Vom 8. - 12. Mai 2013 gibt es in Gehrendorf wieder viel zu sehen und erleben. Die Grenzkompanie - Gehrendorf öffnet seine Pforten für Freunde und Fans der Militär- und Oldtimertechnik. Selbstverständlich gibt es auch wieder ein Camp und Fahrmöglichkeiten im Gelände. Hindernisse, an welchen sich bei den vergangenen Treffen so mancher Fahrer die Zähne ausgebissen hat warten auf die Eroberung. Auch für alle "Nichtfahrer" bringt das immer eine Möglichkeit für tolle Fotos, Videos und jede Menge Spaß. Die kulinarische Versorgung wird auch dieses Mal unvergleichlich gut organisiert sein. Und wer zum Abend ein wenig das Tanzbein schwingen möchte wird voll auf seine Kosten kommen. Selbstverständlich sind wieder sanitären Einrichtungen, wie Toiletten und Duschen vorhanden. (nicht das Kleingeld für die Klofrau vergessen)

 

Quelle dieser Text: https://www.grenzkompanie-gehrendorf.de/

 

 

Schaut doch einfach mal vorbei nach Gehrendorf, es wird sicherlich etwas Neues zu entdecken sein.  Wir sind auf jeden Fall gespannt was uns erwarten wird.

 

 

 

 

 

 

Der Schreibzirkel läd wieder ein, also auf nach Haldensleben in die Kulturfabrik. Es gibt bestimmt wieder tolle Sachen von den Damen zu hören. Viel Spaß wünschen die KAK`s.