Blumen Neumann Haldensleben


Blumen Neumann

Bülstringer Str. 104

39340 Haldensleben

Tel.: 03904 / 40153

 Mail:   gaertnerei-neumann@t-online.de


Beiträge über das Unternehmen auf dem Klinzer Alpen Kurier


Vorfreude, schönste Freude....

Die K.A.K´s  vor den Advents-Wochenenden unterwegs in Haldensleben und Flechtingen.

Auf einer riesigen Ausstellungsfläche präsentiert die Gärtnerei Neumann aus Haldensleben ihre Adventsaustellung
Auf einer riesigen Ausstellungsfläche präsentiert die Gärtnerei Neumann aus Haldensleben ihre Adventsaustellung

Advent, Advent ein Lichtlein brennt......

So ertönt es in der jetzigen Zeit des Öfteren. Um die Kerzen am Adventskranz zum Erleuchten zu bringen, bedarf es vorher der Herstellung eines Adventskranzes.

Knusper, knusper knäuschen, wer knabbert an meinem Häuschen?
Knusper, knusper knäuschen, wer knabbert an meinem Häuschen?

Tun kann man dieses allein, dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wer aber keine Zeit für das Basteln eines ganz individuellen Schmuckstückes findet, der kann auch in vielen Geschäften eines erwerben. Richtige Kunstwerke gibt es allerdings nicht im Supermarkt,

dafür muss man sich schon in die Kreativen Gefilde der Handwerksgilden begeben.

 In vielen Gärtnereien oder Blumengeschäften gibt es zahlreiche Gelegenheiten sich das passende Gesteck zu besorgen. Im Rahmen der vorweihnachtlichen Advendsausstellungen kann man sich ganz nach seinen Bedürfnissen umschauen.

Traumhaft schöne Dinge gab es zu entdecken.-
Traumhaft schöne Dinge gab es zu entdecken.-

Ob Zubehör für das Selbstkreiren, oder aber auch ein angefertigtes Kunstwerk zu erstehen, der Möglichkeiten gibt es viele. Wir hatten uns entschlossen ein Gesteck selbst herzustellen und machten uns auf den Weg, um bei einigen Adventsmärkten das nötige Material einzukaufen. Bei Neumanns in Haldensleben, war auch wie in den vergangenen Jahren, sehr viel los. Kaum ein Parkplatz war zu bekommen, denn diese Adresse in Haldensleben ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Bei einem heißen Getränk und leckerem Kuchen konnte man auch gern einen Plausch halten und seine Erfahrungen, was das Basteln betrifft, austauschen.
Bei einem heißen Getränk und leckerem Kuchen konnte man auch gern einen Plausch halten und seine Erfahrungen, was das Basteln betrifft, austauschen.

Viele Neuigkeiten konnte man entdecken und die mit grenzenlosen Ideen und sehr viel Liebe sowie Hingabe, handwerklich gefertigten Gestecke und Kränze waren eine Augenweide.

Man konnte staunen und bei einem heißen Getränk und einem Stück Kuchen mit seinem gegenüber ins Schwärmen kommen. Wir fanden eine ganze Menge,  so dass der Herstellung unseres Weihnachtlichen Gesteckes nichts mehr im Wege stand.