Fachgeschäft für Augenoptik


Kurze, trübe Tage - der Herbst ist da... Besuchen Sie uns jetzt! Es wird Zeit für einen klaren Blick, mit neuem Brillen - Chic! Ab sofort 10 % Aktion bis 30. November 2018, wir freuen uns auf Sie. Ihr Augenoptik - Uebel - Team.

Hier geht es zur Homepage von Augenoptik Uebel

Mit einem klick auf das Bild, gelangt man auf die Homepage



Beiträge über das Unternehmen auf dem Klinzer Alpen Kurier


...Da war doch noch was... !

Übergabe der Gewinne vom Optik-Team-Uebel an die Gewinner des Gewinnspiels anlässlich der "HUPE"

Eine Messe ist immer sehr informativ, besonderes wenn sich regionale Unternehmerinnen und Unternehmer auf dieser präsentieren.

Dann ist es auch nicht so schwierig ins Gespräch zu kommen,

denn man „kennt“ sich ja.

Mit solchen Voraussetzungen startete im Mai 2018 die "HUPE", eine Regionale Leistungsschau, im Herzen der Kreisstadt von Haldensleben......

 

Stefanie Schulze (re) freute sich riesig über den 1. Preis den sie von Heike Garwemann überreicht bekam.
Stefanie Schulze (re) freute sich riesig über den 1. Preis den sie von Heike Garwemann überreicht bekam.

Mit diesen Worten begann unser damaliger Bericht.

Sicherlich kann sich der Ein oder Andere noch daran erinnern.

Falls nicht kann man gern in unserem Archiv  > Was bisher geschah / 2019 / Monat Mai <

noch einmal nachschauen.

Damals gab es auch viele Gewinnspiele an denen man teilnehmen konnte.

Unter anderem auch am Stand vom Team des Optikermeisters Frank Uebel aus Haldensleben.

In einem Suchbild mussten Köpfe, versteckt in einem knorrigen Baum, erkannt werden. Es galt herauszufinden wie viele es sind. Die Beteiligung war phänomenal und es gab sehr viele richtige Antworten, so dass die Gewinner mittels Verlosung ermittelt werden mussten.

Optikermeister Frank Uebel freute sich auch diesen Preis an Viola Selle übergeben zu können.
Optikermeister Frank Uebel freute sich auch diesen Preis an Viola Selle übergeben zu können.

Vor einigen Tagen war es nun so weit und die Glücksfee fasste in die Lostrommel um zu ergründen wer einen der Preise zu sich mit nach Hause nehmen kann.

Die drei Gewinner konnten dann im Geschäft auf der Langen Straße ihre tollen Preise symbolisch in Empfang nehmen. Der 1. Preis, eine „Porsche Design“ Sonnenbrille in Sehstärke, ging an Stefanie Schulze aus Haldensleben.

Den 2. Preis, eine „HIS“-Sonnenbrille in Sehstärke, konnte Viola Selle aus Haldensleben entgegen nehmen

und den 3. Preis, eine „Urlaubs- Überraschungstüte“, bekam Herrn Norbert Stefan aus Haldensleben.

Glücklich und voller Freude bedankten sich die Gewinner und nun heißt es für das Optiker Team Gas zu geben um die coolen Nasenfahrräder mit den passenden Gläsern zu bestücken.

 

 

 

Vielen Dank sagt das DRK !!!

Quelle: Mit freundlicher Unterstützung vom DRK Kreisverband Börde

Augenoptiker Frank Uebel unterstützt das DRK Börde mit einer kleinen wunderbaren Tat, er stellte ein Spendenkreuz  in seinem Fachgeschäft auf. Im Laufe der Zeit hat sich der ein oder andere "Taler" darin angesammelt.

 André Wiklinski (DRK Börde) hat das gefüllte Spendenkreuz am Freitag bei Frank Uebel und seiner Mitarbeiterin, Heike Garwermann, abgeholt. Herr Uebel ließ es sich nicht nehmen und spendete zusätzlich 100,00 Euro - mit den Worten: "Es ist für mich eine Herzensangelegenheit den DRK Kreisverbandand Börde zu unterstützen, besonders die Kinder- und Jugendarbeit und das ehrenamtliche Engagement."

Im Namen des Vorstandes und des DRK-Börde-Teams sagt der Kreisverband Börde ein herzliches Dankeschön an Frank Uebel und an die Spender, die das Spendenkreuz mit 35,85 Euro füllten.

Wir freuen uns über diese Unterstützung und wenn Ihr sagt, so ein Spendenkreuz stelle ich auch gern einmal in meinem Unternehmen auf, dann setzt Euch mit dem DRK Kreisverband Börde Verbindung.

 

 

Nicht nur Leseproben gibt es hier.....

Nicht nur Brillenträger wissen wohl was eine Leseprobe ist.

Sie dient bekanntlich zur Kontrolle, ob man noch richtig sehen kann und liegt beim Optiker aus. Manchmal schaut auch ein Augenoptiker in solch ein Büchlein.

In diesem Fall hier, war es aber eine ganz besondere und ausführliche "Leseprobe",

denn zu ihr gehörten auch "kleine" Zuhörer.

Im Rahmen der Veranstaltungen

"Literatur findet Stadt" fanden am 27.09.2017 zwei Lesungen bei Augenoptik-  Frank Uebel in Haldensleben statt.

Unter dem Motto: "Brillen  - rote, schwarze liebe ich sehr, denn ohne geht es einfach nicht mehr ", las Augenoptikermeister Frank Uebel  für Kinder der Kindereinrichtungen "Rappelkiste " und "St. Marien" die Geschichte über das Mädchen Ille und deren Erlebnisse mit der "Brille ".

Es machte allen Beteiligten viel Spaß und die Kinder bekamen zum Abschied noch ein besonderes Geschenk, ein Reflektionsband, damit sie im Straßenverkehr immer gut sichtbar sind.