Ein kleines Rätsel gefällig?

 

Hier unten könnt Ihr gern einen Tipp abgeben.


Guten Tag und einen wunderschönen Freitag wünschen wir Euch.

Wir haben mal wieder ein Rätsel für Euch.

Wer mag kann gleich hier unten seinen Tip abgeben.  Wir freuen uns auf Eure Ideen.


Gesucht war die Unterseite eines Blattes, es ist schon erstaunlich was man alles sehen kann...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    klausklinze (Mittwoch, 09 September 2015 07:35)

    Krokodilleder oder man kann auch sagen Kuh-Leder von Polstermöbeln, eventuell auch der Boden der Lehmkuhle nach der Sommerhitze.



Was erkennen die entzündeten Augen?

Kekse, Waffeln und noch so manches wurde

dem ersten Bild  zugeschrieben.

Es ist immer wieder interessant,

was man so erkennen kann.

In diesem Falle war es eine Tischdecke

und auch keine Antirutschmatte.

Obwohl, rutschen wird auf dieser Tischplattenbekleidung auch nichts.




Schaut Euch an, was aus einer Münze werden kann.....

Jetzt geht es weiter mit der Rätselseite.

Guten Tag und einen wunderschönen Freitag wünschen wir Euch.

Wir haben mal wieder ein Rätsel für Euch.

Was könnte das hier wohl sein???

Wer mag kann gleich hier unten seinen Tip abgeben.  Wir freuen uns auf Eure Ideen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ich (Sonntag, 01 Februar 2015 17:01)

    Eine Maronenschale

  • #2

    Der Gurktaler (Sonntag, 01 Februar 2015 17:14)

    Mein Vorschlag ist die Schale einer castanais...... Das Wort das ihr nicht kennt ist lateinisch

Rätsel vom 05.Dezember 2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Rätsel vom 28.November 2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Der Jensen (Dienstag, 02 Dezember 2014 20:41)

    Na rote Lippen, was sonst!





Schade Jensen, es waren keine Lippen.

Der Braten hat exzellent gemundet.

Das Rätsel vom 21.November 2014


Was wie ein Bettlaken, oder eine Halbgarage für ein Auto aussah, einige meinten sogar es sei frisch tapezierte Wand, entpuppt sich als eine Silage-Rolle.

Das Futter für die Tiere wird bestimmt bald eingesammelt, denn wenn es erst geschneit hat, die Welt in den weißen "Zauber" gefallen ist, könnte es sein, dass man diese Röllchen nicht mehr findet.

Hallo Freitag`s - Rätsel - Fans, es ist wieder so weit. Schaut es euch an und seid bereit für viele coole Ideen. Es grüßen die K.A.K`s.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ein Bilderrätsel zum Wochenende.

Hallo, und ein herzliches Willkommen.

Heute möchten wir mal wieder wissen was Ihr auf diesem Bild seht.

Schreibt uns doch bitte was es sein könnte, wir würden uns freuen.

Es grüßen die K.A.K`s

Hier die Lösung des Rätsels.

Gulaschsuppe haben wir gesucht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    eine ehemalige (Samstag, 31 August 2013 10:21)

    Ich denke mal, es ist eine Pizza Salami !

  • #2

    KAK (Sonntag, 01 September 2013 18:00)

    Na, ob noch irgedwelche Vermutungen geschrieben werden??

  • #3

    Nicole (Sonntag, 03 August 2014 09:22)

    Hallo zusammen,

    super Seite habt ihr da :-) Für mich sieht das wie ein leckerer, pikanter Eintopf aus!
    Alles gute!

    LG

Das Freitags Rätsel.

Was ist hier zu sehen???
Was ist hier zu sehen???

Freitag`s ist Rätselzeit beim K.A.K, also los geht`s.
Was könnt Ihr hier erkennen??? Wir sind auf Eure Vorschläge gespannt! Es grüßen die K.A.K`s.

Hallöchen, hier ein weiterer Bildausschnitt zum Rätsel.

Viel Glück.

Und hier die Auflösung des Bilderrätsels.

Wir haben den Verstellknopf von den Lüftungsschlitzen im Auto gesucht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heike Garwermann (Freitag, 09 August 2013 22:13)

    Könnte ein Fleischklopfer sein!

  • #2

    Heike Garwermann (Freitag, 09 August 2013 22:16)

    Gelungene Seite, sehr interessant und kurzweilig, verliert nicht die Lust daran weiter zu machen.
    LG und schönes Wochenende von Heike.

Was ist hier zu sehen ???

Rätsel vom 26.Juli 2013

Hier nun die Auflösung des Rätsels. Nicht der Holzmichel, auch keine Holzkohle. Auch wenn man maint einen Bergsteiger in einer Gletscherspalte zu sehen, das ist auch nicht richtig. Es ist einfach ein stehengebliebener Baumstumpf am Straßenrand. Danke dass ihr so toll mitgeraten habt.

Hallo und einen schönen Samstag wünschen Marina und Jens vom K.A.K.  Hier etwas für die grauen Zellen.... Wer kann es erraten???  Schreibt es einfach hier unten hin. Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Kommentare: 3
  • #3

    ritschi (Samstag, 27 Juli 2013 21:24)

    der holzmichel...ja er lebt noch in den Klinzer Alpen;-)

  • #2

    Löwenvater (Samstag, 27 Juli 2013 14:24)

    Ich tippe mal auf Holzkohle !! Habe ich jetzt was gewonnen ?? Gruß von den Löwen !!

  • #1

    klausklinze (Samstag, 27 Juli 2013 10:31)

    Ganz einfach, gestern abend im Fernsehen, Gletscherspalten in den Schweizer (Klinzer)Alpen. Oder !?

Das Rätsel vom 17.Mai 2013

..wat is dat denn....?
..wat is dat denn....?

 

 

 

Hallo Rätselfreunde, heute gibt es ein neues Rätsel, danke das Ihr doch noch mitgeraten habt. Na dann gebt Eure Vorschläge ab damit diese Rätselunterseite so richtig in Fahrt kommt. Wir danken Euch und wünschen viel Spaß.

Das Rätsel vom 26.04.2013

 

 

 

 

Hier ein neues Rätsel, was ist hier zu sehen ??

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Klinzerin (Freitag, 10 Mai 2013 09:41)

    Ich tippe auf eine farbige Glasschale

  • #2

    KAK (Freitag, 10 Mai 2013 19:48)

    Hallo Klinzerin vom Klinzersee, leider ist es keine Schale.

  • #3

    Eberhard (Freitag, 10 Mai 2013 21:28)

    Ahh, ich weiß genau was das ist, das ist, ääääh, das ist, ääääh, ein schwimmblauesultraextremgefährliches Etwas. Ich denke das ist dieses ääääh ganz schlimmes brustverexemvergrößerndesundabrundendesvervielfältigendesglitschigessüffiges Selterswasser! Ich hab´s, stimmt´s! Hurra ich bin der Sieger! Und wat hab ick jetzt jewonnen?

  • #4

    ms (Freitag, 10 Mai 2013 22:40)

    Also ich würde sagen es ist seifenschaum von der Fa-seife grün !! Könnte aber auch eine vergrößerung der grünen zeichen auf dem neuen 5-euro schein sein. Kak ,du machst es ganz schön schwierig. Nagut, einfach kann jeder . Aber wenn viele kak-seiten besucher mitmachen, dann werden wir das rätzel lösen wie früher der guido bei "was bin ich ", und dann gibt es bald wieder eine neue rätzelüberraschung.

  • #5

    klinzer-alpen-kurier (Freitag, 17 Mai 2013 08:32)

    Leider keine Glasschale, auch kein schwimmblauesultragefährliches wasauchimmer, und den neuen 5 Euroschein hab ich noch nicht gesehen. Nun gut, ich verrate was es ist, sieht glibbrig aus, ist ziemlich schleimig, hatt viele Wasserbestandteile und wenn mal etwas hart werden und seine Form halten soll, dann kann man es nehmen und in die Hasre kleben......es ist Haargel.

  • #6

    Cujo (Samstag, 25 Mai 2013 14:41)

    Auf Haargel wäre ich wohl niemals gekommen :)

  • #7

    playchannel (Mittwoch, 20 November 2013 19:30)

    mein ADIDAS-Gel hat auch so'n blauen Farbton.

Ein Haargel war des Rätsels Lösung.

Wie viel Köpfe sind zu sehen???
Wie viel Köpfe sind zu sehen???

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    klausklinze (Freitag, 19 April 2013 07:37)

    Frage: Wo ist der Mann im Mond?

  • #2

    KAK (Freitag, 19 April 2013 20:17)

    Ja wo ist er denn, den Rübezahl erkennt wohl jeder, oder?

  • #3

    Tante Kerstin (Samstag, 20 April 2013 12:17)

    Ich sehe da einen der ne Brille auf de Nase hat....

  • #4

    KAK (Freitag, 26 April 2013 06:09)

    Es sind mittlerweile 11 Köpfe die gesehen wurden...

  • #5

    Eberhard (Freitag, 10 Mai 2013 21:23)

    Ich bin total kopflos, ich sehe nix...habe keine Fanta...sieh.. mal, das stehen sie ja im Regal neben der Cola!

  • #6

    ms (Freitag, 10 Mai 2013 22:47)

    Also ich sehe einen kopf so von der seite ,und wer den herbert wehner noch kennt,dann erkennt ihr auch seine nase, so eine hat nicht jeder. Schaut mal richtig hin !!

  • #7

    klinzer-alpen-kurier (Freitag, 17 Mai 2013 08:34)

    Viele Köpfe qualmten um die selbigen auf diesem Wolkenbild zu finden. Nachdem wir 12 gefunden hatten, meldeten sich Nummer 13, 14........

  • #8

    playchannel (Mittwoch, 20 November 2013 19:25)

    100%ig ein Kopf :)

Hier ein paar "Kopfvorschläge"

Das Freitagsrätsel vom 12.April 2013

Sooooo, nun geht es los. Das Freitagsrätsel für Euch alle. Schreibt doch auch einmal einen Kommentar dazu, einfach unter dem Rätsel die Vermutung oder Lösung eintragen. Ihr braucht auch nicht euren richtigen Namen eintragen, denkt euch einfach einen aus. Viel Spaß beim Rätseln wünschen die KAK`s.

Kommentare: 2
  • #2

    klinzer-alpen-kurier (Freitag, 17 Mai 2013 08:38)

    Nein Eberhard, ne Fleischfressende Pflanze ist das nicht. Die Idee mit Dieters Fußpilz kommt der Sache schon näher. Es ist eine gelbe Baumflechte, klitzekleine Algenpilze. Übrigens, diese Flechte schädigt die Pflanzen nicht....(steht jedenfalls bei Wikipedia)

  • #1

    Eberhard (Freitag, 10 Mai 2013 21:33)

    Total schwierig zu erkennen...Mmmmh, sieht aus wie ne fleischfressende Planze, die es aber wahrscheinlich nicht ist. Mmmmh, kratz, ist es vielleicht eine Mikroaufnahme von einem total vergammelten Schwamm, der schon tausend mal von einem Müllfahrer unter der Dusche benutzt wurde? Ach nee, jetzt weiß ich es, ist doch sehr prominent. Das ist der Fußpilz von Dieter Bohlen, echte Markenware!

So sieht des Rätsels Lösung aus.

Das Rätsel vom 05.April 2013

 

 

 

 

 

Hallöchen Rätselrater, heut haben wir etwas seltsames zu bieten. Na dann viel Spaß beim Rätseln!

 

 

 

Eine optische Täuschung ist es sehr wohl, denn durch diese Vergrößerung des Bildes täuscht es wirklich. Na dann versucht noch einmal Euer Glück, hier ein neues Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Der Jensen (Mittwoch, 10 April 2013 17:10)

    Schade, das ich hier noch alleine die Fahne hochhalte...
    Im Vordergrund könnte Fliegengaze sein, dahinter eine optische Täuschung?

  • #2

    Der Jensen (Donnerstag, 11 April 2013 17:36)

    Da schimmert Licht durch die Quadratröhren, aber was es ist, weiß ich noch nicht.

  • #3

    klinzer-alpen-kurier (Freitag, 17 Mai 2013 08:45)

    Wir haben es ehrlich gesagt auch nicht gewußt, aber man verriet uns die Lösung, es ist das Innenleben eines Katalysators.

Das Rätsel vom 29. März 2013

 

 

 

 

Hallo Rätselfreunde,

Na, habt Ihr eine Ahnung was

das hier sein könnte ???

 

 

 

Nein, es ist kein Stahlseil mit einem Guckloch,. Es ist die Rückseite einer Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Der Jensen (Mittwoch, 10 April 2013 17:12)

    Na, ein Stahlseil mit durchgestrichenen Guckloch, ist doch klar

Das Rätsel vom 22.März 2013

 

 

Hallo und schönes Wochenende wenn es dann soweit ist.
Ein wenig müssen wir noch warten bis es da ist, das Wochenende.
Um die Zeit zu verkürzen ist hier schon mal unser Freitagsrätsel.
Die KAK`s wünschen Euch viel Spaß beim Raten.

 

 

 

 

Kein Bernsteinschmuck ist hier zu sehen. Schon mal ein Brötchen mit Rübensaft, ostdeutsch Sirup, gegessen ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Der Jensen (Mittwoch, 27 März 2013 19:46)

    Könnte so etwas wie Bernsteinschmuck sein.

  • #2

    Der Jensen (Mittwoch, 10 April 2013 17:12)

    Was ist es denn nun?

  • #3

    Der Jensen (Donnerstag, 11 April 2013 17:30)

    Ahhhhhhhh!!!!!!!!! Zörbiger Rübe, Das ist lecker!! Der Bernsteinschmuck eines jeden Frühstückbrötchens...

  • #4

    klinzer-alpen-kurier (Freitag, 17 Mai 2013 08:46)

    Ein lecker Sirupbrötchen war gesucht

Hallöchen, wie wäre es mit einem Vorfreitagsrätsel ???

Was könnten das nur für seltsame Gebilde sein ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Der Jensen (Mittwoch, 27 März 2013 19:45)

    Ich tippe auf Osterglocken...

  • #2

    klausklinze (Mittwoch, 03 April 2013 09:38)

    ne,das sind die Stoppeln vom Vollbartträger

  • #3

    Eberhard (Freitag, 10 Mai 2013 21:18)

    Besenpflanzen, ein echter Geheimtipp, die gibt es nämlich nur in den Klinzer Alpen, ganz seltene Gewächse!

  • #4

    klinzer-alpen-kurier (Freitag, 17 Mai 2013 08:43)

    Du magst Recht haben, es sind Besenpflanzen. Man wartet bis sie nach der Blüte abgetrocknet sind, dann schneidet man sie dort wo sie aus der Erde kommen ab und bindet sie zusammen. Nun schenkt man diesen Besenpflanzenstrauß demjenigen der im vergangenen Jahr besonders garstig zu einem war. Ein schöner Brauch, hier bei uns in den Klinzer Alpen.

  • #5

    playchannel (Mittwoch, 20 November 2013 19:27)

    hätte ich auch gesagt :D